Iphone 3gs 4.0.1 Jailbroken Safe Mode

Killer Pc

Ensign
Hey Leute hab mal wieder nen Problem. Mein 3gs ist nach installation von my Wi in cydia zum respringen gegangen und nun startet es nur noch im Safe Mode. Neustart nützt auch nichts und wiederherstellen bei iTunes komm nen Fehler. Ich bin eig. nicht derjenige der sich damit gar nicht aus kennt aber langsam weiß ich nicht mehr weiter!

mfg

wenn du nen jailbreak ausgeführt hast darst du maximal bis 4.0.0 gehn, sonst spielt des eben nich mehr mit.

Falsch. Bis 4.0.1 geht jailbreak.me problemlos. Das mal als erstes.

Dann lade bitte Firmwareumbrella runter, stelle deine in Cydia gesicherten SHSHs wieder her bzw lade sie auf deinen PC, dann starte den integrierten TSS Server und starte den Restore FÜR DIE VON DIR RUNTERGELADENE SHSHs. Diese musst du aus dem Netz laden und das Wiederherstellen in iTunes mit SHIFT anklicken. Dann erscheint eine Fileauswahl. NACH dem Restore bleibt das iPhone hängen. Dann klicke in Firmwareumbrella an: "Kick out of Reboot Loop" oder so ähnlich. Tadaaa: Ein Wiederhergestelltes iPhone auf einem nicht von Apple freigegebenen Softwarestand. (Geht nur, WENN man die SHSHs mit Cydia gesichert hatte!)

bei weiteren Fragen PN mich besser, ich werde für den post wahrscheinlich eh wieder ne Verwarnung kassieren, obwohl nix dabei verboten ist...

Nö, 4.0.1 ist auch noch okay für Jailbreak via Star (jailbreakme).
Hast Du Deine SHSH gesichert (z.B. in Cydia über "Make my Life easier"?) Wenn ja, dann befolge mal folgende Anleitung: http://www.saurik.com/id/12#howto
Danach kannst Du wieder normal die 4.0.1 wiederherstellen (Taste gedrückt halten beim Klicken auf den Button in iTunes usw). Wenn nicht kannst Du nur noch auf 4.1 wiederherstellen und wirst auf einen neuen Jailbreak noch etwas warten müssen.

@Merle

Top Danke scheint zu klappen an Tiny Umbrella hatte ich gar nich mehr gedacht! Nachdem ich den TSS Server gestartet hab klappt wiederherstellen super

mfg

Für 4.1 gibt es seit längerem nen Jailbreak mittels Custom Firmware vom DevTeam bzw. ih8sn0w. Voraussetzungen müssen aber passen.

Zuletzt bearbeitet:
nächstes Problem er fängt zwar das Wiederherstellen an, aber hängt bei dreiviertel und es passiert gar nix mehr!

mfg

Der bleibt, wie gesagt, irgendwann in einem reboot loop hängen. Dann muss man den Button kick out of reboot loop drücken.

*edit1:
"Kick Device out of Recovery"
Aber lass iTunes das erst beenden, bzw. mit nem Fehler abbrechen.

Ja wie gesagt dass passiert nicht einmal. Jezz startet nicht mal mehr die Wiederherstellung es dauert nen bisschen und dann bricht iTunes mit der Fehler meldung 1601 ab. Keine Ahnung langsam mehr!

Ja Leute läuft wieder hab es mit einer alten iTunes Version versucht damit ging es endlich nun hab ich aber 4.1 drau kann ich das auch Jailbreaken wenn ich vorher 4.0.1 drauf hatte auch gejailbreakt? Ich denke eher nicht oder? Dann muss ich downgraden aber dürfte kein problem sein hab die shs gesichert!

mfg
Ergänzung ()

So hab mein iphone wieder Jailbroken auf 4.0.1 hat auch gedauert ging auch nur an meinen laptop und nicht an meinem Desktop Pc.
Nun hab ich das nächste Problem mein Iphone wird jetzt nur am Laptop erkannt nicht mehr am Desktop Pc aber ich möchte darüber synchronisieren jetzt hab ich ein Probelm.
Weiß einer was?

mfg

Zurück
Oben