Samsung I9000 Galaxy S : Gute Wahl ?

der akku wird aber das gehäuse wohl etwas erweitern(also kein interner akku sonern 3000mAh +1500mAh)
dazu wird noch eine halterung kommen vermutlich, da das ganze wohl für längere aufenthalte gedacht sein sollte, wie z.b. im Flugzeug videos gucken oder pdfs angucken, lesen.. was man alles damit machen kann..

Schade dass es nicht so einen extra Akku mit einebautem LED Flash gibt :D

Oh ja, das habe ich vergessen, 1230mAh Akku + 4.3" sLCD = FAIL.
Ich meine, schon das Desire war bei der Akkulaufzeit schon schlecht.

wie gut, dass du schon alle tests aus der zukunft gelesen hast und weist, dass es ne schlechte akkulaufzeit hat! warte doch erstmal ab bevor du wieder dinge schlecht redest, von denen du keine ahnung hast.

desweiteren hat das desire überhaupt keine schlechte akkulaufzeit, ist blödsinn, den du da verbreitest. ich komme mit meinem gerät bei moderater nutzung 2 Tage hin, wenn ich möchte! hänge es aber dennoch jeden abend an die steckdose.

https://www.computerbase.de/artikel...6/seite-8#abschnitt_leistung_und_akkulaufzeit

das galaxy hat nen etwas größeren akku, daher hat es auch eine etwas längere laufzeit. ich selber habe mir nen 1600mAh Akku geholt, der also noch etwas mehr power hat hat bei gleicher größe und komme somit auf die gleichen werte wie das galaxy.

ist echt erstaunlich, wie du immer versuchst das desire schlecht zu reden.

Sense hat nix was man braucht und TouchWiz 3.0 nicht hätte.

ist klar, darum sind die sensegeräte auch so erfolgreich, weil es etwas ist, was niemand braucht und total unpraktisch ist ^^ sense hat nen schöneres/praktischeres news, twitter, kallender widget, um nur 3 beispiele zu nennen.

Sense ist halt recht grau und sieht "Konservativ" aus.

aha, ... konservativ also, ... (wird im übrigen klein geschrieben, wenn du schon auf groß und kleinschreibung achtest, da es nan adjektiv ist) ... aber mal ganz ehrlich, welche kriterien gibt es denn, die sagen ob ein androidwidget (bzw. launcher) konservativ ist oder nicht ^^ das müsstest du mir mal erklären. konservativ wären doch dann ehr der android standardlauncher oder nicht, ... wenn man sich mal vom begriff her geht
Konservativ (vom Lateinischen conservativus – erhaltend, bewahrend)
der senselauncher besitzt ja ganz neue und praktischere elemente, warum also konservativ?

Das Galaxy S hat dafür in meinen Augen die bessere Oberfläche (TouchWiz 3.0)
Das müsstest du mir auch nochmal erläutern. was für vorteile gegenüber sense sollten das denn sein, welche funktionen die sense nicht hat gefallen dir denn an touchwiz so gut, außer dass es bunt aussieht und die apps im lauchner nicht von unten nach oben scrollen, sondern von links nach rechts oder umgekehrt?

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel:

Das du wehement dein Desire von HTC verteidigst,genauso wie du das Desire HD hochlobst wundert mich nicht.
Ich besitze zwar das SGS doch kenne ich auch seine Schwächen und nenne sie immer wieder und mache nicht außer Samsung alle anderen Hersteller schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Rueckspiegel, dir is schon klar, dass du dir grade ins eigene Fleisch schneidest? Natürlich weiß er nich, was das DHD für ne Akkulaufzeit haben wird. Du selbst aber behauptest, dass es DAS Gerät schlechthin wird und keine Macken haben wird bzw. ich hab noch nichts gegenteiliges von dir gelesen. Im gleichen Atemzug gehst du aber keinesfalls auf das FW-Update auf Android 2.2 ein, was angeblich alle Probleme beim SGS lösen soll. Woher weißt du das denn? Schon Tests aus der Zukunft gelesen?

Ich bin selbst ein Mensch der gerne diskutiert aber das hier zu lesen ist nicht schön A) sollte man sich nur über Fakten unterhalten und eben die gibt es beim DHD noch nicht, außer Werte auf dem Papier aber wie die in der Praxis taugen weiß noch keiner und B) sollte man seine subjektiven Meinungen nicht nehmen um Dinge allgemein schlecht zu reden. Versucht euch doch nicht gegenseitig die eigene Meinung aufzuzwingen, das wird eh nichts!

@neothem4trix: tue ich das? wenn ja, dann spüre ich es nicht. Wenn er nicth weis, was es für ne akkulaufzeit hat, warum unterstellt er ihm dann indirekt, dass es ne schlechte haben wird?
Ghost schrieb:
Desweiteren würde ich gerne wissen, wo ich sage, dass das gerät keine macken haben wird? und ja es ist nunmal so, dass es so ziemlich das beste (weil auch aktuellste) gerät auf dem markt sein wird und im großen udn ganzen auch das samsung galaxy s i9000 schlagen wird, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen.
Im gleichen Atemzug gehst du aber keinesfalls auf das FW-Update auf Android 2.2 ein, was angeblich alle Probleme beim SGS lösen soll.
du sagst es ja selber 2.2 ist noch nicht draußen und was letztendlich behoben wird werden wir erst sehen, wenn die finale version da ist, warum soll ich also jetzt schon von etwas reden, was noch nicht draußen ist. über die akkulaufzeit des DHD weis man schließlich auch noch nichts. aktuell ist es nunmal so, dass ihre software noch lange nicht so gut im griff hat wie htc, die natürlich auch schon mehr erfahrung haben und android länger nutzen.

nenne mir bitte nen beispiel in dem ich nicht von fakten spreche, sondern emotional etwas hochlobe ohne irgendwelche fakten zu nennen, wüsste ich gerade nichts, aber ich lasse mich gerne von dir eines besseren belehren. und natürlich gibt es das DHD schon, was meinst du welche geräte htc vor nen paar tagen vorgestellt hat? warum sollen die benchmarks nur auf dem papier stehen, das verstehe ich nicht so ganz. desweiteren ist der grafikchip, der im neuen snapdragon sitzt bekannt und es er ist nunmal stärker, da hat man auch schon oft in aktion gesehen, warum behauptest du also, dass man noch keine praxiswerte haben könnte?
hättest du meine beiträge richtig gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich mit sicherheit dinge nicht schlecht rede, sondern ich begründe, warum ich andere besser finde. in diesem falle hat sense einfach mehr funktionen als mit touchwiz, das ist nen fakt, da gibts nichts dran zu rütteln. wie man nun zum design steht, das ist ne andere sache, aber es geht mir nunmal um die funktionalität, das verwechseln, bzw. verstehen viele glaube ich nicht und genau das ist es was ich dennoch (aber wohl vergeblich) versuche zu erklären die ganze zeit

und @Dreamliner:
Das du wehement dein Desire von HTC verteidigst,genauso wie du das Desire HD hochlobst wundert mich nicht.
wenn ich hier soetwas lese
Ich meine, schon das Desire war bei der Akkulaufzeit schon schlecht.
dann muss ich nunmal eingreifen. die akkulaufzeit des desire ist nicht schlecht, wer soetwas behauptet, der hat keine ahnung. mit dem normalen akku ist die laufzeit ca. 15% niedriger als beim i9000. 5,5 stunden ist mit sicherheit kein schlechtes ergebnis für nen smartphone in dieser klasse, viele andere machen es nicht besser, sondern ehr schlechter. daher habe ich auch einen test mit dabei gepackt im dem dies auch nochmal klar und deutlich steht. hättest du dir das ganze mal durchgelesen wüsstest du auch, worum es mir ging.

Ich besitze zwar das SGS doch kenne ich auch seine Schwächen und nenne sie immer wieder und mache nicht außer Samsung alle anderen Hersteller schlecht!

und bitte nenne mir mal ne stelle bei der ich alle geräte außer das htc desire schlecht rede. das habe ich nirgendwo getan. und glaube mir ich habe das samsung auch des öfteren schon empfohlen, gerade wenn es ums gamen geht kann es dem desire nicht das wasser reichen. aber wenn einem das gaming nicht wirklich wichtig ist und man nicht unbedingt 3d spiele spielen will, dann ist für mich das desire immer noch das praktischere gerät. mit dem neu vorgestellten desire hd, kann man nun auch wieder gamen und hat multitouch, somit rate ich, wenn man sich nun nen neues gerät holt zu einem desire hd, weil es einfach stimmiger ist. wenn jemand jetzt sagt, er will gamen aber möchte nicht mehr als um die 400€ ausgeben werde ich auch weiterhin nen i9000 empfehlen. in diesem fall hier scheint der te aber das geld zu haben und somit ist das desire hd nunmal, da es auch das neuere gerät ist, atraktiver. das könntest du ja nun auch mal akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kinder, findet euch doch endlich damit ab, dass sich die Geräte technisch kaum was geben, und Design und Benutzeroberfläche Geschmackssache sind. Dieses 'mein Gerät ist besser als deins' und umgekehrt ist langsam echt lächerlich...

@Cosmo: Dito!

@rueckspiegel: Das das Desire HD in vielen Sachen besser ist habe ich hier auch schon erwähnt!

@Cosmos

Das liegt daran daß für viele Jugendliche Handies eben Statussymbole sind. Und hier sind auch viele jüngere Nutzer unterwegs, oder welche die viel Wert auf sowas legen (gibts ja auch bei Erwachsenen).

Am besten ignorieren.

Kinder, findet euch doch endlich damit ab, dass sich die Geräte technisch kaum was geben, und Design und Benutzeroberfläche Geschmackssache sind. Dieses 'mein Gerät ist besser als deins' und umgekehrt ist langsam echt lächerlich...

Nein, viel geben die sich nicht, das ist richtig. Allerdings gehts hier um ne kaufberatung und es ist nunmal ein unterforum für handys, warum soll man dann auch nicht über diese themen diskutieren? ich berate gerne in diesem gebiet, da ich diese multimediageräte interessant finde, viel über sie lese und weis und gerne mit ihnen herum spiele, wie andere mit ihrer modelleisenbahn. wenn du kein bock auf diese diskussion hast, dann rate ich dir einfach, hier nicht mit zu lesen und gut, wenn uns dieses thema und diese diskussion eben interessiert, dann lass uns es doch haarklein auseinander nehmen, musst ja nicht mitmachen.

Multimedia = Galaxy S
Alles andere = HTC Desire HD..etc

schon wieder ne unüberlegte antwort. kann das desire hd etwa kein multimedia? ^^ bitte überleg doch mal was du da so schreibst und gib nicht irgnedwelche unüberlegten kindergartenantworten.

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel:

Ist ganz nett mit dir zu diskutieren,aber bitte schalte mal einen Gang zurück :D
Man kann es auch anders ausdrücken,dass die gegebene Antwort einem nicht passt ;)

aber anders merkt er es doch nicht ;-P hab meine entrüstung mal etwas anders ausgedrückt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte zu einem Kampf zwischen Desire HD und Galaxy S kommen. Falls die Lags komplett mit Froyo der Vergangenheit angehören und durch Froyo auch noch mal die Geschwindigkeit angehoben wird, wird es da eine knappe Kiste. Das HTC Desire HD bietet mit dem neuen Sense jedoch eine sehr gute und auch besser ausgestattete Oberfläche, zudem ein Aluminium-Gehäuse und neueste Hardware, die sicherlich mindestens genau so zukunftssicher ist, wie die, aus dem Galaxy S.

