Iphone 4 ohne Internetzwang ?

bubu2106

Cadet 4th Year
Hallo...hab ne recht kurze Frage zu dem Iphone 4.
Und zwar, könnte ich recht günstig an eins rankommen, welches aber Simlock gesperrt (D1) ist.
Da mein alter Vertrag (Eplus) noch bis Ende Februar 2011 läuft, hab ich mir überlegt, dass Iphone zumindestens über einen Prepaid Vertrag laufen zu lassen,damit es nicht völlig umsonst in der Ecke liegt.
Jetzt hab ich aber gehört, dass sich das Teil eigentlich ständig mit dem Internet verbindet.
Stimmt das...?...und wenn ja, kann man das unterdrücken, da soweit ich weiß D1 in ihren Prepaidangeboten keine Monatlichen Internetflats oder Volumen wie zum Beispiel O2 für eine
200 Mb Flat für 10 Euro anbietet.

Dankeschön schon mal im voraus für Eure Antworten
Gruß bubu2106

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ok, dass ist ja schon einmal gut zu wissen. Habe halt irgendwo gelesen, dass man das gar nicht ausschalten kann, da es sich immer mit dem Internet verbindet und zum Beispiel auch Daten an Apple selbst sendet !

Bei meinem HTC HD 2 geht das zumindestens nicht. Da müsste ich die komplette Einwahldaten verhuntzen damit es brav Offline bleibt :-)

Daten an Apple sendet es automatisch natürlich nur, wenn du auch mit dem Internet verbunden bist. Aber auch das kann man ausstellen:

http://oo.apple.com/

Die Seite mit dem iPhone aufrufen. ;)

Sicher das ihr das ohne eine Reperatur Garantie nehmen wollt, das Display bricht sehr schnell im ganzen wenn es runterfällt unglücklich, mag sein das es ein Gerücht ist ... habs auch nur gehört.
Habe mich gegen bald alle Internet anbieter gestellt die solch eine Garantie verlängerung nicht mit anbieten bis auf

Netbook.de oder wars doch Nootbook jeden fals bietet dieser eine, zwei Garantin an von verschiedenen längen.

Aber gut wieder was über das iPhon 4 zu erfahren, werde es wohl nächstes Jahr holen, da ich mir was anderes hole.

Viel erfolg TE damit.

Ich kenne auch jemanden, dem ist das Iphone runter gefallen und es ist in tausend Einzelteile zerbrochen.Schon heftig...da ging sozusagen ein Monatslohn drauf.
Also ist das Teil wie ein Baby zu betrachten, es darf einfach nicht runterfallen ;-)

Nitschi66 schrieb:
Klar...kannst in den Einstellungen das internet aus machen! Einfach den riegel schieben ;-) Ganz einfach
Über den sinn eines smartphones ohne internet lässt sich streiten, da es aber nur ne kurze zeit ist würd ich es vielleict auch so machen

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber wo geht das? Kannte das bisher nur, dass man 3G deaktivieren kann bzw. Daten-roaming fürs Ausland...

3G aus, Mobile Daten aus, Datenroaming aus ~> Keine Internetverbindung mehr über UMTS/EDGE. Über WLAN kann man es selbstverständlich nutzen.

Hm, zieh doch nen Jaiilbreak in Betracht, dann kannst du die ePlus Karte in dem Handy nutzen.

...du meinst wohl einen Unlock?

@bubu: das HD2 kann man ohne weiteres davon abhalten, ins I-Net zu gehen....

@ ewok: Settings => General => Network

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mobilen Daten und Datenroaming?

Hatte im Ausland bisher immer alles aus und fand mein iPhone 3GS ohne Internet totlangweilig :D

Der Unterschied ist doch offensichtlich. Mobile Daten bezieht sich auch aufs Inland.

[Chefkoch] schrieb:

Joah, ich mein halt Jailbreak und dann ultrasn0w drauf, dann kann man jede SIM Karte nutzen. Is doch besser, als das gerät jetzt ned zu nutzen...

Lion88 schrieb:
Joah, ich mein halt Jailbreak und dann ultrasn0w drauf, dann kann man jede SIM Karte nutzen. Is doch besser, als das gerät jetzt ned zu nutzen...

Das hab ich auch schon versucht...einen Jailbreak hab ich schon drauf, aber es gibt noch keinen Unlock für die iOS 4.1. Ultrasn0w 1.1.1 funktioniert nicht.Man muss noch auf Snowbreeze 2.1 warten.
Zumindestens hab ich mich jetzt in diversen Foren so auf diesen Stand gebracht !
Ergänzung ()

[Chefkoch] schrieb:

Ich wäre für einen Tipp, sehr Dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben