News iPhone 4: Sammelklage wegen Glasschäden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder muss man zu der Statistik sagen, dass es doppelt so viel Glas gibt aber nicht doppelt so viel Glas Unfälle. Apple hat scheinbar die Qualität des Glases weiter verbessert, so dass die Schäden sogar abgenommen haben, unter Beachtung des obigen Faktes. Da kann ich nur sagen, sehr gut gemacht Apple.

Und wenn Glas mal runter fällt, dann geht es auch kaputt. So einfach ist das nun mal. Ob das nun Glas in einem HTC, Samsung, Apple, Nokia, ... ist, das ist echt völlig egal. Mein iPhone hat schon drei Stürze hinter sich. Einen davon in hohen Bogen auf Beton Boden und es ist alles heile. Es gibt keine Kratzer. Das ganze habe ich mit meinem HTC auch hinter mit und die Plasterückseite hat schon einen fetten Kratzer.
 
sse3 schrieb:
Mwin iPhone 4 ha 10Kg kupferschienen aufschlag auf der rückseite ohne kratzter überlebt wie auch aus 2m höhe aufschlag auf dem Beton. Alsobitte was soll imer dieses geajmmere es sei nicht stabil. Meines kann ja wohl nicht besser und stabiler sein als andere.

Zudem aussagen wie etwa 20x härter als PLASTIK nehme ich gar nicht ernst den Plastik existiert so gar nicht dies ist ein überbegriff aller Kunstoffe welche von sehr Weich bis sehr hart reichen also könnte es auch der weichste Kunstofff x20 sein. Platik sagt so viel aus wie esist Rund in einem ratespiel. Wer dies ernst nimmt ist selber Schuld!

Und über meins ist ein Panzer gefahren - nun ist der Panzer kaputt!

Selbst schuld!
 
Und wenn Glas mal runter fällt, dann geht es auch kaputt. So einfach ist das nun mal.
Umso genialer finde ich daher Apple, das müsst ihr euch mal vorstellen, da hat man dann sein 1000€ Handy und es fällt früher oder später versehentlich runter. Natürlich ist es dann kaputt, weil man Pech hat. Garantie kann man natürlich vergessen, weil man ist ja selber doppelt Schuld.(es überhaupt gekauft zu haben + Runter fallen) Jetzt kommt der richtig dicke Hund, der Geschädigte rennt ja nicht selten in den nächsten Apple Laden und holt sich ein neues. Warum auch immer, damit es keinem auffällt das das Ding überhaupt kaputt war, Gruppenzwang, oder was weis ich etc.. Eine extreme Goldgrube für Apple, direkt ins Gerät eingebaut. Das ist so genial, da muss man erst mal drauf kommen. Das brüchige Glas ist garantiert eine fette Einnahmequelle.(darum jetzt auch doppelte Chance bzw. 2 Glasplatten und noch viel viel härter) Das müsst ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen... Fast jedes IPhone 3 das ich bis jetzt gesehen hab war zerbrochen. Nur einer davon hatte eine Handyversicherung, weil er mit so was gerechnet hat.

So langsam aber sicher wird es immer klarer warum Apple so extrem viel Gewinn macht. Die Methoden der Firma sind wirklich einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über meins ist ein Panzer gefahren - nun ist der Panzer kaputt!

Selbst schuld!
und das zitat von kasmopaya +++
 
Kasmopaya schrieb:
da hat man dann sein 1000€ Händy

Wenn du nicht einmal weiß wie viel du für ein iPhone bezahlen muss dann halt doch einfach die Backen und äußer dich nicht zu Dingen von denen du absolut keine Ahnung hast..
 
Ich weiß gar nicht, wie die rechtliche Lage aussieht. Wenn ein Handy runterfällt, wieso darf es dann keine Schäden davon tragen ? Ich sehe, wie manche Menschen ihre Handys behandeln und da muss es früher oder später zerstört werden.
Ein Handy ist Mircoelektronik, damit soll man nicht Werfen, fallen lassen etc. Wenns dann nicht mehr geht - selber schuld. Wer bei einem über 600 € teuren Gerät keine Versicherung abschließt muss einfach bestraft werden. Schließlich trägt man es ständig mit sich rum ....
 
Eines steht fest - ein Automobilhersteller könnte es sich nciht leisten so nachlässig zu sein wie Apple. Klar - ein Sturz ist ein Sonderfall, aber solche MUSS ein Ingenieur einfach berücksichtigen! Denn der Sturz aus der Hosentasche gehört für ein Handy halt einfach zu den möglichen Unfällen, und zwar zu solchen bei denen die Erwartungshaltung "geht in Ordnung" lautet.

Jedoch ist das Problem von Apple nicht das Glas, sondern wie es verbaut wurde. So eine Konstruktion kann man nur gutheißen, wenn man die Folgekosten nicht zahlen muss. In Deutschland wird zum Beispiel die KFZ-Versicherung danach berechnet, wie teuer ein Parkrempler mit dem Fahrzeug kommt. Der Sturz eines iPhone aus der Hosentasche ist mit einem Parkrempler am PKW zu vergleichen; sowas darf gerne Schrammen hinterlassen, es darf aber die Funktion nicht beeinflussen. Oder man vergleicht es mit einem Steinschlag; die Häufigkeit dass einen ein Stein an der Windschutzscheibe trifft ist wesentlich höher als das das iPhone stürzt, aber Schäden durch Steinschlag sind selten.

Führt euch mal die Zahlen zu Gemüt; fast vier Prozent aller verkauften iPhone4 hatten binnen VIER MONATEN einen Glasschaden. Das sind etwa EINE MILLION iPhone 4 mit Glasschaden! Sorry, aber die Zahl ist erbärmlich groß.

mfg
 
naja, naja! also es stimmt schon, dass ein Handy im Jahr 2011 zumindest leicht Stürze ohne Schaden überleben sollten. ABER mit nem Auto zu vergleichen ist wirklich noch zu früh. Immerhin geht es dort um "Leben". Wenn das iPhone kaputt ist - "gut" - dann muss man es halt reparieren lassen.
 
Ist zufälligerweise heute einem Freund von mir passiert. iPhone beim in die Hose stecken leider daneben und auf den Boden gefallen.. ist ein ganzes Stück aus der Rückseite rausgebrochen. Kratzer könnte ich verstehen, aber dass da ganze Stücke splittern oder gar rausbrechen, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel wenn man mit einer ähnlichen Stärke wie Kristallglas spricht. Ich habe mein iPhone 3G, kurz bevor ich das neue gekauft habe, behandelt wie Sau.. aufs Bett geschmissen, sodass es danach auf den Boden gekracht ist, doch konnte ich es ohne irgendeinen Kratzer oder Riss im Glas verkaufen. Das neue iPhone muss man nur einmal mit der Rückseite über eine Tischplatte ziehen und man sieht deutlich sichtbare, kleine Kratzer.
 
naja, naja! also es stimmt schon, dass ein Handy im Jahr 2011 zumindest leicht Stürze ohne Schaden überleben sollten

hmmm, denke nicht, dass das was mit dem Jahr 2011 zu tun hat, und wenn dann doch ehr damit, dass ein Handy gerade im Jahr 2011 Stürze nicht mehr so gut überlebt wie eins aus dem Jahr 2000. Was da heute alles für Technik drin steckt... die ist immer kleiner geworden und somit anfälliger.
Weiterhin ist es halt ein riesen Aufwand die "(Glas-)Scheiben" bruchfest zu machen, mit der Eigenschaft nicht zu verkratzen. Das steht Materialwissenschaftlich im Wiederspruch, daran wurde schon lange vor den ersten iPhones geforscht. Und wie es scheint hat Apple das wohl auch noch nicht hin bekommen.


Wenn du nicht einmal weiß wie viel du für ein iPhone bezahlen muss dann halt doch einfach die Backen und äußer dich nicht zu Dingen von denen du absolut keine Ahnung hast..

