iPhone 4 / Home Button problem ?

@Daniken

Wenn du Probleme beim Drücken hast, solltest du auf jeden Fall bei Apple reklamieren. Da es ein Mikroschalter ist, der voraussichtlich unter dem Button sitzt, kann es auch mal dazu kommen,
daß sich da was festgesetzt hat und das haptische Gefühl stört. Es sollte bloß auch spürbar sein,
wenn du es im Apple Store beim Techniker reklamierst.

@MAUL95

29,- € kostet beim iPhone 4 das Austauschen der hinteren Platte im Apple Store, wenn es Kratzer und physikalische Fehler aufweist, die nicht der Garantie unterliegen. Auf der Rückseite ist, soweit ich weiß, der Home-Button aber auch nicht angebracht.

@ tsingtao

Da hast du völlig recht. Wie man in den Wald hinreinruft, so kommt das Echo auch zurück.
 
Soo jetzt bin ich am Rechner, Fotos sind gemacht und laden gerade hoch, also optisch ist da für mich nichts erkenntlich , gekauft wurde das Gerät im Apple Store (Oberhausen - Centro)

Grüße

Bilder werden in diesen Post eingetragen.
Ergänzung ()

Feng Li schrieb:
@Daniken

Wenn du Probleme beim Drücken hast, solltest du auf jeden Fall bei Apple reklamieren. Da es ein Mikroschalter ist, der voraussichtlich unter dem Button sitzt, kann es auch mal dazu kommen,
daß sich da was festgesetzt hat und das haptische Gefühl stört. Es sollte bloß auch spürbar sein,
wenn du es im Apple Store beim Techniker reklamierst.


Es Funktioniert ohne weitere Probleme , alles bestens nur mir ist es direkt aufgefallen.

Hier mal ein anderer Thread dazu der genau das beschreibt was ich meine, vielleicht ist die Uhrzeit auch nicht gerade die Beste um ein solch Detailreiches PRoblem zu schildern ;).

Link:http://www.ifun.de/smf/index.php?topic=148895.0
Ergänzung ()

Bild 1 zeigt die beschriebene Stelle Bild 2 die Stelle an der es haargenau eben ist mit der Glasplatte.



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
Grüße
Ergänzung ()

Vermutlich bin ich auch einfach zu pingelig , aber naja bei 629 ,- darf man das gut und gerne sein wie ich finde^^
 
Hallo ihr Nachteulen.. ^^

Der Button sollte fixiert, mittig und ohne Neigung nach links, rechts, oben oder unten sitzen. Ich denke ein Besuch im Store würde dir weiterhelfen. Das Problem, sachlich, freundlich und geduldig schildern - du hast schließlich das Recht auf eine einwandfreies Produkt. Meist ist die kulanz der Verkäufer groß genug.

Der Button wirkt auf den Bildern tatsächlich leicht verschoben. Minimal aber wie oben schon geschrieben. Für das Geld sollte es perfekt sein.

mfg sawyer180
 
Ja, so ein scheiß ^^
Stellt sich mir nur noch die Frage ob ich wegen dem 1/3 Millimeter erneut 120 KM fahre^^
 
ruf doch einfach bei apple an und schilder denen das. die werden dir sagen ob das ein fehler ist oder nicht und dann hast ein jahr lang zeit das reparieren zu lassen, also wenn du z.b. mal für 3 tage (dauerts mit ups ohne sofort tausch für 29€) mal drauf verzichten kannst lass es abholen.

falsche bzw. schlechte verarbeitung is bei denen überhaupt kein stress. was ich da schon für geschichten gehört hab was die alles tauschen und meine eigene erfahrungen ... besser gehts fast nicht.
 
Auf das Gerät kommt hin wie her eine Invisible Shield Folie, da diese Folie etwas dicker wie normale ist wird sie wahrscheinlich den pico mm da ausgleichen.
Ich ruf einfach mal morgen im Store an und hör mal was die mir für Vorschläge unterbreiten ;)



Danke euch
 
Du hast ein Jahr Garantie bei Apple. Also mach dir deswegen einfach keine Sorgen, wenn du damit erstmal leben kannst. Ich würd dir einfach raten vorm nächsten Centro-Besuch einen Termin im Apple Store zu machen. Wenn es dringend ist, wirst du wohl dich auf die Socken machen müssen. Aber wie gesagt, wenn es dich bis zum nächsten Besuch nicht nervt, würde ich einfach beim nächsten Centro-Besuch das reklamieren.
 
Daniken,sammelst Du seit Neustem Handys? :D
Erst das Desire HD,dann das HD7,dann wolltest Du wieder das DHD holen und nun ein iPhone??? :D
 
Nicht alle iPhone´s sind perfekt , aber das muss Apple eigentlich auch selber sehen , bevor sie das iPhone rausbringen und verkaufen.

Schließlich sind 500-700€ ein happen Geld.
 
Qualitätsschwankungen hat jeder Hersteller, daher den Service in Anspruch nehmen und hier bis du bei Apple sehr gut dran.
 
Dreamliner schrieb:
Daniken,sammelst Du seit Neustem Handys? :D
Erst das Desire HD,dann das HD7,dann wolltest Du wieder das DHD holen und nun ein iPhone??? :D

Nein ich sammel die nicht habe nur gerade die größte Pechsträne die ich in meinen 28 Lebensjahren je hatte.
Das war jetzt das sechste defekte Handy in knapp 1,5 Monaten.
_______________________________________________________________________________
Ich war heute im Apple Store, nach Termin wurde ich mit Namen begrüßt, ohne große Diskussionen Gerät getauscht.
Einig und allein die 150KM haben mich ziemlich angenervt aber dafür kann Apple ja nichts.
Zeigt mal wieder das ich in die richtige Firma mein Geld gesteckt habe, HTC hat ganze 3 Wochen für eine gleiche Umtauschaktion gebraucht.
In Sachen Smartphones kommt mir nix anderes mehr ins Haus, basta :D.

Grüße

Ps.: Der Homebutton war wirklich nicht in Ordnung.^^

Danke euch nochmals für eure Antworten
 
Naja soviel verschoben sah es auf den Bildern ja nicht aus , hättest vielleicht von oben ein Bild machen sollen.
 
Hallo,

ich hatte hier letzte Woche auch schon mal einen Thread zu Verarbeitungsmängeln beim iP4 aufgemacht. Ich habe jetzt mein 2. Austauschgerät und bin nun zufrieden. Ich habe eben mal meinen Homebutton getestet. Dabei ist mir das gleiche aufgefallen wie bei dir. Allerdings rund um den Button. Dies ist aber minimal und ich sehe da überhaupt kein Problem.

Wenn du das Gerät tauschen lassen möchtest, dann würde ich innerhalb der ersten 2 Wochen direkt in den Store fahren und das Gerät dort reklamieren. Dann bekommst du sofort ein neues Gerät. Wenn du nach den 2 Wochen reklamierst, dann bekommst du bestenfalls ein Refurbished Gerät.

Ich rate dir allerdings dringend ab von einer Reklamation, wenn dies das einzige Problem ist.

Ich musste mein iP4, wie bereits erwähnt, 2 mal reklamieren wegen Mängeln, welche wesentlich schlimmer waren. (Pixelfehler, Homebutton hat extrem gewackelt, Kratzer auf dem Gerät direkt beim Auspacken, usw.) Die ganze Aktion hat mich sehr viel Zeit, Geld und Nerven gekostet, da ich wie du etwas weiter weg wohne vom Apple Store.

Gruß
Eleanor
 
Eleanor schrieb:
Allerdings rund um den Button. Dies ist aber minimal und ich sehe da überhaupt kein Problem.

Richtig. Weil es normal ist. Der Button ist nunmal nicht Bestandteil der Glasoberfläche. Deshalb muss man nunmal irgendwie einen Übergang fühlen können.
 
hab hier noch ein 3gs am start, aber ähnliche probleme homebutton hakt hin und wieder und gehäuse unterseite ist nicht bündig zum chromrahmen, bin nächste woche in münchen und hab mal einen termin an der genius bar gemacht. war noch nie dort, weis jemand wie das abläuft bzw ob das gerät vor ort getauscht wird?
 
Moin,

mein genanntes Problem war nicht normal und wurde wie auch schon erwähnt ohne Probleme getauscht.
Auf den Bilder war es auch nicht wirklich so ersichtliche wie es sich angefühlt hat, aber sind wir mal ehrlich, wenn sich schon Fettablagerungen nach 5-8 Stunden Nutzung zwischen Home Button und Glas Platte bilden stimmt da was nicht.
BEvor ich mein Gerät umgetauscht habe bin ich in den nächsten T Mobile Store gefahren und habe dort 4 Geräte getestet die das Problem nicht hatten.
Und naja wie auch schon erwähnt ist bei einem Gerät von 629 € eines ohne Mängel zu erwarten.

Wenn ich qualitativ minderwertigere Geräte kaufen will dann kauf ich mir nen HTC (Persönliche Erfahrung) denn davon hab ich bereits 5 umgetauscht (Keine Ahnung ob das generell so ist oder ob ich einfach nur Pech hatte).

Wie dem auch sei, habe nun erfolgreich eine ziemlich lange Pechsträne hinter mir und bin froh nun ein funktionsfähiges Gerät zu besitzen.

Grüße
 
naja ok da gebe ich mal recht zu , das ist schon etwas blöd wenn Dreck da drunter gerät.
 
eig hab mein ich ned das mitn homebutten weil des mir egal is aber ich hab des prob.. das ich an pixel fehler hab und deswegen angrufen hab weil für a neus gerät sollt ma schon a iphone bekommen des ohne fehler is und deswegen muss ich 29 € zahln das ich a neus bekomm oder a austasch gerät grig
 
Bei dem Deutsch bist du mit 29,-- noch gut bedient ;-)

Ein Pixelfehler ist kein Reklamationsgrund, auch nicht bei Apple.
Edit: Beim iPhone berechtigt auch nur ein Pixelfehler zur Reklamation, bei größeren Displays gilt die bekannte Regelung.

Natürlich ist das ärgerlich, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben