iPhone 3G wird nur kurz erkannt!

VAM0S

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab ein Problem mit meinem iPhone 3G. Sobald ich mein Handy mit meinem PC verbinde, erscheint kurz das Aufladebild, dann ist es wieder normal, dann kommt wieder das Batterie-Bild und geht immer so weiter. Vom PC kommt dauernd der Ton wenn man ein USB-Gerät anschließt, aber auch der Ton wenn man ein USB-gerät tennt :( Habe auch andere Ports an meinem PC ausprobiert, bringt nichts.
Am Kabel liegt es nicht, auch nicht am iPhone, da, wenn ich es am PC von meinem Bruder anschließe, ohne Probleme erkannt wird!
Jemand irgendwelche Tipps?

Gruß

Nimm mal ein Multimeter und miß die Spannung am USB-Anschluß. Das geht am einfachsten, wenn man z.B. ein Kabel für die Stromversorgung einer externen Platte hat.
Aber Vorsicht! Kein Kurzschluß bauen, sonst ist der Anschluß kaputt.

Hatte das an einem alten Board (2005). Da kamen nur 4,1V raus, was für USB-Sticks reicht, aber normalerweise sollten es 5V sein.
Die Lösung ist ein separater Controller. Meine Empfehlung ist der von Conrad mit VIA-Chipsatz für ca. 15€. Den gibt es auch mit NEC-Chipsatz (der Unterschied wird an einem kleinen runden Aufkleber auf dem Karton ersichtlich), aber die liefen bei mir nicht stabil.

Aktuallere Board (ab intel-P45) sollten keine Problemer mehr mit sowas haben.

Ich würde trotzdem mal ein anderes Kabel noch probieren. Vorher ging es mal? Lädt es auch am Rechner deines Bruders?

@Kowa
Habe kein Multimeter verfügbar... aber man kann doch die USB-Ports irgendwie "übertakten", so dass mehr Strom hinkommt... würde das was bringen??

@user321
Anderes Kabel bringt nichts. Jap, früher ging es mal, hab es dann fast ein halbes Jahr nicht mehr an PC angeschlossen und dann kommt sowas :/
Am Bruder seinem PC klappt alles, genau wie am steinalten Laptop meiner Eltern!

Kann ja sein das das Kabel nicht mehr ganz OK ist und die USBs an den anderen Rechnern etwas toleranter sind als an deinem.

Habs gelöst: meine Super-duper-überkrasse Maus hat zu viel Strom geschluckt... als ich die ausgesteckt hab ging dann alles, musste dann ne alte Laptopmaus anschließen, hat dann alles geklappt :)

Zurück
Oben