Iphone 3gs hängt beim Apfel

blondy1491

Cadet 3rd Year
Hallo mein Iphone 3GS hängt beim Apfel.

Ich habe unter Einstellungen auf zurücksetzen geklickt.

nun hängt mein iphone gut 15min im ladebereicht.

zwischen durch ist nder ladekreis da dann auch mal wieder nicht ...

einer der rat weiß ???

Da hilft unter Umständen nur das Wiederherstellen über den DFU-Modus. iPhone an den Rechner anschließen, iTunes öffnen. Dann das iPhone ausschalten. Einschaltknopf und Homebutton gleichzeitig für 10 Sekunden lang drücken, danach den Einschaltknopf loslassen. Den Homebutton weiter gedrückt lassen!

Das iPhone wird im Wartungsmodus in iTunes erkannt und lässt sich wiederherstellen.

hab da mal was gefunden, 10 sec dank google:

Try this:
1.) Shut down the iPhone 3G.
2.) Start up iTunes
3.) Hold down HOME button on the iPhone 3G
4.) While keeping the HOME button depressed, plug in the Sync cable
5.) A message will pop up to ask if you want to reset.
6.) Just click YES and the reset process should start.
Good luck.

berichte mal ob es klappt.

Hatte auch mal so ein Problem mit meinem ipod touch
einfach den Reset durchführen dauert ca 30 min ähnlich wie beim jailbreak

hat soweit geklappt. itunes hat wieder kontakt zum iphone.

jetzt die entscheidene frage :

ich hatte halt diesen jailbreak bzw unlock unter 4.1 durchgeführt. somit ist mein baseband 6.15.00.
wenn ich jetzt auf 4.2 ein update machen würde, verändere das das baseband ? oder geht der jailbreak trotzdem noch ?

das wäre noch wichtig zu wissen

also ich habe wie in dem artikel mein iphone schonmal gejailbreakt.

das war aber unter verwendung des ios 4.1 noch. ( baseband danach 6.15.00 )
bei der wiederherstellung will der, das ich das ios 4.2 aufspiele.

geht das obwohl ich das baseband 6.15.00 habe ?

weil es heißt ja das baseband könne niemals mehr verändert werden wenn es 6.15.00 ist.

Lad dir die 4,1-Firmware hier runter. Dann klickst, du während das iPhone im Wartungsmodus ist, in iTunes Shift+Linksklick auf "Wiederherstellen". Jetzt kannst du die heruntergeladene Datei auswählen.

Du musst mit TinyUmbrella noch einen gefakten Server starten, der iTunes vorgaukelt, die SHSH von 4.1 wären noch gültig. Sonst wirst du wahrscheinlich eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Die SHSH von 4.1 wurden auf den Cydia-Servern für dein Gerät gespeichert.

Der Jailbreak selbst hat nichts mit dem Unlock zutun. Der Jailbreak von 4.2.1 auf einem 3GS funktioniert bisher nur "tethered", d.h. du musst das iPhone nach jedem Auschalten/Neustarten an den PC anschließen, um es wieder hochfahren zu können. Eine Ausnahme: Du hast ein 3GS mit dem alten Bootrom, dann funktioniert der Jailbreak auch untethered.

Wenn du auf den Unlock angewiesen bist: Für 4.2.1 gibt es bisher noch keinen Unlock. Musclenerd (Mitglied vom Dev-Team) hat auch angekündigt, den untethered Jailbreak & Unlock für 4.2.1 vorerst nicht zu veröffentlichen, um den verwendeten Exploit für 4.2.5/4.3 aufzusparen.

Also: Bleib erstmal bei 4.1 (wie oben beschrieben) und update, sobald die "Luft rein" ist.

Zuletzt bearbeitet:
okay anderes problem jetzt.

das iphone kommt einfach nicht aus diesem bildschirm raus.,

wo das ipod kabel ist und itunes zeichen.

hilfe bitte :(

blondy1491 schrieb:
Ich habe unter Einstellungen auf zurücksetzen geklickt.

Das sollte man nicht machen wenn man einen Jailbreak hat... ;)

Hast du den DFU-Mode getestet? Dann müsste es doch mit der Wiederherstellung klappen... oder was hast du bisher schon gemacht?

blondy1491 schrieb:
okay anderes problem jetzt.

das iphone kommt einfach nicht aus diesem bildschirm raus.,

wo das ipod kabel ist und itunes zeichen.

hilfe bitte :(

Dann bist du nur im Recovery- und nicht im DFU-Modus. Geh genau nach Anleitung vor, wenn das iTunes-Symbol angezeigt wird hast du etwas falsch gemacht. Das Display sollte einfach schwarz bleiben.

okay schwarz.

und wenn ich jetzt itunes öffne und die ipsw 4.1 für 3gs einspielen will kommt nach kurzer zeit fehler 3194.

ich verzweifle -.-

mal so eine theorie...

soweit ich mich erinnere habe ich ja bei redsnow ipsw von ipad 3.2.2 oder so benutzt ... ? muss man doch oder ??

vielleicht muss ich ja die einspielen damit es klappt ???

Zuletzt bearbeitet:
Na eben, sehe jetzt erst das du das iPad Baseband installiert hast!? Dann kannst du nicht mehr über iTunes wiederherstellen, das musst du dann auch wieder mit ner Customfirmware über redsnow machen...

schon gemacht aber ich komm halt einen andern fehler code .

Für alle die es interessiert. habe es inbekommen mit einer

iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore

dann dfu mode via redsnow

dann itunes ran und mit shift auf wiederherstellen. dann diese iswp auswählen und alle geht wie von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
folgendes Iphone habe ich:
3GS… Serial: 87014EY####… Baseband 06.15.00… Bootloader 6.4_M3S2… Model: MC140

habe alles nach der Anleitung gemacht, allerdings funktioniert meine Base Karte nicht, es wird nur "Suchen bzw. Kein Netz" angezeigt, obwohl die SIM Karte im Gerät steckt, was kann bzw. muss ich noch tun damit die SIM erkannt wird?
Viele Dank vorab und Happy Weekend
Kosi

Zurück
Oben