iPhone 3GS in Italien kaufen?

RayVIP

Lieutenant
Hi Leute,

wie sieht es aus wenn ich mir ein neues iPhone in Italien kaufen würde?
Also Adresse zum liefern habe ich dort mit Connection und da spare ich ja beim 16GB Modell 260€ ist ne Menge Holz.

Ich mache mir nun aber Gedanken wegen der Garantie. Kaufen würde ich es bei apple.it und was ist nun wenn mein iPhone plötzlich den Geist aufgeben sollte? Muss ich das nach Italien einschicken oder kann ich mich auch an Apple direkt wenden?

Sprachentechnisch sollte das Handy doch auch deutsch unterstützen oder?
Und Sim-Lock sollte doch auch frei sein oder?

Danke schon mal für eure Hilfe!

MfG Ray

Apple gibt beim iPhone immer nur in dem Land Garantie in dem es gekauft wurde - ergo Italien, falls du es dort kaufen solltest.

Ansonsten lässt sich das Handy problemlos auf Deutsch umstellen

Danke für die Info!
Das ist natürlich fummelig, falls wirklich mal etwas an dem Handy sein sollte.
Ich werde es mir mal überlegen ob ich es reskieren soll und ob sich da die 260€ Ersparnis nicht doch lohnen werden.

MfG Ray

kurz und knapp

JA ich würde es auf jeden Fall machen

1. du kaufst super günstig ein
2. du kannst in zukunft alle Updates machen ohne Schiss haben zu müssen das es dir was blockt
3. du musst keinen Softwareingriff machen und behällst die Garantie
4. wenn wirklich etwas mit dem iPhone sein sollte packst du ein kleines Paket und schickst das mit UPS ins Mafiosiland -> fertig

Kennst du einen Online-Shop der die nach Deutschland verschickt. Denn apple.com/it verschickt logischerweise nur nach IT.....

Link wäre sehr nett, oder man ist im Sommer sowieso dort im Urlaub und kauft dann gleich eins (oder mehrere bekommt man sehr gut wieder los)

danke

Nunja, supergünstig ist wohl etwas übertrieben, oder? ;)
Mobistar in Belgien hat es demnächst für 575E im Angebot, auch Net und Simlock frei.

Anscheinend hat es bei einigen geklappt im Apple IT Online Shop eine deutsche Adresse anzugeben und das Paket kam an, aber ohne Gewähr. Einige berichten auch, dass Bestellungen mit deutscher Adresse dort mitlerweile gecancelt werden.

hanox schrieb:
4. wenn wirklich etwas mit dem iPhone sein sollte packst du ein kleines Paket und schickst das mit UPS ins Mafiosiland -> fertig

Ganz so einfach ist es nun doch nicht. Man benötigt eine italienische Adresse, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. Äquivalent verhält es sich natürlich auch bei Geräten aus anderen Staaten.

Insofern muss man entweder selbst über eine italienische Anschrift verfügen oder zumindest einen Bekannten mit Wohnsitz (bzw. Aufenthalt) in Italien haben. "Bloßes" Verschicken - wie du es beschreibst - ist folglich nicht möglich.

Allerdings kann man sich in jedem Land Adressen zu recht günstigen Konditionen mieten. Das iPhone, welches dir Apple dann an diese Anschrift schickt, wird anschließend von diesem Dienstleister zu dir nach Deutschland weitergeleitet.

Ob das Einsparungspotential für dich ok ist, das musst du natürlich selbst beurteilen. Zumindest kenne ich die Verträge alternativer Mobilfunkanbieter in Deutschland kaum und weiß daher nicht wirklich, ob man sich durch das Nutzen eines anderen Netzbetreibers wirklich so viel sparen kann, dass sich der Verzicht auf T-Mobile und der erwerb eines freien Gerätes wirklich lohnt. Bei uns in Österreich (unsere Tarife sind natürlich deutlich günstiger) stiftet die Verwendung eines freigeschalteten Gerätes finanziell zumindest kaum Zusatznutzen, da die Mehrkosten für das iPhone selbst die eventuell günstigeren Monatsraten fast gänzlich aufzehren. ^^ Aber das kommt natürlich auch sehr auf den eigenen Anspruch und die Intensität der Verwendung gewisser Dienste ab.

Also mein iPhone 3GS kommt wohl heute an.

Ich habe es direkt im italienischen Apple Store bestellt und drauf gehofft, dass UPS intelligenter ist als Apple.
(Kurz vorweg: UPS ist intelligenter als Apple)

Als Rechnungsadresse kannst du angeben was du willst, diese muss nicht in Italien liegen.
Da nimmt man also ganz normal seine deutsche Adresse und wählt auch bei "Land" entsprechend Deutschland.
(Sonst darf Apple nicht von deiner Kreditkarte abbuchen, es gibt Stress und das wollen wir ja nicht)
Als Lieferadresse gibst du wieder deine deutsche Adresse an, nur dass du bei jedem Feld zusätzlich "Germany" mit reinschreibst.
Die Postleitzahl gibst du nur an, wenn diese in Italien nicht existiert (wikipedia.org kann man gucken welche PLZs es gibt).
Ansonsten einfach 00000 reinschreiben. Das Land muss hier natürlich auf "Italien" eingestellt sein, weil es sonst nicht funktioniert.

