iPhone 3GS iOS 5 keine Reaktion bei der Mitte des Touchscreen

eazel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
462
Hallo

bei meinem iPhone 3GS funktioniert der Touchscreen in der Mitte an einer bestimmten Stelle nicht bzw. er reagiert nicht

das ist in der Höhe von QWERTZ bei der Tastatur

Wenn ich z.B auf das Q tippe, passiert nichts

Alles darüber und alles darunter funktioniert jedoch

liegt es am Touchscreen?
 
Mach mal eine Wiederherstellung über Itunes ohne Backup! Wenn der Fehler immer noch besteht, dann liegt es am Touchscreen. Gruß
 
möchte ich ungern machen, denn ich hab ca. 20versuche gebraucht damit ich jetzt wieder ein iOS drauf habe
Davor kam die Fehlermeldung -1
Ist es einfach den zu Wechseln?
 
Meinst du mit "den" das Display? Nein ist es nicht! Eigentlich ist es ganz einfach eine Wiederherstellung über Itunes zu machen... Du schließt das iPhone an...iTunes öffnet sich automatisch...du klickst auf Wiederherstellung...alles weitere passiert automatisch.
 
ich meine den Touchscreen wechseln

wie man Wiederherstellt weiß ich..
 
Hey, habe bei meinem alten iPhone 3G, welches immernoch stark genutzt wird, auch die Front gewechselt, vor ca. einem halben Jahr, inzwischen nutze ich selbst das 4er, das 3G wird jedoch immernoch taeglich normal von meiner Freundin gebraucht, es ist nichts beim Umbau kaputt gegangen, an sich ist der Wechsel der Front sehr einfach und geht schnell von der Hand, es kommt kein Staub unters Display und je nach Qualitaet der Front fuehlt sich auch der Screen nicht schlechter an als das Original. Kann jedenfalls nicht davon abraten, im Gegenteil, wuerde es bei einem Defkt kder zu vielen Kratzern jeder Zeit wieder machen :)
 
Das Display zu wechseln geht eigentlich recht einfach, da es das erste Bauteil ist, was man beim Zerlegen abnimmt.
Anleitungen dürftest du ja selbst auf iFixit finden.
 
ok danke

kann mir jemand ein Touchscreen empfehlen? am besten bei Amazon

ich weiß nicht so genau, auf was ich da achten muss
 
Lass es mit dem einzelnen Display lieber, kauf dir eine komplette Front, mit Digitizer, Homebutton & Mittelrahmen. Damit sparst du dir einiges an Arbeit und das Ergebnis sieht sicher besser aus, als eine zurechtgeklebte Front ;)
 
Zurück
Oben