Iphone 3G total im Eimer

ZomBy7

Lt. Commander
Hi,

mein erster Fehler war das ich das Handy im Ebay gekauft habe. Iwie locken mit immer billige Angebote :freak:

Auf jeden Fall Iphone 3G angekommen. Hat alles funktioniert (dachte ich davor noch).
Stellte aber dann nach einem Monat fest das einer der unteren Lautsprechner nicht mehr geht. Es tritt ein Pixelfehler auf, der machmal auch wieder verschwindet.
Seit einer Woche hab ich das Problem das der Einschaltknopf nur manchmal mehr geht (jetzt geht er gar nicht mehr). Kann also Handy eigentlich nicht mehr benutzen.

Bei Apple angerufen und Seriennummer durchgegeben. Handy wurde in Polen gekauft. Laut Apple hat das Handy aber noch Garantie bis November 2009, wird
aber in Deutschland nicht repariert.

Jetzt die Frage, soll ich mein Handy selbst probieren zu reparieren oder in Apple Polen anrufen (ich kann kein Polnisch und nicht besonderst gut Englisch)? Werden die mir Garantie geben oder sagen du musst nach Polen fahren in ein Apple Store?

Was würdet ihr machen?

Normalerweise solltest du es auch nach Polen schicken können (Adressen). Können die dir bei der deutschen Hotline keine RMA in die Wege leiten?
Ansonsten musst du es echt bei der polnischen Hotline versuchen.

soweit ich weis ist unten nur ein Lautsprecher, die andere Abdeckung ist das Micro, ich würde einfach mal über die Hompage einen Garantienatrag stellen und das ding mit UPS dahin schicken, oder du hast halt ne Art Wertgarantie schon abgeschlossen und wickelst es darüber ab, hab ich so gemacht

Immer dieser Irrglaube, dass einer der Lautsprecher kaputt wären. Ein Mobiltelefon mit Stereolautsprechern ist total behämmert, die sind alle nur Mono. Und selbst wenn 2 dran sind: Stereo ist das nur aufm Papier, außer man hat die Ohren nur 5cm voneinander entfernt und hält sich das Handy an die Stirn. =D

Also:
Dein LS ist okay, der andere ist ein Mikro.

Wie hanox meint alles über die HP abwickeln, ansonsten nochmal anrufen und mit Computerbild und Foren drohen, dann sollte so gar Apple den Arsch hochbekommen und dir helfen.

Bei dem Lautsprecher ging ich von einem defekt aus weil mein Freund sagte das er defekt sei (kennt sich besser mit Apple aus wie ich).

Aber die meisten Probleme machen mir der Einschaltknof

Machs über die genannten Wege: Ab nach Polen damit. Musst du leider durch. Gewährleistung in Deutschland dauert im Normalfall rund 6-10 Tage,, darfst dann also mit entsprechend längerer iPhonefreier Zeit rechnen.

Wie schon erwähnt wurde, ist unten nur ein Lautsprecher, das andere das Mikro.
Pixelfehler ist nen altbekanntes Thema, Lautsprecherknopp ist mir grad nicht bekannt. Wenn keine äußerlichen Spuren eines Sturzes o.Ä. zu sehen sind, sollte das ein kompletter Garantiefall sein und du kommst kostenlos davon.

Ich denke das es geht

hatte letztens so was ähnliches

habe vor 1 Jahr einer Freundin ein iPhone bei ebay gekauft

Das hat sie dann in die Badewanne fallen lassen, war natürlich Kaputt

Hmm habe dann Apple angerufen dudie Meinten ich soll es einschicken mit der Rechnung

Also iPhone mit Ebay Rechnung zu Apple geschickt 4 Tage Später kam ein Brief die Reperatur (Austausch) kostet 240€ wollen sie das ja oder nein

Denke das es bei Apple Polen auch nicht anders läuft

Einfach versuchen

MrPsst:
Nur das ich noch Garantie habe und ich mein Handy nicht selbstverschuldent "kaputt" gemacht habe.
Das mit dem "kaputt" machen ist nicht böse gemeint ;)

Nyberg:
Nicht der Lautsprecherknopf sondern der Einschaltknopf

Zuletzt bearbeitet:
Schon. Man kann schon feststellen, ob jemand das Ding hat in die Badewanne fallen lassen oder ob es unverschuldet den Geist aufgab. Deadline liegt innerhalb der Garantiezeit, sollte also kein Problem sein.

Ich sag euch dann bescheid was sie gesagt haben in Polen

Ich würde nie im leben ein verbiligtes iphone kaufen.
1. es könnte komplett defekt sein.
2. es könnte sich um einen fake handeln.
3. Oder es kommt in einer leeren schachtel zu dir nach hause.

1. ich würde mir einen Kollega holen, der ordentlich Englisch kann. ( Für 8 Kugeln Eis findet man auf der Straße einige )

2. Zuerst dt. apple-Hotline anrufen, sonst polinische apple-hotline anrufen und per englisch eine RMA-Nummer generieren lassen.

Wichtig:
Alles gescheidd dokumentieren, dh. auch fotografieren mit gescheiddem Zoom + zweistelligen Pixel.
Doku ausdrucken und der Sendung beilegen; dann wissen die gleich Bescheid.

3. Das ganze per UPS; sonst per DHL + Zusatzversicherung abschließen(oft nur Sonderziehungsrechte - Warenwert kann bis 17xx euro innerhalb Europa versichert werden; nach Italien jedenfalls; kann sein dass Polen mehr kostet, weil sich das iPhone vermutlich schon dort befindet? (das war jetzt ein Witz )

4. Kleb auf das iPhone ein Zettel/ nimm Tesa kein Patex oder Uhu, mit deiner intern. Adresse + RMA-Nummer.

5. Kläre vorher eine Rücksendung ab; sonst bleibt das Paket in Polen liegen? evtl. Kostenteilung vereinbaren; .dh. bis polnisch/dt. Grenze zahlt apple-Polen; den Rest selber?

Grundsätzlich: alle schriftlich machen! Viel Glück! :king:

Grundsätzlich bei ebay die erste Frage: wo stammt das Gerät her? Gib es Rechnungen.

Grundsätzlich3: paypal ( macht bei Problemen Druck )

Besteht aufgrund der Garantie ein Unterschied zwischen Amerikanischen und Polnischen iPhones/iPods?

Ich konnte meinen Amerikanischen iPod auch hier in Deutschland einschicken, er ist nach Holland (ich bin mir nicht sicher!) gegangen und ein neuer kam nach einer WOche zurück.

Alles über die Hompage abgewickelt und eine nette Fehlerbeschreibung geschrieben ;)

Dann noch Daumen drücken, dass die richtige Person das ließt und alles ist in Butter ^^

LG

Garantie bei Iphone = immer nur in dem Land wo es original Verkauft wurde (warum wohl ?)
Garantie bei Ipods oder sonstige Apple (zur Zeit) Weltweit ! (12 Monate)

Statusbericht ;)

Also Leute,
hab das Handy einen weiter gegeben der Englisch kann (zumindestens besser als ich), nur ist in Polen keiner erreichbar.
Dann hat er nochmal Deutsche Hotline angerufen, die haben gesagt die in Polen nur Garantie geben können wenn du eine Adresse in Polen hast. Die hab ich nicht ;).
Da der eine aber einen polnischen Freund hat und auch dort Bekannte hat, gibts er jetzt dort weiter.
Ich denke das kann jetzt 4 Wochen dauern bis ich mehr höre.

Hab jetzt ein Nokia 5800XM und ich finde das ausgereifter wie das Iphone. Iphone wird danach gleich verkauft wenns bei mir wieder ankommt.

Das mein ich ernst

Kauf mir gar kein Apple Gerät mehr, für mich ist das Thema abgeschlossen.
Werde bestimmt nicht mehr so eine Firma unterstützen, das liegt nicht nur an meinem kaputten Iphone sondern auch an anderen Dingen.

Zurück
Oben