iPhone 4 Batterie Pack

Limmbo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.075
Hey Leute,

da ich demnächst das Hurricane besuche, benötige ich eventuell noch Batteriebetriebenes iPhone 4 Ladepack. Offiziell gibt es natürlich nichts von Apple aber ich hatte sowas hier gefunden: Ladepack

Hat jemand mit dem schon Erfahrung gemacht?

Alternativ hab ich auch mein Auto dort in der Nähe stehen und könnte es dort aufladen. Ich weiß gerade nicht, wieviel Strom das iPhone zieht aber wie wahrscheinlich ist es, dass ich mit dem iPhone meine Autobatterie entleere wenn ich es jeden bzw. jeden zweiten Tag einmal auflade?
 
Sobald du bei dem Auto den Motor für die Ladezeit anlässt sollte nix passieren, ansonsten könnte die Autobatterie drunter bisle leiden.

Die Ladepacks haben ziemlich gute Bewertungen also ich würde lieber die nehmen als die Autobatterie ;-)
 
Eine kleine Autobatterie hat was? 34Wh?
Also da musst du dein iPhone (wenn die Batterie 75% voll ist) schon 20 Mal laden, um nahe an eine leere Autobatterie zu kommen.
Wenn du einen Daimler oder so fährst: die haben bestimmt mehr als 50Wh. Die 34 waren glaub ich aus nem Golf II.
 
Selbst wenn du es schaffen solltest deine Batterie vom auto mit dem iPhone zu leeren. Auf dem Huricane sollten doch genug menschen sein, welche dir mal fix Starthilfe geben können ;)
 
Mit der Autobatterie laden, da musst Du vorsichtig sein, ein IPhone4-Akku hat 5,25 Wh, d.h. bei 5 Wh angenommenm Bedarf kannst Du eine ältere Autobatterie schon mit 3-4 mal Laden soweit runterziehen, dass es zum Autostarten nicht mehr reicht. Hast Du eine recht neue Batterie und. z.B. einen Diesel, dann kannst Du von 80 Wh ausgehen, da wäre es z.B. kein Problem.
http://guide-images.ifixit.net/igi/1kruZGoKoYO1QfIR.huge
 
Merle schrieb:
Wenn du einen Daimler oder so fährst: die haben bestimmt mehr als 50Wh. Die 34 waren glaub ich aus nem Golf II.

Das sind nicht Wh sondern Ah was bei 12V auf 600 bzw 408 Wh rausläuft. :D

Ein Notebook Akku hat ja schon 65Wh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Eine kleine Autobatterie hat was? 34Wh?
Wenn du einen Daimler oder so fährst: die haben bestimmt mehr als 50Wh. Die 34 waren glaub ich aus nem Golf II.

Kommt dir deine Angabe nicht selbst ein bisschen komisch vor?
34Wh oder 50Wh damit kann weder dein alter Golf noch ein Daimler was anfangen. Die Starterbatterie meines Daimler Firmenwagens hat eine Varta mit 80Ah drin. Wattstunde berechnet sich nach der Formel: V * Ah = Wh
12V * 80Ah = 960Wh

Das ist genug um einen kleineren Kühlschrank knapp zwei Stunden laufen zu lassen, deine Kaffeemaschine eine Stunde oder deine Waschmaschine 30min. Oder das iPhone 400 mal voll aufzuladen.
Vorausgesetzt du hast diese Geräte für das 12V Bordnetz vorliegen.
 
den Akku gibt es auch in verschiedenen größen ich habe 6000 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Kapazität bei Autobatterien wird in Ah angegeben. Mit der Spannung multipliziert (kann man in diesem Fall mit 12V annehmen) ergibt das erst einen Wert in Wh.

Der alte W124 (Vorgänger der E-Klasse) hatte schon 65Ah für den kleinen 200er Otto.

Also wer es schafft, innerhalb einer Woche 780Wh mit dem Smartfön wegzuballern, sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Ansonsten juckt die Batterie das bisschen Handy nicht im geringsten, außer es handelt sich um ne Mini-Batterie von nem alten Zweitaktmoped. :D
 
Danke schonmal für die ganzen Beiträge :D

Es handelt sich um ein Diesel, so wie ich es rausgelesen hab, sollte der dann sowieso schon ein wenig mehr Ah auf der Batterie haben, richtig? Weiß zwar gerade nicht die genaue anzahl an Amperestunden aber bei grob gerechneten 50 Ah * 12 V = 600 Wh sollte es dann für gefühlte 100 Aufladungen reichen wenn ich das richtig verstehe =)

Ich überleg es mir nochmal, wegen einem Batterie Pack. Was mich bei den meisten Vorschlägen irgendwie stört, ist dass die einen festeingebauten Akku haben... Wäre halt schon cool jederzeit neue Akkus/Batterien um öfter Aufladen zu können.
 
Ja, Diesel-Motoren haben i.A. Batterien mit größerer Kapazität, weil sie auch etwas mehr Energie zum Starten benötigen (u.a. evtl. durch Vorglühen sogar einiges mehr).
Aber hey... dann verzichten wir einfach sicherheitshalber auf 30 Ladevorgänge, dann sind's immer noch 70.
 
Limmbo schrieb:
Ich glaube ich werde eh maximal fünf mal aufladen müssen ;)

Na das könnt ja dann noch hinkommen ;)

Man merkt wohl schon, wie oft ich Diskussionen geführt hab, weil die Leute geglaubt haben, sie würden mit ihrem Werksradio bei mittlerer Lautstärke innerhalb einer Stunde ne Autobatterie leerziehen können und müssten deswegen alle 30min den Motor anwerfen. :freak:
 
Limmbo schrieb:
Ich überleg es mir nochmal, wegen einem Batterie Pack. Was mich bei den meisten Vorschlägen irgendwie stört, ist dass die einen festeingebauten Akku haben... Wäre halt schon cool jederzeit neue Akkus/Batterien um öfter Aufladen zu können.

Gibt es von Varta:

http://www.varta-consumer.de/de-DE/Products/Chargers/Professional-Line/Digital-USB.aspx#Digital-USB

Hab ich vor zwei Jahren auf einem Festival fürs normale Handy genutzt. Inzwischen sind mir aber die Packs lieber :)

Die Akkus können über USB geladen werden (oder Netzteil), über USB können wiederum andere Geräte geladen werden (USB in/out).
 
Das Varta sieht natürlich qualitativ Hochwertiger aus als das von System-S aus meinem ersten Post und bietet mehr Funktionen. Bei Amazon sagt allerdings jemand, dass er damit sein iPhone nicht laden kann.. Wobei der Ladestrom von 2000mA eigentlich reichen sollte oder nicht!?

neo-bahamuth schrieb:
Inzwischen sind mir aber die Packs lieber :)

Wieso denn?
 
Ich kann den Varta noch mal rauskramen und es am Android Smartphone testen, falls ich das Ladegerät noch finde. Ein normales Handy hat das über USB problemlos geladen.

Das Akkupack bevorzuge ich, weil ich da keine losen Teile gibt, das kompakter ist und ich weniger Gewicht dabei habe (normal hab ich das mit dem Mountainbike zusätzlich dabei, mit Klebeband am Fahrradrahmen). Ist etwas doof mit AA-Akkus. Von der Kapazität her würde mir das zB für eine einwöchige Alpenüberquerung mit Tracking reichen. Und man kann das Pack i.d.R. ja doch irgendwo wieder aufladen.

Das Gerät von Varta selber scheint nicht-Varta-Akkus gerne mal als defekt zu titulieren. Daher hat es wohl auch das eine iPhone nicht geladen. Wie gesagt, bei mir hat es mit den mitgelieferten Akkus funktioniert. Scheint aber generell oft kaputt zu gehen das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben