iPhone 4 Registrierung?!

• Ersteller Ersteller tender89
  • Erstellt am Erstellt am
T

tender89

Gast
Hallo Leute.

Ich habe mal an euch eine frage.
Was bringt diese iPhone Registrierung überhaupt?!
Ich versteh dass einfach nicht hier mal ein bild :

rvonznjv.jpg

weis jemand was das beudetet?

was ist damit gemeint? falls es gestohlen ist orten lassen?
ich dachte aplle macht sowas nicht?!

jedes iphone muss erst einmal aktiviert werden mit itunes, mit ios5 auch ohne möglich, muss aber trotzdem online aktiviert werden.

und wie willst du ohne tracking system dein iphone im falle eines verlustes finden? sprich find my iphone und co.

und dir sollte doch klar sein, sobald du mobile geräte nutzt, tracked dich jeder der in dieser kette drin steckt, vom provider bis wohlmöglich hin zum staat und zum betriebssystem hersteller und apps dennen du sowas erlaubst

wieso behauptet dann jeder dass ein gestohlenes iphone nicht mehr findbar ist?!
sagen wir ich habs verloren und der finder hat mobile me oder my iphone platt gemacht.
kann ich mich dann an aplle wenden das die es für mich orten ? falls ichs registriert hab?
würden die mir helfen?!

Hi,

mach dem guten mal keinen Schiss ;)
In den aktuellen IOS Versionen wurde die GPS Datenbank deaktiviert,
zuvor konnte man selbst sofern Jailbreak für eine unterbindung sorgen
(Stichwort Untrackerd).

Ansonsten kannst du "Location" also die Funktion des GPS Empfängers
ausschalten.

Die aktivierung aus deinem Screenshot ist einmalig notwendig, hat aber
nichts damit zu tun das Apple dein iPhone Tracked oder sonst wer.

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn. Die Aktivierung über iTunes ist etwas vollkommen anderes als die Registrierung auf der Support-Webseite... Soweit ich das verstanden hab wird damit eine einfachere Garantie-Abwicklung gewährleistet. Durch die Registrierung muss man dann nur noch den "Namen" des Gerätes nennen für welches man die Garantie in Anspruch nehmen will wenn man anruft...

Außerdem kann man auf diesem Wege die Garantie verlängern.

Aber ich muss gestehen, bisher weiß ich auch nicht ob mir die Registrierung was bringt. Auf jeden Fall hab ich so einen Überblick über meine Apple-Geräte und weiß wann welche Garantie abläuft ^^.

MfG Tim

also dort steht doch geschrieben " die registrierung hilft uns ihr iphone zu finden wenn sie es brauchen"

oder ist mein englisch falsch :S

AHHHH jetzt hab ichs gecheckt ok danke ich dachte schon aplle kann jemanden orten -.-!!

thx an alle =)!

die serien nummer brauchst du auch für ein paar andere sachen, garantie, acpp, um das gerät als entwickler gerät zu markieren um dort deine eigenen apps/apps andere devs zu testen ect pp

Zurück
Oben