iPhone 3GS 16GB Schwarz Akku leer , schaltet nicht mehr ein , und Verkauft!

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem , wie ihr in meiner Sig sieht , habe ich ein iPhone 4 , und habe mein 3GS verkauft.

Ich benutze nun das 3GS seit einer Woche nicht mehr und es lag nur in der OVP rum , da ich darauf gewartet habe bis das Geld kommt.

Nun wollte ich nochmal nachsehen ob das 3GS noch an geht , aber dann stellte sich raus , dass der Akku leer ist.

Das heißt es lässt sich nicht einschalten , habe schon das Ladegerät dran seit 1 Stunde und tut sich immer noch nichts.

Wisst ihr vielleicht , wie lange ich warten muss?

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Weiss hier keiner was?

Zuletzt bearbeitet:
schließ das mal am Rechner an kann auch sein das es im DFU Mode ist halt mal die Home Taste und die Sperrtaste für 10 Sec. gedrückt.

Aber wenn der Akku leer ist , wie sicher kann es sein?

Ich habe das iPhone zurückgesetzt ganz normal wie man es halt macht , und dann zurück in die OVP.

Und dann liegen gelassen , meinste das funktioniert?

Hast du es nach dem Zurück setzen noch einmal getestet?

Wenn das iPhone ne Stunde wieder am Ladegerät hängt ist der Akku nicht mehr leer, probier meine Theorie mal aus und berichte!

ok ich werde es mal testen , also nach dem Zurücksetzen ging das iPhone einwandfrei , hat auch iTunes gezeigt , also ganz normal.

Edit : Also ich habs getestet , und leider kein Erfolg.

Ist immer noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
ok , trotzdem danke.

Ich werde es mal weiter laden lassen , vielleicht dauerts ja doch ein paar Stunden.

Ein entladener Akku der eine Woche rumliegt sollte danach noch funktionieren. Trotzdem sollte man so etwas vermeiden damit der Akku keinen Schaden nimmt. Also immer geladen lagern. Einfach weiter laden lassen ...

ok gut das mache ich grade.

hab ich auch öfter versuch wirklich öfter die home und on Taste ca. 10 sekunden gedrückt zu halten, für Reset. Iphones schalten sich ganz selten für immer ab ;) ist fast immer nur unwissenheit.

Einfach mal in den Raum geworfen: Schon gecheckt ob das Ladegerät vielleicht einen weg hat oder das USB-Kabel?

Das USB-Kabel ist ja leider qualitativ nicht der Hammer.

Das Kabel lädt doch , siehst ja auch in meiner Sig , das ich ein iPhone 4 besitze.

Egal hat sich auch erledigt , eine Reparaturfirma hats schon erledigt.

Was war defekt? Der Akku? Welche Reparaturfirma konnte Dir helfen und welche Kosten liefen auf? Diese Information würde den Thread auch für andere Leser zu einem Gewinn machen.

Irgendetwas mit Power IC hat Probleme , deswegen darf das iPhone nie entladen bzw der Akku voll Leer sein.

Denn dann kann es nicht mehr angehen.

Auf jeden Fall wurde der Akku ausgetauscht gegen einen Voll geladenen und nun funktionierts , muss nur noch warten bis es bei mir eintrifft.

Reparaturfirma war B&B Inter Service Phonelabor , kosten liefen glaube ich nicht an.

Weil ich bei der Ersten Reparatur schon 60 Euro gezahlt hatte , und deswegen kostet der 2 Auftrag im Grunde gesagt nichts , weil es ja der selbe Grund ist.

Sorry für die Leichenschändung, aber jetzt im ernst?
Es ist kaputt? Ja [ZENSIERT]

Ich habe hier das 3gs eines bekannten, dass ich verkaufen soll, da er ein neues iPhone 5 hat.
das 3gs hat er seitdem natürlich nicht mehr geladen. es lag so 5-7 tage im schrank.
[ZENSIERT].

Jetzt hängt es schon seit einer nacht am lader und macht keinen muck mehr.
250€ fürn [ZENSIERT]? ich glaub es nicht. bei apple kostet wohl eine reparatur 800€.
Eventuell habe ich glück und die 2 Jahre sind noch nicht ganz rum... :freak:

ich bin schwer enttäuscht. so ein [ZENSIERT] und ich hab mich echt überlegt es ihm selber abzukaufen.
ich verstehe das nicht mein altes 2g ist mir oft ganz ausgegangen, lief aber immer nach dem laden.
Beim 3gs ist es jetzt ein feature wenn es 5 tage nicht geladen wird dann kaputt? ([ZENSIERT])
das [ZENSIERT] hat mal 500+€ gekostet.

sehr schwach. (verzeiht, aber das [ZENSIERT] mich gerade an)

Zuletzt bearbeitet: ([ZENSIERT] wegen apple konformität)
Also mein 3GS war auch schonmal mehrere Tage aus, weil Akku leer.
Ging ganz normal nach dem Laden (ca. 5-10min) wieder an.
Verrichtet als Zweitgerät immernoch zuverlässig seinen Dienst.

ach wie schön da haben die [ZENSIERT] Apple-[ZENSIERT] den MELDEN Knopf gedrückt.
Wie dem auch sei nach etwas hin und her tut das [ZENSIERT] telefon wieder.

bei apple kann man sein iphone für 100 € gegen ein neues tauschen... Reparaturkosten von über 100 € kann es damit gar nicht geben. Das einzige iPhone mit dem das nciht emhr geht ist das 2g und das ist nun wirklich 5 jahre alt und da kann man ruhig mal ein neues kaufen. Das gegen ein neues tauschen ist übrigens selbst mit jailbreak möglich. Auch wenn man das iphone zersägt geht es noch. Garantie und co interessieren da keinen.

Inzwischen gibt es aber auch gebrauchte funktionierende Logicboards bei eBay , das wäre auch eine gute Idee , günstig selbst zu reparieren , denn ich glaube es lag einfach am Board , weshalb ein Neustart verweigert wurde.

Irgendetwas verursacht das Problem , dass die Energie nicht mehr so schnell voran kommt.

Zurück
Oben