Iphone 4 Alternative

Michi777

Commander
Hoi @all!

Vorwort:
ich habe meinen telering Vertrag bereits gekündigt(da 2 Monate Warzezeit) und möchte eigentlich ein Iphone4 bei T-Mobile mit Erstanmeldung.
Jedoch sieht die Lieferzeit für Österreich gar nicht gut aus und man kann nicht einmal ohne Preis -Tarifvorstellung mehr vorbestellen.
Ich würde es über meine ehemalige Firma bekommen:
Iphone4 zum Billigsten Preis(1€) mit Spezial Vertrag (20€ im Monat).

Nur brauche ich bis Ende August ein neues Handy und das soll schon ordentlich was können, da ich mir selten ein neues Handy zulege.
Habe mich nun für die beste Iphone4 Alternative umgesehen und bin auf das Samsung S8500 Wave gestoßen.
Möche eher Multimedia(Fernsehen, komfortabel Internet surfen, spielen, Filme schaun,nette Apps) und kein Business Smartphone.

1.
Habt ihr bessere Vorschläge für eine Alternative zum Iphone 4?

2.
Geht es sich mit dem Iphone 4 evtl. trotzdem aus bis Ende August(kann über die Firma bestellen, sobald das iPhone4 auf Website ist)

3.
Wäre es eine Variante, die Micro Sim Karte bereits zu erhalten und mit Adapter(geht das) in meinem alten Handy(Sony Ericsson T700) zu nützen und einfach auf das Iphone4 zu warten?

4.
Wie prophezeit ihr die Lieferzeit für das Iphone4(Neukunde T-Mobile Österreich)?

5.
Der Kritikpunkt zum Samsung 8500 Wave soll ja sein, dass der App Store noch relativ klein ist(100Apps).
Sind alle notwendigen Apps in den 100 enthalten oder ist das noch sehr ausbaufähig?

Danke im voraus!

Greetz

Samsung Galaxy 9000i
Gleiche Hardware - halb so teuer.

Also einen Bekannten wurde das Iphone4 gestohlen. So musste er gezwungener maßen auf ein anderes Handy umsteigen. Jetzt besitzt er das HTC Desire und das waren seine Worte:

Man gut das die mein Iphone geklaut haben.

Ich würde auch zum HTC Desire greifen. Hatte zuvor ebenfalls ein IPhone, welches aber unbedingt schwimmen lernen wollte... Seitdem besitze ich ein Desire und finde es mindestens genauso gut.

Was ich mich nur frage:
Nur brauche ich bis Ende August ein neues Handy
Wozu für 1 1/2 Monate jetzt noch die ganze Kohle raushauen? Hast Du zu viel davon? Dann immer her damit...

Habe auch gerade gesehn, dass Samsung Galaxy9000i ist in der näheren Auswahl.
HTC ist ja generell eine Marke, ehrer für Business, wie sieht das dann aus mit dem HTC Desire?...damit wollten sie auf die Multimedia Schiene,oda?
Bis August brauche ich bereits ein neues Handy, da mein alter Vertrag ausläuft;

Greetz

iPhone 3 GS ?!?!

von 3 zu 4 gibts 90% anderes Design und es ist multitouchingfähig was ja aber per Update nachgeliefert wurde im 3GS.
Also.... echt.... iPhone3 GS ist dermaßen günstig geworden!

Samsung Wave S8500, bessere Hardware, Super Akku (1500 mAh ) der 4 auch mal 4 Tage hält, das beste Display aller Zeiten ( AMOLED ) und halb so Teuer ;)

MFG Rush

Dsa HTC HD2, wobei Du da das gleiche Problem hast, dass der Appstore sehr übersichtlich ist. Ansonsten find ich es sehr gut, auch das Win Mobile 6.5 mit der Sense oberfläche kann was.

buntstift23 schrieb:
Also.... echt.... iPhone3 GS ist dermaßen günstig geworden!

Ja ? ist das dermaßen günstig - iPhone 3GS 8GB schwarz ,ohne Vertrag - 669€ ???
Naja ist halt iPhone.

eindeutig das desire. business ist schon lang nicht mehr. also sie sind immer noch genau so gut für business wie früher nur sie können jetzt auch alles andere. ich würde sagen mein altes touch diamond war der übergang von business zu "alleskönner". das hd2 ist zwar auch geil, aber das wär mir dann doch einen tick zu groß, und win mobile ist im vergleich zu android echt kacke...

"iPhone 3 GS ?!?!

von 3 zu 4 gibts 90% anderes Design und es ist multitouchingfähig was ja aber per Update nachgeliefert wurde im 3GS.
Also.... echt.... iPhone3 GS ist dermaßen günstig geworden! "

und jetzt noch einmal mit wahrem inhalt und so das es jeder versteht ;)

Hoi @all!

habe mich nun fest weitergebildet und es sieht so aus:

Iphone3G:
Ist wirklich günstig und auch nit schlecht, aber ich geh mit dem Wandel der Zeit.
Desweiteren hat das iphone4: Mehr RAM, schnellerer Prozessor, LED Licht, 5 Megapixel Kamera, besseres Display etc;

Samsung Galaxy S:
Scheint einfach eines der besten Smartphones zu sein und kann sich locker mit dem iphone4 messen.
Ich würde es um 149€ mit einem extrem guten Vertrag bekommen -->Erstanmeldung!
Hat es denselben App Store wie das Wave 8500 und was sind die genauen Unterschiede zum Wave 8500?
http://derstandard.at/1271378161869/Hands-On-Samsung-Galaxy-S-ueberzeugt-im-ersten-Test

HTC Desire:

Hat scheinbar ein minimal besseres Display.
Ist aber insgesamt größer und das Galaxy S scheint mehr auf Multimedia zu sein,oda?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, das Galaxy S hat eindeutig den besten Bildschirm (Super Amoled) von den aufgezählten Smartphones. Da kann eigentlich nur das Iphone 4 mithalten wenn überhaupt. Kann aber leider nicht direkt vergleichen sondern nur wiedergeben was ich mehrfach gelesen habe.

Das Galaxy und das Wave haben nicht denselben Appstore, haben ja unterschiedliche Betriebssysteme.
Galaxy S -> Android 2.1, Wave -> Bada

Ich hatte bisher ein Handy mit Samsung eigenem Betriebssystem und würde nie wieder sowas kaufen. Bada mag ja gut sein, aber bei Samsung kann man sich nie sicher sein wie lange das supportet wird. Mit Android ist das schon etwas anders. Nein, nie wieder ein Samsung eigenes OS. Nie wieder :rolleyes:

HTC Desire oder wenn es bessere HW sein soll das Galaxy S I9000.
Beide stehen sich nur in wenigen Punkten nach.

Für Bada OS ist es noch zu früh. Die Apps sind oft aus Zeitmangel schlecht programmiert.
Also soll heissen, das die Performance zu wünschen übrig lässt.

wenn ich dich fragen darf, was das fuer ein tarif ist, mit neuanmeldung? ich habe ebenfalls nen thread auf, mit ähnlicher problematik^^

Bei 3 sind doch grad die Superphone-Wochen, ich glaube da war das Desire auch dabei für lau..

Zurück
Oben