Beim Zusatzfeld schreibst du nochmal DE, 01234 Musterstadt, GERMANY rein und gut ist.
(01234 und Musterstadt mit deinen Daten ersetzen :D)

Apple hat die Dinger in den Niederlanden vorrätig, versendet also am selben Tag.
UPS braucht dann nochmal einen oder zwei Tage zum zustellen, fertig.

Grüße vom:
Jokener

Wenn die Rechnung auf deine deutsche Adresse ausgestellt ist sollten Garantie Fälle
doch auch in Deutschland abgewickelt werden oder nicht :confused_alt:

Jokener schrieb:
Das wäre Interessant zu wissen.
Rechnungsadresse ist eigentlich gleich Verkaufsort.
Wenn DAS stimmt, DANN geht mir gleich einer ab.
Ich werd das mal recherchieren.

Grüße vom:
jokener

Die Garantie hängt nicht mit der Rechnung zusammen, sondern mit dieser Nummer vom Iphone wo die dann schaun für welches Land das hergestellt wurde. Die muss man auch bei diesem Garantiewisch bei Apple eintragen. Von daher siehts in die Richtung eher schlecht aus.

gruß

Stimmt eigentlich die Aussage von XJ weiter oben? Für die Garantie eine italienische Adresse? Kann ich kaum glauben.

Reperatur nur über Apple Italien kann ich verstehen, aber damit mans repariert bekommt auch in Italien wohnen!?

@jokener: Ist deins mittlerweile angekommen?

~Lunes~ schrieb:
Stimmt eigentlich die Aussage von XJ weiter oben? Für die Garantie eine italienische Adresse? Kann ich kaum glauben.

Reperatur nur über Apple Italien kann ich verstehen, aber damit mans repariert bekommt auch in Italien wohnen!?

Soweit ich das in Apple-Foren gelesen habe ist die Aussage von XJ korrekt. Apple versendet die Sachen nur an ital. Adressen. So dumm sind se nun auch wieder nicht und lassen die ganzen Grauimporte zu ;)

gruß

Hier gehts nicht um den Kauf, sondern um die Garantie. Angenommen ich bring mir was ausm Urlaub mit, nach XJs Aussage hätte ich ja dann überhaupt keine Garantie, da ich ja im Urlaubsland keine Adresse hab.

Bisher habe ich nur gelesen, dass der Service Partner in dem Land wo es gekauft wurde in Anspruch genomen werden muss. Das verstehe ich ja noch, aber dass es Vorausstzeung sein soll, dass ich auch in dem Land lebe!?

~Lunes~ schrieb:
Hier gehts nicht um den Kauf, sondern um die Garantie. Angenommen ich bring mir was ausm Urlaub mit, nach XJs Aussage hätte ich ja dann überhaupt keine Garantie, da ich ja im Urlaubsland keine Adresse hab.

Bisher habe ich nur gelesen, dass der Service Partner in dem Land wo es gekauft wurde in Anspruch genomen werden muss. Das verstehe ich ja noch, aber dass es Vorausstzeung sein soll, dass ich auch in dem Land lebe!?

Mit versenden, ist auch das Versenden, nach einem Garantiefall gemeint. Das Gerät ist ein ital. und wird daher nur an eine ital. Adresse versendet.

gruß

ecsil@

unter Umständen kann man einen Versand nach D mit dem ital. support vereinbaren( die sprechen auch English, falls jemand dem Italienischen nicht mächtig ist?); bei Kostenübernahme? Aber ob das in einem Garantiefall gemacht wird?

falls ein Garantiefall eintreffen sollte, werde ich im apple-Shop in München zuerst probieren( da appleCare). Wenn die bocken sollten?
2. apple-Italien anrufen, eine Bearbeitungsnummer geben lassen, mit UPS dorthinschicken.
Eine Retoure-Adresse in Italien(Bekannter) angeben und dort abholen/lassen/oder selber abholen.

Ein Kollege hat einen guten Draht zu einem Hotelmanager; der schickt den Mist weiter nach Deutschland für eine Flasche Grappa:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht.

Das Apple Handy ist teuer und das ist es auch im Ausland. Da man hier auch Datentarife benötigt, ist der Vertrag auch nicht ganz billig und dafür nehmt Ihr jetzt die ganzen Risiken und Versand Ausland auf euch - was könnt Ihr dabei sparen? Hundert Euro auf 2 Jahre?

