Iphone 4 kein Bild, nur Backlight

Luki1992

Captain
Hallo

Ich habe bei einem Iphone 4 ein defektes Glas/Digitizer/LCD ausgewechselt. Nun funktioniert aber nur noch das Backlight, das Bild bleibt schwarz.

Das Iphone wird am PC korrekt erkennt.

Was könnte es sein?

Das LCD scheint nicht defekt zu sein, mit dem alten ist es nun das genau gleiche Problem.

Vielen Dank

Irgendwas vergessen anzuschließen, irgendein Kabel beschädigt oder Anschluss mit fettigen Fingern unbrauchbar gemacht?

Habe alles nochmal 2mal gecheckt. Anschlüsse habe ich nur mit dem Ipod Öffnungswerkzeug entfernt/montiert. Also keine fettigen Stellen.

Soll ich das Mainboard mit Alkohol reinigen?

Beschädigt sollte nichts sein, ich war wirklich vorsichtig. Ist auch nicht das Erste mal wo ich so was mache.

Sieht so aus als wäre das displaykabel nicht eingerastet worden

Sitzt bombenfest ;), habe ich 2 mal nachkontrolliert.

Edit: Heute habe ich das Mainboard gereinigt und unter der Lupe betrachtet, es scheint ein SMD Widerstand abgebrochen zu sein =S

Beim Stecker des LCDs, auf der rechten Seite, in der 2. Reihe, der 2. von oben, direkt unter dem mit 4 Punkten angelöteten.

Ich werde nun versuchen jemanden zu finden welcher mir den anlöten kann. Sonnst brauche ich wohl ein neues Mainboard.
Ergänzung ()

Das Teil lässt sich nicht wieder anlöten, es ist zu klein und ich weiss die Spezifikationen nicht.

Was meint ihr wie kann man am meisten Geld rausholen. Ich habe das kaputte Glas wieder montiert.

1. Iphone zerlegen, Einzelteile verkaufen (Ramen, Rückglas, Kamera, Vibrator, defektes Mainboard,...)
2. Iphone als defekt verkaufen => wird am PC erkannt, kein Bild, Frontglas defekt

Was meint ihr?

Kaputte Iphones gehen ja für viel Geld über den Tisch, sogar dann noch wenn sie nicht mal mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben