iPhone 3G Tipps & Tricks

ich weiß, alles Spekulation, aber wieso meinst du, dass es keine 32-GB-Version geben wird? Vom iPod Touch gibt's ja auch eine, 32 GB sind technisch kein Problem, mehr Speicherplatz ist eh ein gutes Verkaufsargument für neue Versionen ... Scheint für mich vernünftig. Radio ... mmh ... Ist ja mittlerweile auch Standard. Ob das für Apple cool genug ist, weiß ich aber nicht ;) 3,2 MP Kamera ... warum nicht? 5 MP eher nicht, aber 3,2 ... Ist ähnlich, wie bei dem Speicher. Das ist der Weg der Technik und meistens ist der Standard billiger, als extra Wünsche. Ein 3,2 MP-Chip wird nicht viel teurer sein, als 2,0 MP, aber macht sich gut auf dem Datenblatt. Dass das dann immer noch Schrott ist und jeder Kompaktknipse unterlegen steht außer Frage. Ich fänd's gut, wenn es die Möglichkeit geben würde, Fotos mit 2 MP zu machen, dann aber gleich auf 800x600 runter skalieren. In voller Auflösung sind die Bilder eh unansehnlich und zum Rumknipsen sind 800x600 voll OK. Sieht auch besser aus in 100%. So muss man das immer manuell machen und es belegt mehr Speicher.
 
32GB sind trotzdem sehr teuer und wurde - glaube ich - bestätigt, wenn ich nicht total daneben liege sogar von Apple selbst - zum Glück ;)

Dafür wird es sehr viel teurer. Apple lässt sich 8GB Speicher beim Touch ca. 50€ mehr kosten, d.h. das neue iPhone könnte mitsammt neuen Bauteilen ect. sogar die 1000€ Hürde knacken.

Die jetzige iPhone Cam schafft im Übrigen auch relatib gute Bilder, nur die Standart-Cam-Software ist eher mies dafür ausgerichtet. Wenn man zum Bleistift ein Video mit einem guten Aufnameprogramm macht, merkt man deutlich dass sich die Qualität sich von der Standart-Cam-Software erheblich unterscheidet.

Man darf aber noch gespannt sein, Apple unternimmt sehr viel, damit Vorab-Informationen über das neue iPhone nicht öffentlich werden.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala hab ein IPhone jetzt bräuchte ich nur noch nen FM Transmitter könntet ihr mir das einen
empfehlen?
Lieber einen nehemn mit Klinke oder gleich einen mit direkten docking anschluss?:lol:
 
Naja das hilft ned viel kann kann ned bis Juni warten. :).
Hab leider einen Firmenwagen mit nem Schrottigen Radio ohne Anschlüsse.


Würde mich aber trotzdem interessieren warum wird es dann einfacher?:D
 
Fr4uen4rzT schrieb:

Was soll denn das? Keiner weiß, was es ist, aber es kostet 39,99€...

warte noch bis OS 3.0, weil dann wirds leichter mit nem FM-transmitter...
Wieso das? Wegen den neuen APIs für den Dock Connector? Also bis OS3.0 dauerts schon noch ein Weilchen.....

Sodala hab ein IPhone jetzt bräuchte ich nur noch nen FM Transmitter könntet ihr mir das einen
empfehlen?
Ich hab mir heut einen namens "MusicFly" gekauft. Hab ihn nur kurz getestet, scheint aber zu funktionieren. Hab knapp 20€ dafür bezahlt bei Conrad (jaja, ich weiß....).
Das iPhone hängt sowieso in der Halterung im Auto, also reicht ein günstiger FM-Transmitter mit Klinkenanaschluss. RDS oder Dock-Anschluss (wozu eigentlich?) brauch ich nicht. Mir war vor allem wichtig, dass er klein und unauffällig ist und wahlweise mit Batterie oder am Zigarettenanzünder benutzt werden kann.
 
Falls jemand ein lustiges Spiel möchte:

Uniwar gibts gerade für 79 Cent, ist wie das alte Battle Isle. Schwierig, aber richtig gut mit Multiplayer- und Onlinemodus, Hotseat und Mailbenachrichtigung, wenn man am Zug ist.
 
kann mir mal bitte jemand sagen, wieso manche programme auf und direkt wieder zu gehen?? find viel zu dem thema aber irgendwie keine hilfe :S
 
neustart, reset, neuinstallertion......................... funzt alles nich. ^^
 
Hallo

Ich hätte mal ne Frage.
Gibt es für das Iphone ein Programm mit dem ich meinen Datenverbrauch beim surfen abrufen kann? Hab ein Iphone mit dem O2 M Tarif, also 200 mb und würde ganz gerne öfter mal gucken, wie viel Mb ich noch frei hab.
LG
 
servus ,

hab nun auch seit ein paar tagen ein iphone wollt eigentlich erst so ein htc hd haben aber nun will ich die bedienbarkeit des iphone nich mehr missen

was mich ein wenig nerft ist das wenn man das iphone an den rechner hängt um mittel ituns es ein wenig zuzumüllen fängt das teil an zu laden , ist das gesund wenn es stämdig immer ein wenig läd ?

und dann gehen dann auch die stats verloren also uptime / standby zeiten wenn man es nur ranhängt und dann anfängt zu laden , so finde ich doch nie raus wie lange es lebt mit einer vollen ladung

gibs es einen sehr guten media converter ? habe FreeVideoToiPhoneConverter nur macht der mir aus 24 min 40 min clips ergebnis schaut aus wie slomo dann

gyver weiß nicht wie es bei dir ist aber gehe mal auf einstellungen->allgemein->benutzung da habe ich ein punkt mobiele netzwerkdaten
 
scryed schrieb:
was mich ein wenig nerft ist das wenn man das iphone an den rechner hängt um mittel ituns es ein wenig zuzumüllen fängt das teil an zu laden , ist das gesund wenn es stämdig immer ein wenig läd ?

und dann gehen dann auch die stats verloren also uptime / standby zeiten wenn man es nur ranhängt und dann anfängt zu laden , so finde ich doch nie raus wie lange es lebt mit einer vollen ladung
Bei modernen Akkus macht es nichts, wenn man sie häufiger lädt. Im Gegenteil, man sollte sogar vermeiden, sie komplett zu entleeren und dann erst zu laden, am besten unterschreitet man die 40%-Marke nicht, so hält der Akku am längsten. Für den iPhone-Akku gilt, daß er zwischen 300 und 400 Ladezyklen hält, bevor die Kapazität auf ca. 80% absinkt. Ein Ladezyklus entspricht dabei dem Laden von 0 auf 100%, von 50 auf 100% ist dementsprechend ein halber Zyklus.

Ich schließe das iPhone über ein aktives Hub an, es wird allerdings nur dann geladen, wenn das Hub über Netzteil mit Strom versorgt wird.

gibs es einen sehr guten media converter ? habe FreeVideoToiPhoneConverter nur macht der mir aus 24 min 40 min clips ergebnis schaut aus wie slomo dann
Probier doch mal Super 2009, das klappt eigentlich ganz gut.
 
mhh ich hab die neuste firmware drauf :)
 
spiel:

yuckfu
- aaaaaah. das spiel macht mich irre. eigentlich recht simpel, aber dennoch ein riesen spaß. man muss durch neigung des iphones n kleines alien bewegen und kisten sammeln lassen. dabei darf man die wände nicht berühren.
kostenpunkt ca 2 euro
 
Das, was man nicht einsammelt, wird nach einiger Zeit massiv, oder?
 
Zurück
Oben