Iphone 4G Aktuallsieren --> JailBrake ?

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

Als ich heute versucht habe eine Aktualiserung per Itunes zu führen treten immer fehler auf, und ich kann Gerät nicht Aktualiesieren. Fehlercode 2004 und 3194. Ich hab auch bereits versucht über die Host datei das Iphone auf den SaurikServer umzuleiten jedoch ohne erfolg.

Daher wollte ich fragen ob ich das Iphone einfach Per Redsnow mit der ipws Firemware Datei
JailBraken kann und dann das Iphone automatisch schon auf der IOS5 ist ? Oder ist dafür die Vorsausätzung das es vorher erst auf die IOS5 Gebracht werden muss per Itunes.
Derzeit ist IOS 4.3.5 drauf.

mfg

Ja, du musst es vorher regulär updaten.
Allerding wird glaube ich nur 5.0.1 signiert inzwischen. Und da siehts düsterer mit nem untethered jailbreak aus.
Dir ist klar, dass bisher jeder IOS5 Jailbreak tethered ist?

Fehlercodes werden nicht einfach so angegeben, die haben meist eine Bedeutung. Wenn man diese bei Google eingiebt, bekommt man sehr oft Hilfe (so hat das bei mir zumindest beim Fehlercode 3194 geklappt). Wie wärs wenn du das erst ausprobierst und somit herausfindest, wo dein Problem liegt?

Danke für die Antworten.

Ich google bestimmt schon seit 2 tagen nach diesen fehler codes jedoch ohne erfolg.
Die einen sagen über shift+L.Maustaste auf wiederhestellen dann manuell die Firemware auswählen, die anderen sagen Itunes auf Saurik server umleiten usw.. jedoch alles ohne erfolg.

untethered oder tethered ist mir völlig wurscht, das iphone geht vllt. 1x in der woche aus und dann kan ich es auch maneull per Redsn0w starten, ist kein problem für mich...

Hat einer vieleicht einen anderen vorschlag wie ich die IOS 5.0.1 firemware zum laufen binge ?

geht zwar etwas am Thema vorbei, aber das würd ich sein lassen, haben doch so viele Probleme mit 5.x, warum willst du dir das antun?

1. Die Hosts wieder so hinbiegen, dass der Saurik Server draußen ist.
2. Eine Datensicherung machen, denn alles wird gelöscht. FirmwareUmbrella und Redsn0w müssen geschlossen sein!
3. Das Ding erst an USB anschließen, und dann in den DFU Modus versetzen ( =>Google).
4. Jetzt sagt dir iTunes, dass das Ding wiederhergestellt werden muss. Mit Shift und Wiederherstellen das IOS auswählen.
5. Am Ende hast du ein iPhone im Werkszustand. Die Datensicherung per iTunes zurückspielen, das bietet er an beim anstecken.
6. Danach mit Redsn0w Jailbreaken, ggf manuell die IPSW auswählen in Redsn0w ( Rest Google).

Wenn das nicht geht, würde es mich doch sehr wundern.

Falls du einen Unlock benutzt, vergiss das alles. Dann PN mich.

*edit:
Fast vergessen: iTunes updaten vorher!

Zuletzt bearbeitet:
Merle hats genau richtig beschrieben, allerdings hatte ich bei redsn0w das Problem, dass ich das Geraet, wenn es mit dem tethered Jailbreak einmal aus war, gar nicht mehr nutzen konnte, rich, Bootschleife bis zum naechsten mal an den Rechner haengen. Inzwischen habe ich es ueber Sn0wbreeze gemacht, wenn ich das iPhone 4 jetzt ausschlate bzw. neu starte funktionieren nur die Jailbreak-Appe und Safari nicht mehr, Opera (alternativer Browser) und alles andere geht jedoch noch, damit hast du dann bis zum naechsten Mal an den PC haengen einfach ein unjailbroken iPhone, was meiner Meinung nach einen riesen Unterschied macht, weil gerade mit Jailbreak bleibt auch ein iPhone mal haengen, so kannst du weiter damit spielen, surfen, telefonieren und SMS schreiben, nur auf die Cydia-Apps und den Originalbrowser musst du verzichten, anders wuerde ich nicht mehr jailbreaken ;) Wuensch dir noch viel Erfolg :)

Lieber warten! I-wann wird es schon einen Jailbreak für untherthered geben. Aber ich habe gehört, dass es auch viele Probleme mit IOS5-Jailbreaks geben soll. Von daher warte ich lieber ab.

Funktioniert SemiTether auch in dem Fall, wenn sich das iPhone aufhaengt? Das ist das was mich momentan am Sn0wbreeze Jailbreak begeistert :)

Jaja, klar, dafür ist das ja, bei einem Reboot ist es genau, wie du beschreibst.
Sn0wbreeze hat genau dieses SemiTether nur als Paket mit drinne. Das ist auch der einzige Unterschied :)
Aber ist ne Glaubensfrage. So lange wie möglich werde ich beim DevTeam oder Geohot (wenn er jemals zurück kommt) bleiben :)

Danke für die Antworten !

@Merle

Die Idee hatte ich auch, jedoch im falle das die Meldung wieder auftaucht und der Iphone ist um DFU modus hab ich ein gewaltiges Problem d.h ich kann das Gerät nicht mehr einschalten -> da eine Aktuallsierung nicht möglich ist...

Unlock ist nicht notwenig.

Ich lass das erstmal im hintergrund das mit dem DFU modus und der Wiederherstellung ist mir zu unsicher da ich nur 1 Versuch habe.

Hab jedoch inzwichen ein anderes Problem.
Unzwar startet Whats app Facebook und Facebookchatt nicht mehr, es geht für ne sekunde an und sofort wieder aus.

Das Probleme haben viele laut google, aber eine passende lösung hab ich nicht gefunden.

Hat jemand ein vorschlag ?

sry für offtopic

Wenn die wiederherstellung VOR etwas auf dem Display ist fehlschlägt, kannst du ganz normal neu starten. Das Problem ist im wiederherstellungsmodus das selbe.
Vielleicht endest du in diesem modus, aber diverse tools können dich aus dem recovery kicken. Ich persönlich hätte da kein schlechtes Gefühl, musst du aber wissen.

Zurück
Oben