News iPhone 4 direkt im Apple Store erhältlich

Hab das IPhone am 31.10. mit Kreditkartenzahlung im Apple Store bestellt. Wurde gestern versendet, und wäre heute bei mir angekommen. Da ich leider nicht zuhause ware, hat mich das Versandunternehmen angerufen (TNT) und stellt es mir morgen nochmal zu.
 
Also erstmal Hut ab, wurde endlich Zeit das Apple die Teile auch in Deutschland "always unlocked" verkauft. Spart einen die Fahrt nach Belgien o.ä. ;)

...und zum anderen, der "laber" um das 1000,-€ iPhone bleibt weiter bestehen, noch lange Zeit sogar...

Warum?

Ganz einfach, iPhone 4 + Vertrag = mindestens 24x ne menge Geld = ganz schnell 1000,-€ an Grundgebühr, Zuzahlung und erstmalige Freischaltung.

Leute die nicht mal eben 600,-€ in der Ecke liegen haben schauen in die Röhre.
Mein Kumpel hat gestern ein iPhone 4 32GB bei O² mit Vertrag gekauft (weil er es eben nicht am Stück bezahlen konnte) 199,-€ Zuzahlung + 24x 49,95 = 1687,-€ OHNE auch nur einmal extra Gebühren vertelefoniert zu haben :rolleyes:
29 Cent ne Folgeminute talken, dafür ne SMS Flat *wietoll* und ne I-Net Flat die bei 300MB gedrosselt wird...nenene Leute

Wenn mann dann mal so wie ich gegenrechnet:

- iPhone 4 aus Belgien für 599,-€ ohne SIM Lock
- blau.de Nutzer
- 9,90 € p.M. für eine 1000MB Datenflat
- jede SMS und jede Folgeminute für 9 Cent

Sind wir bei grob 837,-€ in 2 Jahren

Für die 850,-€ Differenz kann man ne menge anderer Kram machen, zB 9440 min. telefonieren ;)
> Denkanstoss . . . beim O² Vertrag hat man 100 Freiminuten p.M. = 2400 min. in 2 Jahren

...und bei O² "können" ja noch weitere Gebühren dazu kommen (bei blau.de natürlich auch)

Aber unterm Strich würde ich sagen sind die "Angebote" des iPhone MIT Vertrag alles andere als attraktiv (für Privatkunden)
Bei gewerblicher Nutzung sieht das schon wieder anders aus.

Wie dem auch sei, wird schon jeder selber wissen was für Ihn oder Sie am besten ist ;)
 
ne hab per Überweißung bezahlt, jedoch gleich paar Minuten später überwiesen x]
Hab am Freitag ne Mail bekommen das die Bestellung eingegangen ist und heute die Auftragsbestätigung in der Steht das das Dock in 24h versandfertig ist und das Iphone 2 Wochen braucht :(
hab ich wohl einfach Pech gehabt und bei mir dauerts länger >.<
 
ne Überweisung dauert meistens ja schon 3 Werktage
 
Auf der Apple seite steht das es beei Überweisung schon mal 5Tage+ dauern kann bis die Bestellungen fertig sind oder bearbeitet werden.
 
Auch ich habe lange gehadert, aber da es nun auch bei o2 zu haben ist und ich schon seid geraumer Zeit treuer Kunde bin, habe ich mich dann doch dafür entschieden nachdem sich mein 6700 Classic leider verabschiedet hat. *gg*

Habs am Fr. online bestellt und heute ist es gekommen. Ausgepackt, angemacht, Sim zurecht geschnippelt und aktivert und ich muss sagen es macht bis jetzt einen super Eindruck auf mich. Noch habe ich es nicht bereut soviel Geld für ein Handy investiert zu haben. Das einzigste was mich anfangs geschockt hat, war die Verpackung... Ich dachte für soviel Geld bekommt man gleich den Lieferanten mit dazu und dann drückt der mir da so'n Schmuckkästchen in die Hand. Naja schick ist es trotzdem und erfüllt sein Zweck voll und ganz. ;)

Vertrag habe ich heute im o2 Shop noch schnell ändern lassen soll ab morgen dann aktiv sein und die Micro Sim muss ich noch ordern solange tut's aber auch meine alte die ich mal eben mit ner Küchenschere gestutz hab... :D

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freestyl3r schrieb:
Habs am Fr. online bestellt und heute ist es gekommen.

das zeigt wieder das O2 mit 2 verschiedenen Maßstäben arbeitet
bin auch O2 Kunde
hab am Mittwoch bestellt
das Handy wurde erst heute früh mit Hermes der Schneckenpost verschickt

gepackt war es Sonntag

andere haben es Samstag bestellt und hatten ihr Gerät heute in der Hand

ist echt ein Witz von den Saftladen

Besonders auf ner Beschwerdemail bittense doch um etwas Verständnis.

Ja nee is klar.
Warum soll ich bitte dafür Verständnis haben, dass einige ihr Gerät deutlich schneller und bevorzugt bekommen als andere.

Ist ja nicht so das ich ein Neukunde bin.

Besonders Geil ist ja das O2 für div. Bestellungen doppelt so lange gebraucht hat um sie zu packen wie für andere.
Einige Bestellungen wurden sogar eher gepackt und rausgeschickt obwohl sie deutlich später bestellt haben.

Das soll mir mal jemand erklären wie das gehen kann und nach welcher Logik da gearbeitet wird
 
Bin auch kein Neukunde war ja Bestandskunde vielleicht habe ich nur einen motivierten Bearbeiter getroffen oder so... ;)

Vielleicht lag's auch an meiner Einstellung, denn ich habe es bestellt und einfach gewartet bis es kommt und ich hätte auch sicherlich kein Problem damit gehabt wenn es erst nächste Woche gekommen wäre. Sicherlich ärgerlich aber man steckt halt nicht drin und ändern kann man es im Endeffekt sowieso nicht...

Freu dich einfach umso mehr wenn du es dann hast ist nämlich meinem ersten Eindruck zufolge absolut das Geld wert. Hätte nicht gedacht das mich so ein angebissener Apfel so überzeugen kann... :D

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
ja ich werde mich über mein iPhone freuen

und O2 wird sich über eine Kündigung freuen dürfen wenn sie nicht auf die Beschwerdemail entsprechend einlenken

den da kann ich auch zu Vodafone oder T-Mobile gehen
da hat man wenigstens auch noch nen besseres Netz
 
Meine Sim-Karte zuschneiden muss ich auch noch wenn mein Handy kommt :D Hoffe der voraussichtliche Liefertermin morgen/heute bewahrheitet sich ! :D
 
Kreuzfelder schrieb:
199,-€ Zuzahlung + 24x 49,95 = 1687,-€

Interessante Rechnung...
Bei mir ergibt das korrekterweise 1398,80€. Dann ziehen wir die 739,- für das Gerät ab und sind bei 659,80€ für 2 Jahre. Im Monat ergibt das dann folglich 27,49€ an reinen Kosten für den Tarif ohne das Gerät.

Ist eben für jeden gut, der auch des Öfteren mal telefoniert und mit Leuten befreundet ist, die ebenfalls im gleichen Netz zuhause sind.

Zudem bietet blau.de nur eine UMTS Flatrate an. Sprich 384 kbit/s. Kein nettes HSDPA. Und falls man noch je Monat 50 Minuten telefoniert und 50 SMS durch die Gegend schickt, ist man schnell wieder bei knapp 20€.

Ist alles relativ und eine reine Nutzabhängigkeit, welche Option für einen die richtige Entscheidung darstellt. Gut, dass man die freie Wahl hat und somit jeder mit dem iPhone zufrieden wird. :-)

GN8
 
Habs am 31.10 bestellt, nur leider wird es bei mir etwas dauern.

Voraussichtlicher Versand: 17 Nov, 2010
Voraussichtliches Lieferdatum: 22 Nov, 2010

Gruß

Ride
 
Mein iPhone 4 ist heute angekommen, obwohl da vorher stand voraussichtlich 18Nov ist es schon am 3. gekommen :D
 
hehe glückwunsch! viel spaß damit. bei mir wars noch besser. ich hatte mich bei Tmobile auf die Warteliste setzen lassen. da hieß es noch: "kann bis zu 9 Wochen dauern". am nächsten Tag ruft mich eine nette Dame an uns sagt, dass was nettes für mich hier angekommen wäre^^
mensch da freut mich sich. unverhofft kommt nämlich oft, sagt man so^^
 
Voraussichtlicher Versand: 16 Nov, 2010
Voraussichtliches Lieferdatum: 19 Nov, 2010

:( das is so mies das andere das schon jetzt bekommen ^.^
 
gleiche Angabe wie bei mir:

Voraussichtlicher Versand: 16 Nov, 2010
Voraussichtliches Lieferdatum: 19 Nov, 2010

Hoffe aber das es diese Woche noch rausgeht....
 
@Jan

Hattest du denn eine Versandbestätigung bekommen?

Gruß

Ride
 
Zurück
Oben