Iphone 3g oder/gegen Ipod Touch 2g?

hey, welcher dieser Teile ist schneller bzw. kann mehr?
was würdet ihr kaufen?
ich habe jetzt ein s8000 jet und möchte es verkaufen und stattdessen ein iphone kaufen oder mein samsung behalten und einen ipod touch holen.
Ende dieses Jahres werde ich dann wahrscheinlich das neue iphone holen.
Welche dieser beide Wege findet ihr die sinnvollere?
danke;)

warten bis das neue iphone kommt halte ich für sinnvoller
aber ein seperater mp3-player ist auch ganz praktisch

nix kaufen und warten bis das 4g da ist, alles andere wäre geldverschwendung.

Hi,

also ich würde keine deiner Lösungen vorschlagen wenn du eh vorhast ende des Jahres das "iPhone 4G/HD" zu holen.
Denn sowohl iPhone 3G und iPod Touch 2G kosten noch "etwas zuviel Geld" als das es sich lohnt. An deiner stelle spar jetzt lieber das Geld und hol dir das neue iPhone 1 - 2 Monate nach Verkaufsstart. Dan haste nichts falsch gemacht.

Grüße Sebaz

ja das waere auch mein rat.. zudem kommt dass iphone 2g/3g zu langsam sind für ihren preis und das 3GS zu teuer ist. ich werde mir im herbst das 4G warscheinlich in amerika besorgen und so ein wenig geld sparen.
greetz

also man muss halt sich immer vor Augen führen das ein IPhone eine ziemlich geringe Akkulaufzeit hat rein zum Musik hören reicht der Akku (ca 30h) aber zum Surfen und Spielen (die meisten apps ziehen sehr viel Strom) kannst du es max. 4h nutzten, und dann schreit das Ding nach eine Dose ;( ein ziemliches Ärgernis wenn man mal länger unterwegs ist und kein Kabel plus eine Steckdose oder USB slot zur verfügung hat. aber sonst, kann das IPhone immer alles was auch der Ipod Touch kann.

bist du eher der Typ der nur mit dem IPhone Musik hört wäre der Touch besser, aber sobald du gerne ma unterwegs Infos braucht wie wegbeschreibungen, Telefonnummern, ist natürlich das IPhone Praktischer, wenn man von die teuren Tarifen absieht.

Beim Vertrag würde ich auch bissel nach dem Datenvolumen fragen, ich z.B. komme im Monat auf ca 400MB benutzte es aber auch ziemlich viel bei Freunden und zu Hause im Wlan wo natürlich kein Vertrag Traffic anfällt.

aber würde aufs nächste warten die Akkulaufzeit wird wohl besser ausfallen.

MfG
BugS

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch bis nächstes Jahr warten. außerdem ist das iphone meiner meinung nach ein bisschen zu teuer.
Für 700€ (ohne vertrag) ist das ein bisschen zu wenig. dafür könnte man sich auch nen relativ guten pc schon kaufen. außerdem kosten die meisten apps sogar noch um die 10€.
Ein seperater mp3player ist allerdings sinnvoll, aber nicht unbedingt der ipod. meiner meinung nach ist der nämlich ziemlich umständlich, weil man alles erst über itunes konvertieren muss, damit die mp3/4 's abspielbar sind.

ich mein halt wenn ich mein s8000 verkaufen würde für 150 euro oder mehr und dann ein gebrauchstes iphone 3g für ca. 300 euro kaufen würde, dann hätte ich es quasi für 150 bekommen ;)
meint ihr ich soll das iphone hd gleich nach release mit einem vertrag kaufen oder meint ihr dass später besserre verträge rauskommen? z.b mehr freiminuten etc. pro monat

ich geh mal davon aus, dass die verträge die gleichen bleiben wie sie jetzt auch sind.
ob du dein s8000 jetzt weggibst oder nicht, musst du letztendlich selber wissen, ich würde es nicht machen, da es ja nicht mehr all zulange dauern sollte bis das neue iphone da ist.

Meiner Meinung eignet sich das iPhone fuer dich nur, wenn du auch einen Datentarif (bzw. flat mit mind. 300 MB Traffic) hast. Sonst wuerde der Unterschied zwischen Touch und Iphone zu gering sein.

ja aber ich möchte auch überall erreichbar sein ;)

und ich glaube, dass ist der hauptgrund, wieso leute ein iPHONE statt einem iPod kaufen:freaky:

was heißt für dich überall erreichbar??

Per Telefon bin ich überall erreichbar, per SMS auch. Wenn was wichtig ist kann man anrufen, das geht mit jedem Handy, dafür brauch ich kein ICQ. Wer meine Handynummer nicht hat kann mir nichts so wichtiges mitteilen, dass ich dafür auf einem anderen Wege erreichbar sein müsste.

Zurück
Oben