Schlimm! Da schreibt jemand einfach nur einen Satz um jemand anders zu dissen. Das ist doch mal konstruktive Kritik... und das mit dast 3000 Beiträgen, einfach nur top söLLa
Hier mal ein Link für dich:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=538204&age=365
 
Der eklatante Unterschied ist folgender: Würden bei HTC, Samsung oder Nokia ähnliche Fehler auftreten (was selbstverständlich nicht der Fall ist) würde weit vor dem ersten Bruch entweder der Hersteller die Geräte selber zurückrufen-oder unzählige Nutzer würden sich einer Sammelklage anschliessen.

Bahahahahah
selten so gelacht
Schau dir mal das Verhalten von Motorola zum defekten Defy an, oder HTC zur bescheuerten Kameraabdeckung oder Samsung zur verkorksten Software.. Haben das ja natürlich alle zurückgerufen und schnellstmöglich gefixt. Ha Ha Ha. Fanboy halt.

@Topic:
Da muss man sich eben zwischen kratzfestem, "edel" wirkendem aber zerbrechlichem Glas oder billigerem, verkratzendem aber dafür elastischeren Kunststoff entscheiden. Allerdings hats hier Apple schon ein wenig übertrieben, nem Freund ist das Ding von 30 cm sehr unglücklich auf Beton gefallen und hatte auch schon Sprünge.
 
Amis sind sooo... "Ich habs runtergeschmissen, jetzt ist es kaputt, dann verklage ich den Hersteller!"

Tja, Apple hätte lieber auf das iPhone einen Hinweisaufkleber anbringen sollen: "Do not drop, it may break!"

Naja, es gibt aber auch Hersteller, wie z.B. Nintendo, die ihre Produkte testen, bevor sie an den Kunden vermarktet werden.

MfG
 
Apple solllte es vielleicht auch mal machen , einen Test.

Dann sehen sie selber was passiert , und dann noch 500€-600€ nein Danke.
 
welche emotionen doch immer aufkommen wenn es um das iphone4 geht !?

ich denke das die schäden bei einem sturz durch die freie stirn des glases verursacht wird. ob das jetzt mehr oder weniger schäden wie bei anderen handys zu folge hat ?
es geht wieder mal ums IPhone 4.
und wenns passiert - ab zur versicherung - lol
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Wenn es solche tollen Kunststoffe gibt und die sich bestens für Smartphones eignen, wieso werden sie dann nicht eingesetzt? Denn bis jetzt hatte noch kein Smartphone mit Kunststoffoberseite gesehen, dass so kratzunempfindlich wie eines mit Glas war.

Genau diese Frage habe ich ja eingangs bereits gestellt. Ich kann mir das nicht erklären, außer vielleicht, dass die Hersteller meinen, ihnen geht ein Designvorteil flöten, was in meinen Augen völliger Quatsch ist. Die einzige andere Begründung, die ich sehe wäre die, die ein anderer User hier bereits angesprochen hat, dass kapazitive Touchscreens nur durch Glas realisierbar sein könnten. Aber ich meine, es gäbe zum Beispiel Laptops mit kapazitiven Displays, die auch aus Kunststoff sind, sicher bin ich mir da allerdings nicht.
 
tja - leider gibt es das perfekte smartphone nicht. jedes gerät hat irgendwo schwächen. manche lassen sich "ausbügeln" manche nicht. der kern der geschichte ist doch, das apple ip4 ein wirklich teures gerät ist für das was es bietet. da ist ein solcher schaden wirklich ärgerlich.

aber dass sich hier manche zu solch unterirdischer konversation verleiten lassen wegen diesem Handy - kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine fresse, haben die Menschen nicht andere dringendere Probleme?

Ihr Streitet Euch wegen einem Telefon?

@Yttrium90

Du kannst deine Meinung sagen, aber das mit der Familie ist unter der Gürtellinie.
 
Man ist ja in Threads zu einer Apple News schon einiges gewöhnt, aber das hier ist übel. Hier werden anderen und dessen Familie munter aufs übelste Beleidigt. So nicht.
Ergänzung ()

Bitte die betreffenden Beiträge nicht mehr melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben