Iphone 4 scheint zu funktionieren, Display bleibt "aus"

Doppelschotte

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

ich habe gestern ein Iphone 4 geschenkt bekommen, welches einen Defekt hat.
Ich habe das Handy geladen und gestartet. Das Display bleibt aus, jedoch wenn ich darüberwische um das Tel zu unlocken, hört man auch das typische Geräusch. Man kann auch über das Tippen auf den Tochscreen wählen und hört deutlich die entsprechenden Töne.

Man kann halt nur leider nichts sehen. Das Tel hat keinen Wasserschaden und ist auch nicht gestürzt. Laut Vorbesitzer lief halt irgentwann einfach der Bildschirm nicht mehr.

Nun habe ich ein wenig gegoogelt... ein Austauschdisplay kostet ca. 40€. Zum Umbau habe ich auch ein paar Videos gefunden. Das könnte ich schon hinbekommen.

Die Frage ist aber: Könnte nicht doch etwa das Logicboard defekt sein oder ein anderer Fehler vorliegen?
Was haltet Ihr davon? Kenne mich mit Iphones nicht so aus. Gibt es evtl. nen Tastenkürzel zum resetten?
Welche Maßnahmen könnte ich noch ergreifen um den Fehler einzugrenzen?

Was genau defekt ist kann dir hier niemand saen

bist du dir sicher, dass das lcd nichts anzeigt? es kann auch die hintergrundbeleuchtung sein, genauer der widerstand dafür (6R8 wens interessiert, hatte das problem selbst...)

wird nichts angezeigt, ist das lcd mit hoher wahrscheinlichkeit hinüber. hast auch du die "wasserschaden" sensoren mal unter die lupe genommen??

Bei Apple gäbe es für 179€? im Austausch ein komplett neues iPhone 4 ;)

boarder-winterman schrieb:
Bei Apple gäbe es für 179€? im Austausch ein komplett neues iPhone 4 ;)

179€ versand

149€ bei "abholung" im store, termin machen, hingehn, geld aufn tisch legen und ein neues "gleiches" wiederbekommen und gehen.

aber ob sich da 150 euro lohnen, wenn ers wem abgekauft hat, vermutlich zu diesem preis?
und wozu 150 wenns auch für 40 geht? (es sei dabei angemerkt, dass in letzter zeit häufig fehlerhafte displays zu discount preise unterwegs sind. häufigster fehler: der helligkeitssensor funktioniert nicht und das display wird nicht ausgeschaltet wenn man das telefon an die backe hält. gerne kommt dann auch dazu, dass das touch über den jordan geht, nach 1-2 wochen benutzung) ich hab hier nen laden zu dem man hingehn kann und zur not auch das defekte billig display getauscht bekommt, ebay ist da nicht so xD

Er hat das Teil geschenkt bekommen. Da finde ich 149€ für ein neues iPhone 4 genial günstig :)

Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich denke ich werde erstmal die Steckverbindungen überprüfen und mit Kontaktspray reinigen.
Sollte das nicht zum Erfolg führen werde ich mir überlegen ob ich ein Display kaufe oder wie hier beschrieben für 150€ das Tel. einfach tausche. Danke für diesen Tip!

Wo befinden sich die Wasserschadenssensoren? Das Tel. soll mal in Suppe gefallen sein, danach hat es aber noch über ein halbes Jahr funktioniert... daher schließe ich Wasserschaden eigentlich aus.

P.S. Das Display scheint echt noch zu funzen. Ich habe gerade mal mit ner Taschenlampe draufgeleuchtet und man kann wirklich Zahlen erkennen. Es ist wohl wirklich nur die Hintergrundbeleuchtung. kann man diese einzeln austauschen?

Doppelschotte schrieb:
Wo befinden sich die Wasserschadenssensoren? Das Tel. soll mal in Suppe gefallen sein, danach hat es aber noch über ein halbes Jahr funktioniert... daher schließe ich Wasserschaden eigentlich aus.

P.S. Das Display scheint echt noch zu funzen. Ich habe gerade mal mit ner Taschenlampe draufgeleuchtet und man kann wirklich Zahlen erkennen. Es ist wohl wirklich nur die Hintergrundbeleuchtung. kann man diese einzeln austauschen?

zwei wassersensoren sind von außen zu erkennen: 1x kopfhörereingang (rund) und 1x dockconnector (eckig) sollte weiß sein, wenns rot ist, wurde es nass. ist es nass geworden rate ich dir dringend dazu das ding für 150€ auszutauschen, denn die kontakte rosten!

der 6r8 wiederstand kann mit lötarbeit oder einem "überbrückungs" workaround gefixed werden, ist aber nicht zu empfehlen, da erfahrungsbedingt der 6r8 einen tag bis ewig halten kann (Quelle DocPhone, die haben wasserschäden repariert, da es aber meist kurze zeit später wieder kaputt war bieten sie diesen Service nicht mehr an)....

der häufigste grund für einen defekten 6r8 ist wasserschaden oder falsches display, z.b. 3g display ins 3gs eingebaut....

da es aber in der suppe war: umtausch bei apple veranlassen

sorry für die nicht so guten nachrichten :/

Um Gottes Willen hört auf mit diesen 40 Euro Display Reparaturen die Displays taugen absolut nichts hab schon drei verschiedene Billig Anbieter getestet die Billig Displays gehen schon vom hingucken kaputt ihr solltet auf jedenfalls egal wo ihr es austauschen lasst fragt ob es die original Hersteller Qualität hat. Dann werdet ihr sehen das denen die Spucke wegbleibt und euch ein anderes Produkt anbieten werden. Also Vorsicht bei den Reparatur Anbietern die meisten
Bauen absichtlich die minderwertigen Displays ein damit ihr schnell wieder zum wechseln kommt.

ACHTUNG und aufgepasst

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
dir is schon klar das wir einen defekten 6r8 Wiederstand diagnostiziert haben jeti, oda? hat mit display nix zu tun das is 1A in schuss....

Zurück
Oben