Platte wird nur kurz erkannt

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,
ich habe von einem Freund eine externe 500GB Maxtor HDD. Wenn ich diese anschliesse, bringt mir Windows die Meldung: " Das Gerät wurde nicht erkannt. "
Jetzt bin ich mal in den Gerätemanager und dort steht die Platte als Unbekanntes USB Gerät. Wenn ich auf Gerät deaktivieren und wieder aktivieren klicke, hat er mir sie 2 mal kurz angezeigt ( auch in der Datenträgerverwaltung ) aber nur für ca 5 Sekunden.
Dann hat er auch noch kurz eine Meldung gebracht dass die Platte nicht richtig funktioniert und er sie reparieren möchte. Das hab ich dann angeklickt und während der Reparatur war sie wieder weg.
Stromkabel habe ich ein anderes getestet, daran liegt es nicht. USB Kabel habe ich leider kein anderes da weil es ein bisschen dickerer Anschluss ist wie das normale USB wo man das Handy laden kann.
Man hört aber das die Platte dreht und ab und zu mal ein klackern.

Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank!
 
OK , Platte läuft 1a, ich hatte noch ein USB Kabel gefunden und damit läuft sie ohne Probleme !

Danke trotzdem !
Ergänzung ()

icetom schrieb:
ich lese heraus, du schließt einfach ein Kabel an, aber nicht das richtige.
du brauchst halt das entsprechende USB 3 Kabel

https://www.amazon.de/AmazonBasics-USB-3-0-Kabel-Stecker-auf-Micro-B-Stecker/dp/B00NH13G5A/
Nein, dann hast du mich falsch verstanden, es war schon das richtige nur war es defekt wie ich jetzt gerade festgestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Zurück
Oben