iPhone 3GS in Italien kaufen?

@ JOKENER

Sollte dein Gerät in der Tat ankommen, so hast du (noch) Glück gehabt. Apple ist diese Lücke mittlerweile auch aufgefallen und die Bestellungen aus dem italienischen Store werden reihenweise storniert und UPS erhält überdies Auftragsstopps.

http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=13675

Und spätestens im Falle der Garantie gilt somit wieder die von mir bereits beschriebene Prozedur. Ohne italientische Anschrift ist offiziell nichts zu machen. Allenfalls bei einem längeren Rom-Aufenthalt kann man mit einer schnellen Reparatur und persönlicher Rückgabe rechnen, wenn man sich mit einem Mitarbeiter des Apple Store ausspricht.

@ Akkordmetzger
ok, für Dich macht das dann Sinn, ich sehe hier nur immer wieder Leute die den Weg über Italien oder USA für generell günstiger halten - das sehe ich in der Tat eher als unwahrscheinlich an.

Es bleibt also so wie es immer ist, den genauen Bedarf für jeden selbst ermitteln und dann überlegen was die Varianten bringen!

@ Jokener :eek:
Hmm, nebenbei bemerkt muß ich im Leben etwas falsch gemacht haben, wenn Dein Studentendasein so locker ist.
Ich bin auch noch nie mit einer "Billig" Airline geflogen, Wenn dann immer die großen, aber auch meist dann längere Strecken.

XJ-286@

maclife schreibt viel ( und druckt viel Werbung ):D
Du brauchst Dich nicht wochenlang in Rom rumtreiben. Es reicht schon eine email von appple für die Abholung. Dann Start. Dann Abholung. Dann Heimreise per Ryanair, wo man für Pinkeln im Flugzeug bezahlen muss. :D

Lars_SHG@
Die T-com-Verträge sind nicht schlecht. Die Complete 60-Verträge finde ich z.b. interessant. 60Minuten Telefonie, 200mb Daten
+ 1-euro-iphone8GB. Nur wenn man mal 160 Minuten telefoniert, kommen gleich zu den 29 euro selbig 29 euro dazu. Da ist es sinnvoller, gleich einen Complete 120-Vertrag zu nehmen.

Die Complete XS und Complete S-Verträge sind ja mal Banane. Minutenpreise von 29ct sind nicht mehr zeitgemäß. Da lieber einen Complete 60 Vertrag nehmen. Man will ja schließlich telefonieren.
Congstar bietet Telefonate in alle Netze für 9ct; Wer es noch billiger braucht: Aldi medion 3 ct zu Aldi medion = 3ct.

bessere Verträge haben orange-Schweiz und orange-Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ habe ich einen Bekannten in Sizilien :evillol:
Da fahre ich einmal im Jahr hin und hole 100 Liter Olivenöl.
Beim nächsten iPhone bestelle ich 5x2 iPhones für jeden Haushalt in seinem Dorf (sind nur 20).
Und dann gehts zurück nach good old Görmanie.

Und wie gesagt, bei Reparaturen ist es einfach.
Abwicklung über den Apple Store.
Anrufen und ankündigen, dass man ein iPhone zur Reparatur hat und es einschicken will.
Dann an den Apple Store schicken, die schicken es zu Apple und bekommen es wieder.
Anhand der Seriennummer und den Postbelegen sowie dem eMail Verkehr kann man sich ausweisen und das Ding wieder abholen.
Und für die Abholung reichen 24 Stunden Aufenthalt in Rom locker aus, wo man ganz nebenbei noch einen Abend Party gemacht hat.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Mein iPhone hat soeben die Verteilstelle Braunschweig erreicht und der Status ist auf "wird zugestellt" umgesprungen.
Hat Apple die Sendung gecanceled? Unwahrscheinlich :evillol:

Und @Lars:
Täusch dich mal nicht, ich bin wohl einer der am härtesten arbeitenden Studenten die ich kenne.
Ich beschwer mich nur nicht drüber viel zu tun zu haben, denn das meiste macht mir Spaß.
50 Stunden die Woche Uni, 40 Stunden die Woche Formula Student (Formel 1 Autos auf 50% bauen und fahren), in den Semesterferien nach den Prüfungen arbeiten...
Aber ich hab mehr als genug Kohle (Ja, man kann mit weniger als 650€ klarkommen), kann auch mal ein Wochenende nach Rom fliegen, zweimal die Woche Party ist auch drin und für eine Kino-Flatrate (Cinemaxx Goldkarte) reichts auch noch...
Also: Koks und Nutten statt AstA und heulen!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir das iphone 3GS für 599€ aus italien über apple am Donnerstag bestellt und es ist schon auf dem weg nach Österreich. ;)
als Vertrag habe ich ein super tarif er heißt (bigbob) also um 12,90 euro habe ich: 1000 Gratisminuten in alle Netze österreichweit und 1000 sms gratis dazu noch 200MB Datenvolumen :)
ich denke das ist ein sehr guter tarif (wobei ich keinen mindestumsatz zahle und es ist KEINE Vertragsbindung also ich kann ihn jederzeit kündigen^^), und 200 mb reichen mir völlig es reicht also für hin und wieder Internet surfen und wenn ich etwas downloade dann bin ich sowieso mit dem wlan zuhaus verbunden ;)

ich kann also nur sagen daumen hoch für das IPhone 3GS aus Italien ;)

Ich bin hin und her gerissen was ich nun machen soll.
Zum einen habe ich da die Möglichkeit günstig dran zu kommen zum anderen wird es umständlich, falls was mit dem Gerät ist auch wenn man per Billig-Jet dahin fliegen kann ;)

Dann wird es wohl diesen Monat wohl doch was fürs Auto werden, als ein neues Handy :D

MfG Ray

@ akkordmetzger

ich poste mal den link: Bob
der provider ist bob der tarif heißt bigbob und zu diesen tarif kann man sich noch ein datentarif also das heißt um 3 euro mehr grundgebühr 200MB im monat dazubestellen

bob ist der "billigunternehmen" (ka wie man das nennt^^) von A1 (sowie yess von orange) also der tarif hat das A1 Netz (das heißt super empfang überall ;) )
es gibt nichts negatives an diesen Vertragstarif ich verstehe nicht wieso diesen Tarif nicht schon alle Leute in Österreich haben :)
ich bin vollkommen zufrieden ;)
aba eigentlich gehts ja hier ums iphone 3gs ;)
ich hoffe meines kommt bald ich habs ja wie gesagt schon am donnerstag aus italien bei Apple bestellt und es mir nach österreich schicken lassen ;)
ich habe eine e-mail von apple bekommen und da steht es kommt am donnerstag bei mir zuhause an ;)
also meine schwester ist bei mir zuhause damit sie das iphone annehmen kann da ich ja zwischen 9 und 11 uhr in der schule bin :)

Kömnnt ja berichten, ob es so wie vom Shop besprochen bei euch angekommen ist.
Dann drück ich euch die Daumen, bin gespannt wann der erste sein Italio iPhone in den Händen hält ;)

MfG Ray

naja ein freund von meinen vater hat sich schon eines aus italien bestellt und nach österreich liefern lassen also er hat es sich vorige woche mittwoch bestellt und am tag darauf also am donnerstag bereits in der hand gehalten ;)
da das so schnell ging und reibungslos ablief hat mir mein vater eben auch gleich am donnerstag eines bestellt und naja ich muss halt bis diese woche donnerstag warten aba ich denke es funkt auch alles perfekt :)

hier liegt sie nun die iphone-Sau aus Italia. Ist zwar keine Mortadella, aber ausgepackt wird heute Abend :D um genau 22 Uhr 23. Und warum genau um die Zeit? - k.A. :king:

der 24"er DELL kam zur gleichen Zeit. Einkaufspreis: 164 euro, NEU, inkl. 3 Jahre Garantie, matt, breit wie die Sau, hdmi, und 665 euro zum ACD 24" gespart.
http://www.sparwelt.de/dell-24-full-hd-monitor-mit-hdmi-fuer-16437-euro-inkl-versand.html
dsc00309w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FIES ! ! ! Du hast eine richtig nette Umverpackung mit Luftpolstern und so bekommen...
Bei mir war einfach nur die schwarze Box in einem 1mm größeren Pappkarton.
Die außen aufgebrachte Rechnung klebte um eine Kante rum auf zwei Flächen, eine dritte für die Zollerklärung und eine vierte für den Versandsticker.
Die beiden anderen Seiten waren das Kopf- und Fußende der iPhone-Box, also zu klein um was draufzuquetschen.

Hat jedenfalls alles super geklappt und mein 32GB iPhone 3GS ist voll geladen und befeuert, die Jungfernfahrt im WWW war ebenfalls erfolgreich.

(Ach und übrigens, ich bin von dem Teil einfach nur begeistert...)

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich habs von UPS abgeholt und erstmal 10 Minuten im Auto nach einer Nadel gesucht um den SIM-Tray rauszuholen...
Genau wie beim auspacken des 3G habe ich auch beim 3GS nicht gerafft, dass ein Werkzeug dafür beiliegt...
Naja... Irgendwann dann schon und dann ging alles wie die gute Durex Gleitcreme...

In letzter Zeit werden öfters gefälschte Codes verkauft, daher wäre ich sehr vorsichtig.

1. paypal
2. Händler seit 2000 in den Staaten
3. no risk, no :D

WORKS IN THE USA, CANADA, AND THROUGHOUT ( überall in )EUROPE INCLUDING AUSTRIA, GERMANY, NETHERLANDS, ITALY, UK, IRELAND, SPAIN, SWITZERLAND! AS OF RIGHT NOW APPLECARE FOR IPHONE WILL NOT WORK IN CANADA OR AUSTRALIA.

Zuletzt bearbeitet:
ps: gibt ausreichend leute die mit ihren nicht deutschen iphones (US/ IT/ SK/ etc) einfach bei problemen in den app store gehen und diese getauscht bekommen. auch unlocked...

ist wie immer alles personen abhängig.

ok
ich habe gerade eine italienische e-mail von apple bekommen und da steht dass das IPhone versenden storniert wurde da die adresse falsch war und nicht in italien liegt!!
anscheinend stimmt dass apple die adressen nun selbst kontrolliert und keine "schwarzexporte" mehr zu lässt!
verdammt naja ich werd mir wohl ein iphone von wo anders kaufen müssen schade wäre cool gewesen :(

Zurück
Oben