Das Desire hat aber auch Vorteile, gegenüber dem Galaxy S - natürlich kommt's auf den Nutzer an. Dies wären meine:

-Hardwaretasten
-bessere Materialien(Nichts Verarbeitung, bevor hier gebasht wird! Nur die Materialien!)
-etwas kompakter
-HTC Sense nicht so bunt wie TouchWiz, dazu noch lagfrei(endgültige Daseinsberechtigung erst nach dem Update bekannt) und funktioneller
-LED Leuchte(sicher nichts Großes und in völliger Dunkelheit kaum zu gebrauchen, aber manchmal bin ich froh drum
-Schärferes Display
-besseres GPS
-evtl.(!) stärkere W-Lan Antenne

Vorteile des Galaxy S sind klar der modernere Prozessor, die bessere Displaytechnologie und der bessere Grafikchip.
Aber es gibt leider kaum Programme, die den Grafikchip voll ausnutzen - und bis es genug von denen gibt, gibt es schon die nächste Generation an Snapdragons und co., evtl. schon die Dual-Cores

Daher bleibt es beim Geschmack des Nutzers, ob der sich ein Desire oder Galaxy S holt.

Das Desire hat viel Community, allein durch die XDA-Devs
Das Galaxy S potentere Hardware

Technisch gesehen ist das Galaxy S besser, es kommt aber auf den Nutzer an, welches Gerät er sich holt. Ich wüsste mich kaum zu entscheiden und würde wohl trotzdem eher das Desire nehmen. Ich habe immer das Galaxy S besser hingestellt und technisch ist es das auch, aber der Umfang von Sense spricht mich mehr an, es ist nicht so bunt, ich muss nicht so viel selber konfigurieren, wie ich es zum Abschaffen von TouchWiz und zur eigenen Personalisierung müsste - es hat Hardwartetasten. Was hätte ich früher beim Arena dafür gegeben, hätte es Hardware-Tasten gehabt und ich hätte nicht so oft den Mp3 Player oder co. beendet.

Na ja, mal abwarten, was das Update aus dem Galaxy S rausholt.

das desire HD hat keine hardware tasten...

@ruckspiegel
wieso denkst du, das Desire HD wird ein multimedia gerät mit seinem tollen sLCD ?
Amoled ist schon hammer aber Superamoled ist noch besser !
aber SLCD kommt nicht mal an AMOLED ran..

und du denkst, es wird ein Multimedia gerät...

im ernst, welcher potentielle iphone/ipod nutzer würde sich sowas kaufen ?
alle potentiellen iKunden würden vor so einem gerät zurückschrecken !
noch größer und unhandlicher.. und die meisteniKunden benutzen ihre iDinger für multimedia

nicht umsonst rennen bei uns in der schule mindestens 20 leute aus meiner stufe mit irgendwelchen iTeilen rum

@Mahirr: na endlich, ... da spricht mir einer aus der Seele ;-)

@iliketurtles: er spricht auch vom desire vs i9000!

zudem ist es dem ottonormal kunden egal was für ein display verbaut ist und so viel nehmen sich diese displays nun wirklich nicht. und überhaupt, was hat multimdia mit dem display zu tun? das gerät wird doch nicht multimedialer, wenn es nen anderes display hat. auf die software und die unterstützung kommt es an und da sollten beide geräte wohl die gleichen fähigkeiten besitzen. das desire hd hat sogar die funktion, dass es per funk videos/bilder auf dem fernseher darstellen kann. soetwas wäre eine besondere multimediafunktion, die z.B. ehr für das DesireHD sprechen würde. in welchem umfang man das ganze nuttz ist natürlich ne andere sache.

@Mahirr:

Du schreibst auch ganz sicher über das Desire HD?

1) Wie schon erwähnt,keine Hardwaretasten

2) Der Grafikchip ist genauso gut wie das des Galaxy S!

3) 4.3 Zoll kompakter als 4 Zoll?Logik?!?

@Dreamliner
Das Desire hat aber auch Vorteile, gegenüber dem Galaxy S

dieses "auch" in dem satz sagt doch eindeutig aus, dass er vom desire hd nun zum desire wechselt, so schwer ist es doch eigentlich nicht zu verstehen oder ;-)

das hat auch keine hardwaretasten du genie

achso, dann sind die hardwaretasten an dem desire, das ich vor mir liegen habe wohl nur einbildung.

kennst du das gerät eigentlich, über das du gerade sprichst, ... du genie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben