iPhone 3GS Akku total kaputt...

salzCracker

Ensign
Hi,
Ich muss dringend an meinem iPhone 3GS den Akku tauschen.
Ich weiß es gibt Videos im Internet, ich habe schon einige PCs zusammengebaut und auch schon gemoddet doch irgendwie hab ich Angst davor den Akku selbst zu tauschen.
Die 80 Euro standart Preis für den Akku tausch sind mir das Handy nicht mehr Wert...

Hat einer ne Ahnung, ob man das irgendwo günstig machen kann? Oder wie ich sonst den Akku wieder auf Vordermann bekomme? Weil das ist kein Zustand, heute morgen mit 70 % zur schule, bissl innen pausen gechattet und kurz im Skype gewesen.. Danach 4 Stunden standby und akku war leer... Ich habe das ding wirklich kaum benutzt der Akku ist nach 1 1/2 Jahren echt schnell kaputt gegangen... (Ok habe es gebraucht gekauft vor ca. einem Jahr, ich weiß ja nicht was mein Vorgänger damit gemacht hat ^^)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wink:

gruß

schonmal das gerät zurückgesetzt? ist dir das jetzt schon öfters aufgefallen, oder ist es erst neuerdings so, dass der akku schnell leer ist? und als hinweis. skype zieht sehr viel akku. deinstalliere das mal und teste es dann etwas aus.

am akku wird das glaub ich ehr wenig liegen, sondern an der benutzung, bzw. den apps die drauf sind.

Ja es läuft schon relativ viel auf dem Gerät. Auch im Hintergrund, jedoch hält der Akku immer weniger aus... Neue Apps sollten ja nichts an der Akkulaufzeit ändern, außer ich installiere Programme die durchgehend im Hintergrund laufen. Habe ich aber sehr lange nicht mehr und trotzdem verkürtzt sich die Laufzeit.... Ein Akku ist doch normalerweise auch so nach 2 Jahren kaputt oder nicht? Also kann ich es mir gut vorstellen, dass das ding einfach alt ist...

gruß

klar ist so nen akku irgendwann abgenutzt, aber kapput ist der direkt nicht. er verliert halt etwas an kapazität. dennoch verbrauchen programme wie skype viel akku, da sie im hintergrund immer daten senden, genau wie emailaktualisierungen oder facebook syncronisationen. sowas würde ich an deiner stelle erstmal ausstellen und wirklich nur dann manuell aktualisieren, wenn du das gerät in die hand nimmst, damit sollte man einiges an akkuleistung rausholen können.

ansonsten ne anleitung suchen und den akku selber wechseln, das ist die günstigeste variante.

oder überlegen auf nen androidgerät um zu steigen. bei denen kann man ganz einfach den akku wechseln ^^

^^ :D wird nen LG optimus :P
Irgendwann mal....

Ich weiß das die Synchronisationen akku fressen usw... eig wollt ich halt kostengünstig den akku wechseln..^^
Ja mhmmm und welchen Akku nimmt ma dann? Woher bekomm ich einen und gibts es evtl. welche mit mehr Kapazität die was taugen??

gruß

Bei iFixit gibt es relativ günstige Austauschakkus, mit denen ich aber noch keine Erfahrungen gemacht habe.

Hast du denn die ganzen Stromfresser aus?
1. iPhone über Nacht am Netzt voll aufladen, nicht über den USB Port laden

2. Einstellungen - Automatische Sperre kann nützlich sein, Ich habe es jedoch deaktiviert, also selbstständig iPhone nach Nutzung in Standby schalten

3. WIFI deaktivieren ebenfalls, “Auf Netze hinweisen” deaktivieren

4. Einstellungen - Helligkeit soweit wie möglich herabsetzen

5. Einstellungen – Bluetooth ausschalten

6. Einstellungen – Netzwerk, Daten – Roaming und Internet-Tethering ausschalten

7. Push Benachrichtigungen ausschalten

8. Einstellungen – Mail – Push auf Manuell

9. Einstellungen – Allgemein Ortungsdienste ausschalten

10. Nike + iPod ausschalten

11. Baterie Prozentanzeige unter Allgemein – Benutzung einschalten zur besseren Kontrolle

12. Beim Provider Nachfragen ob sie 1,8 Volt Simkarten benutzen!! Falls nicht unbedingt eine nachbestellen! 1,8 Volt Simkarten sparen gegenüber den normalen 3,5 Volt Karte viel Strom!

13. Wecker ausschalten

14. Backgrounder (jailbreaker Adon) deaktivieren

15. Equalizier aus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das mit abstand Stromfressenste

Nein, das mit Abstand stromfressenste ist 3G in einem Gebiet, in dem es nicht vollständig ausgebaut ist. Solltest du also in einer ländlicheren Region wohnen und darauf verzichten können, mach es aus. Du wirst sehen, der Akku hält 3 mal so lang ;)

Ja 3G is auch dauernd aus ^^ Es ist eindeutig der verschleiß des Akkus ... Mhmmm vielleicht verkauf ich es dann doch, 80 € für nen Akku ist mir zu viel

wenns nen 32gb is hab ich interesse :)^^

Zurück
Oben