Also das 3Gs mit 32 GB hat mich jetzt ~220 € gekostet plus Tarif für 45 €/Monat. Wenn Ihr jetzt in Italien das Handy für 600 € kauft, dann müßt Ihr 380 € bei dem tarif einsparen und dann hättet Ihr immer noch kein Plus - mit anderen Worten mehr als 15 €/Monat. Und wo bekomt Ihr jetzt einen Tarif für 30 € her das das alles bietet, was die Telekom (in z. B. meinem Tarif (Weekend-Telefon-Flat, generelle Festnetz-Flat, SMS zur Telekom frei, 5 MMS frei, unbegrenzt HSDPA, WLAN) bietet.

Von den schwachsinnigen Zugaben wir Liga Total mal ganz abgesehen!

Klar, ich könnte es verstehen, wenn jemand aus Prinzip nicht zur Telekom will - wäre ungefähr so wie bei mir mit Mobilkom - da würde ich auch nicht für umsonst abschließen. Aber sonst???

Würde mich wirklich mal interessieren!

Lars_SHG@

Das Hauptproblem ist das Nutzungsverhalten.
Nutze ich eine Congstar-Karte für 9 ct pro Telefonat + 39ct für Daten, fahre ich pers. günstiger. Weil ich mit 9 euro Daten pro Monat auskomme und 120 Minuten runde 11 euro im D-netz kosten. ( nutze nur mail + wifi )
- Selbiges gilt für Tchibo, O2 und Konsorten - da habe ich Volumen von 5GB bis...10GB, wo man dann auf 64kb abgewürgt wird.
Aber ob man 5 - 10GB auf dem iphone letztendlich benötigt? eher weniger.

Vorteil der unlock-Telefonaparate: Funktion mit ausländischen Karten wird gewährleistet.
Und ob vodafone Ende 2009 miteinsteigt ist noch offen. Das hatte man bei AT+T gesehen.

Meine Gründe hab ich in einem anderen Thread schonmal beschrieben, mach ich aber gerne nochmal.
Ich habe einen Vertrag beim rosa T, für mich kommt eine andere Firma gar nicht in Frage und ich bin sehr zufrieden.
Da ich den Vertrag aber erst im August 08 abgeschlossen habe (damals ein iPhone 3G gekauft) sind noch 12 Monate Restlaufzeit übrig.

Wenn ich also JETZT bei T-Mobile ein neues 3GS haben will, dann kostet mich das im Studententarif 180 Euro plus 25€ pro Monat Restlaufzeit.
Damit komme ich irgendwo bei 480 Euro an.
Kaufe ich mir das 3GS in Italien, dann bezahle ich 699 inkl Versand.
Sind also ca. 200 Euro mehr, mit folgenden Vorteilen:
-12 Monate Restlaufzeit statt 24 (nächstes Jahr steht das nächste iPhone an :D)
-Das iPhone ohne Simlock hat einen höheren Wiederverkaufswert (ca. 100 Euro mehr nach 1 Jahr)
-Der "alte" Vertrag erlaubt ausdrücklich Tethering und MultiSIM für den Laptop
-Sehe ich 25 Euro Strafzahlung nicht ein, das ist Abzocke
-Ist das 3GS mit 32GB in Schwarz recht schlecht verfügbar

Daher hab ichs aus Italien bestellt.
Im Garantiefall schicke ich es an den Apple Store in Rom mit Abholung nach der Reparatur.
Ein Flug mit RyanAir kostet 45 Euro mit 7 Stunden Aufenthalt, was für die Abholung locker reicht.
SOLLTE das Teil also kaputt gehen, kostet es mich maximal 45 Euro (es gibt auch Post-Weiterleitungsdienste in Italien, wo man sich was liefern lassen kann und die schicken es dann nach Deutschland).

Grüße vom:
Jokener

@Status:
Mein iPhone liegt momentan noch bei UPS, ist aber schon in Deutschland und wird Morgen (Montag) zugestellt.
Nachbarn sind schon informiert und mit Vollmacht ausgestattet, ein Hinweis an meiner Tür ist angebracht...

Jokener@

aber bekommt man nach den 12 Monaten noch die alten Konditionen?
Da werden jetzt viele wohl in die Röhre schauen, mit ihren 500mb-S-Verträgen + 50 Minuten Tele + 10 sms

Ryanair ist die Hitparade:D
So verbindet man noch einen Rombesuch mit einem Garantiefall:evillol: crazy world

Wie meinst du das mit den Verträgen?

Ich HABE doch schon einen Complete M Student. Den will ich nur behalten, also nicht neu abschließen.
Würde ich hingegen ein 3GS von der Telekom holen, dann bekäme ich den alten Tarif eben nicht mehr, was ein Nachteil wäre (MultiSIM/Tethering)...

Und ich fliege/fahre gerne durch die Weltgeschichte...
DVD-gucken mit einer Freundin in München ist schonmal eine Fahrt dorthin wert (komme aus Braunschweig).
Die Ex mit Höhenangst in Paris auf den Eiffeltum begleiten? Das klingt nach einem lohnenden Trip (Kostenpunkt: 90 Euro für 2 Tage)
Handy in Rom reparieren lassen? Morgens hin, mittags abholen, abends Party machen, 04:00 Uhr Rückflug: Perfekter Samstag im Leben eines Studenten...

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben