Iphone 3GS lässt nicht wiederherstellen

Farmer

Captain
Halloo,

heute Mittag wollte mein Iphone sich auf iOS 4.3 updaten, doch dabei ist etwas gehörig schief gelaufen. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und das Iphone sich jetzt im Wartungsnmodus befindet und ich es wiederherstellen muss. Das versuche ich jetzt auch schon seit geraumer Zeit, doch es tut sich einfach nix. Egal, ob sich das Gerät am Hub oder direkt am PC befindet. Zu Beginn bekam ich wenigstens noch Meldungen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Doch jetzt gibt es kein Feedback mehr. Die Wiederherstellung läuft bereits seit Stunden, das kann doch nicht korrekt sein oder? Fortschritt ist im Anhang, in letzter Zeit hat sich am Balken nichts verändert. Ich weiß nicht, ob noch irgendwelche Infos gebraucht werden, da ich bis jetzt nie Probleme hatte.

Mfg
https://www.computerbase.de/forum/attachments/225841/

du hast nicht reinzufällig da vorher was mit dem ipad baseband rumexperimentiert?

hi

das problem hatte ich auch. kumpel hat mir da folgendermaßen geholfen:

als erstes lädst du dir die aktuelle firmware runter, zb hier -> http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ (unten aussuchen iphone 3GS (4.3).

itunes schliesen. dann die datei "hosts" mit dem editor öffnen. (zu finden in, C:/windows/system32/drivers/etc)
und unten das hier eintragen: 74.208.105.171 gs.apple.com abspeichern fertig. vorher aber schauen das die datei nicht schreibgeschützt ist.

jetzt itunes starten und shift+wiederherstellen drücken. firmware auswählen und starten. sollte eigentlich gehn.

ansonsten bei youtube einfach mal iphone 3gs downgrade eingeben.

Hi,

bei mir gabs beim iPhone 4 auch Probleme. Ich musste zuerst mit der 4.2.1 wiederherstellen.

Saug Dir mal die "alte" 4.2.1 Version http://iszene.com/thread-29469.html. Achte auf die Version deines iPhones.

Beide Knöpfe "Ein/Aus" und "Home" für ca. 10 Sekunden. Danach die Einschaltaste loslassen, aber nicht den Home-Button. Diesen für etwa 4 Sekunden gedrückt halten bis sich das iPhone in iTunes meldet.

Beim Wiederherstellen Button glaube STRG oder CMD drücken um ein Auswahlfenster zu öffnen und dann wählst Du die 4.2.1 Datei. Das sollte klappen, wenn iPhone wieder funktioniert müsste das Update auf 4.3 problemlos funktionieren.

deepflowx schrieb:
du hast nicht reinzufällig da vorher was mit dem ipad baseband rumexperimentiert?

Nein, habe ich nicht. Jetzt hab ich aber mal ne Frage bezüglich des downgradens. Sind meine Kontakte, etc. danach noch vorhanden oder werden die gelöscht?

die syncst du mit itunes und ziehst die nachher wieder drauf. ^^

Das verstehe ich nicht so ganz, ich kann das Moped ja jetzt gar nicht synchronisieren, da es sich im "Wartungsmodus" befindet. Ich war jetzt die ganze Zeit unterwegs und es gibt sogar bei der Anzeige "Iphone-Software wiederherstellen" einen vorsprung auf circa 50%. Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so zeitaufwendig ist. Hat es einen Sinn bis zum Ende zu warten und das Ergebnis dann zu sehen? Oder lieber direkt downgraden? Und ich habe noch eine Frage. Kann ich das Backup, was auf meinem PC gespeichert ist, kopieren und auf meinen Laptop ziehen, um das Iphone von da wiederherzustellen? Denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein PC auch etwas mit der Sache zu tun haben könnte^^

Welches Fehler kommt denn?
Anderen PC mit einem firschen Itunes benutzten
Evtl. das Kabel Tauschen.

HeckenKacker schrieb:
hi

das problem hatte ich auch. kumpel hat mir da folgendermaßen geholfen:

als erstes lädst du dir die aktuelle firmware runter, zb hier -> http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ (unten aussuchen iphone 3GS (4.3).

itunes schliesen. dann die datei "hosts" mit dem editor öffnen. (zu finden in, C:/windows/system32/drivers/etc)
und unten das hier eintragen: 74.208.105.171 gs.apple.com abspeichern fertig. vorher aber schauen das die datei nicht schreibgeschützt ist.

jetzt itunes starten und shift+wiederherstellen drücken. firmware auswählen und starten. sollte eigentlich gehn.

ansonsten bei youtube einfach mal iphone 3gs downgrade eingeben.
ECID bei Saurik auf Server..

Wenn du ne JB machst ist das eh nur tethered...
Wiederherstellung kann ohne JB oder so..nicht schief gehen.. ausser Kabel kaputti oder falsches iTunes..

Fehler kann ich nicht mehr auswendig sagen. Kabel hab ich schon 2 probiert, Itunes ist die aktuelle Version. Aber ich wollte es trotzdem an einem anderen PC versuchen, nur stelle ich mir da die Frage, wie ich da übers Backup meine Kontakte, etc. nicht verliere. Deswegen wollte ich wissen, ob man das einfach kopieren kann?

Es war kein Jailbreak installiert und ich war auch nicht dabei es zu ändern. Bin seit über einem Jahr Telekom Opfer und hatte nicht vor, das zu ändern^^

Das Backup kannst du dann wieder einstellen.
Bei itunes dann einfach auf dem angesteckten Iphone rechts klicken und "aus Backup wiederherstellen".

Ah super, vielen Dank! Ich hab leider keine Zeit mehr das noch heute zu erledigen, aber Morgen mache ich mich ans Werk und werde berichten :)

So Freunde, Iphone läuft wieder, es lag also wohl am PC, da ich es jetzt von meinem Laptop aus wiederhergestellt habe. Nur sind jetzt meine ganzen Apps, etc. weg. Besteht irgendeine Möglichkeit das Backup, was auf dem PC abgespeichert ist, auf den Laptop zu kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben