iPhone 4s: Akku geht schnell leer?

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.583
Hey alle zusammen!

Ich habe hier ein iPhone 4s und hab das Gefühl, dass sich das Ding viel zu schnell entlädt...

Hab 2,5 Stunden Betrieb und nur noch 31% Akku... hab aber nicht gezockt, sondern nur WhatsApp, wenig Facebook und so.

Bildschirm ist niedrig eingestellt, 3G ist an, Bluetooth und WLAN sind aus.

Was ist da los? :/
 
Der Akku ist am Ende? Das iPhone 4s ist ja nicht gerade das neueste Modell.

Bei uns in der Firma haben wir schon einige iPhone 5, bei denen der Akku schlapp macht, und die sind gerade mal etwas über 1 Jahr alt.
 
Habe auch noch als 2-Gerät ein iPhone 4s und stelle auch fest, dass der Akku sich praktisch beim Zuschauen entleert.
Es laufen darauf keine Apps im Hintergrund ( jedenfalls soweit ich das Einstellen ) kann.
 
glaub ich nicht so wirklich, starte es mal neu.

hab sogar noch ein 3gs, wo der akku mit benutzung 1 tag und ohne 4-5 tage hält.

welche ios haste drauf ? jailbreak ?
 
Hallo,
iOS 8 nützt Ihm aber nix,weil sein 4s nicht unterstützt wird.Hab selber ein 4s und da hält der Akku in Benutzung 1 Tag und ohne mindestens 5.Da wird wohl der Akku schlapp machen.
 
Sir @ndy schrieb:
glaub ich nicht so wirklich, starte es mal neu.

Ist aber leider so. In normaler Nutzung wäre das Gerät spätestens Abends am Ende.
Seit 11:15 bis jetzt 4% Akku-Leistung verbraucht und nichts damit gemacht.

Sir @ndy schrieb:
welche ios haste drauf ? jailbreak ?

ios 7.1.1. Kein Jailbreak
 
Hab auch ein 4S (Geschäftshandy), immer noch der erste Akku drin, das Gerät hält bei normaler Beanspruchung (für mich wohlverstanden, also gelegentlich ein Anruf, selten ein Internetaufruf) mehrere Tage. Ich habe aber alle Stromfresser ausgeschaltet (3G wird nur bei Bedarf eingeschaltet, WLAN/Bluetooth/Ortungsdienste etc alles abgeschaltet). Dass es beim TE derart schnell runter geht, dürfte auch an Hintergrunddiensten liegen.
 
@MikeMüller
Hast recht. Da hab Ich mich glatt verlesen. Iphone 4 nicht,aber das s. Klasse,da hab Ich ja noch mal Glück gehabt. Danke für den Hinweis.
 
Hab iOS 7.1.1 drauf, kein Jailbreak.

Hab das Ding jetzt seit einem Jahr ca., verlier ich da die Garantie beim Akku-Tausch?

3G ist immer aktiviert, daheim Wlan. Kann auch grad zuschauen, wie es sich leert.
 
Schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Danach kein Backup aufspielen und testen, wie sich der Akku verhält. Falls er dann immer noch schnell leer geht, austauschen ;)
 
Hast du noch jegliche Garantie? Denn im Garantiezeitraum kannst du deinen Akku gratis auswechseln lassen bei Gravis, Genius Bar usw.
 
Auch die Gewährleistung könnte dafür schon reichen.
Wenn das Gerät bei Apple erworben wurde.
 
Hab nen Vertrag bei der Telekom.

Bei Apple steht halt drin, dass nur ein Akku, der keinen Strom mehr aufnimmt, kostenfrei gewechselt werden kann... :/
 
Geh mal auf die Seite https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do und gebe deine Seriennummer ein (auf der Rückseite des Geräts bzw. Einstellungen -> Allgemein -> Info zu finden)

Wenn dir dann versichert wird, dass du noch Garantie hast, kannst du den Akku kostenlos auswechseln lassen, bei deinem Service Partner in der Nähe.
 
Bioeinheit schrieb:
Hallo,
iOS 8 nützt Ihm aber nix,weil sein 4s nicht unterstützt wird.Hab selber ein 4s und da hält der Akku in Benutzung 1 Tag und ohne mindestens 5.Da wird wohl der Akku schlapp machen.

... falsch!

iPhone 4 wird nicht mehr mit iOS 8 unterstützt, iPhone 4s aber sehr wohl!

REINER

Edit: Sorry war beim schreiben zu langsam, war ja schon beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch schrieb:
Geh mal auf die Seite https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do und gebe deine Seriennummer ein (auf der Rückseite des Geräts bzw. Einstellungen -> Allgemein -> Info zu finden)

Wenn dir dann versichert wird, dass du noch Garantie hast, kannst du den Akku kostenlos auswechseln lassen, bei deinem Service Partner in der Nähe.

Laut Apple hab ich noch Garantie bis zum 4ten August.

Werd demnächst mal hingehen und fragen.
 
Zurück
Oben