iPhone 3GS lässt sich nicht aktivieren

baexxstar

Ensign
Hallo,
Ich habe ein iPhone 3GS das sich nicht aktivieren lässt. Ich bekomme immer diesen Bildschirm den ich dem Thema beihänge. Und wenn ich versuche es zu aktivieren steht da nur das hier:

Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut.

Und wenn ich es per iTunes mache geht es auch nicht. Häng ich Screen dem Thema bei

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Mfg baexxstar

Anhänge

• IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.262
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.430
  • ohne-sim.png
    ohne-sim.png
    57,7 KB · Aufrufe: 1.410
Simcarde in einem anderen Handy testen und aus dem anderne Handy die Sim bei dir einbauen (Kreuztausch)

Vielleicht hat die Simcard n knacks weg oder stellt sich an.

Apple ist zur Zeit mit iOS 5 etwas überlastet, sollte es daran liegen heißt es einfach weiter probieren.
Alternativ liegt es wirklich an deiner Simkarte. Ist das iphone frei für alle Netze oder gibt es vllt eine sperre?

An der SIM-Karte liegt es nicht. Ich habe es auch mit der Karte aus dem iPhone meiner Mutter ausprobiert und mit der kam genau das gleiche. Also an der Karte kann es nicht liegen. Ich probiere das jetzt schon seid 2 Tagen. Ich werde es wirklich einfach mal weiter probieren aber ich glaube nicht dass es daran liegt.

@taubkill

Das ist eine gute Frage. Ich habe das iPhone gebraucht mit einem JB+Unlock bekommen. Da der JB nicht mehr drauf ist weiß ich jetzt gar nicht ob das iPhone für einige SIM-Karten gesperrt ist. Ich habe es bis jetzt nur mit T-Mobile versucht. Kann es sein dass das iPhone für Vodafone ist und, dass das deswegen kommt?

Moin,
das könnte eventuell möglich sein das es ein Vodafone Iphone ist... kannst du dir vielleicht von irgend jemanden eine vodafone karte besorgen? wenn ja, dann damit noch mal probieren!

Ja mein Bruder hat Vodafone. Ich werde das mal ausprobieren ! Danke

Mfg baexxstar

@baexxstar Es könnte sein. Es ist eben die Frage, für welches Netz es offen ist. Kann bald nur Tmobile oder Vodafone sein, die von O2 sind alle nie gesperrt gewesen. Wenn du einen unlock hast, dann darfst du auch dein iOS nicht updaten, weil der sonst nicht mehr funktioniert. Wenn die 2 Jahre Vertragslaufzeit herum sind, entsperrt es dir aber auch der jeweilige Anbieter, gegen ein paar Kosten natürlich.

dann könnte es sein dass das ding nen Tmobile Simlock hat, guck doch mal auf der tonline seite nach, gib die SN ein und schau was die Seite ausspuckt

Tidus2007 schrieb:
dann könnte es sein dass das ding nen Tmobile Simlock hat, guck doch mal auf der tonline seite nach, gib die SN ein und schau was die Seite ausspuckt

wenn das teil nen Tmobile simlock hätte müsste es ja trotzdem mit einer Tmobile karte gehen ;-) aber das tut es ja nicht!

Vielleicht ist das ein Vodafone Simlock , kann auch sein.

Leg mal die Simkarte ein von Telekom und dann mach nochmal über iTunes aber.

Und dann ein Screen bitte.

Warum soll ich jetzt noch mal eine Telekom Karte rein tun? Kommt doch das vom Screen

sind das original D1 was du hast? nicht das die Karten von nem Provider ala Talkline,mobilcom etc sind

da steht was anderes , da steht dass keine! Simkarte drin ist , aber ich möchte dass du die Telekom Karte einlegst und dann nochmal mit iTunes machst.

Zurück
Oben