Iphone 4S Bumper

master29

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Bumper für mein 4S und wollte fragen ob jemand positive Erfahrungen mit bestimmten Produkten hat.

Besonders wichtige wäre es mir, dass der Bumper das Stahlgehäuse außen nicht zerkratzt ( habe gehört das dies bei einigen Bumpern das Problem sein soll)

Weiters wäre mir ein durchsichtiger Bumper am liebsten, aber das wichtigste ist dass der Bumper wie gesagt den Rand nicht zerkratzt :)

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Empfehlungen :)

MfG

Der sieht geil aus, vllt. hol ich mir den auch :-).

Eine Empfehlung würde ich schon aussprechen =)

Eine Alternative für Bumper.

Danke ein sehr guter Tipp, gefällt mir sehr gut :)

Schützt es auch vor Kratzern? Bzw was ich mir überlegt habe ist, rein theoretisch kann man das Bumpskin auch als Schutz des Stahlrahmens gegen die Bumperkratzer schützen und sich einen Bumper zusätzlich zulegen^^ :)

Also generell gesagt , schützt es natürlich gegen Kratzer , andererseits kannst du auch beides benutzen , wenn dir der Bumpskin zum Schutz nicht genug reicht =)

Sagtmal, eine Frage, Bumper sind ja schön und gut, aber wie schützt es Kratzer? Das ist doch nur ein Schutz der Seiten? Also Vorder- und Hinterseide sind immernoch frei oder habe ich das Bild zu schnell überflogen?.

Danke werde mir auf jeden Fall mal das Skin holen, dann kann ich immer noch weiter sehen wegen einem Bumper :)
Ergänzung ()

Ja für Vorne und Hinten braucht man eben noch Schutzfolien, das Schützt der Bumper nicht, da wäre schon ein Case notwendig...
Ergänzung ()

Ja für Vorne und Hinten braucht man eben noch Schutzfolien, das Schützt der Bumper nicht, da wäre schon ein Case notwendig...

genau , das wollte ich auch sagen , vorne und hinten Schutzfolie und an dem Rahmen dann Bumpskin oder Bumper oder beides =)

@master29 : berichte dann wenn es angekommen ist , übrigens gibts auch eine Anleitung plus Video , also besser gehts nicht =)

http://www.bumpskin.de/

Das ist Homeadresse von denen , von denen die Bumpskins kommen.

Tidus2007 schrieb:
Sagtmal, eine Frage, Bumper sind ja schön und gut, aber wie schützt es Kratzer? Das ist doch nur ein Schutz der Seiten? Also Vorder- und Hinterseide sind immernoch frei oder habe ich das Bild zu schnell überflogen?.

Bumper ist breiter als das Gerät und die Scheiben liegen nicht mehr auf der Unterlage auf ?

Also ich hab ein Orginal Bumper von Apple, bin sehr zufrieden damit. Hab aber noch zwei "Taschen" von BurningLove und von FreiWild! Wobei man sagen muss das der Bumper von Apple für das iPhone 4 gemacht ist, fällt aber nicht groß auf.

Ich persönlich finde, das der Original Apple Bumper wirklich einen 100%igen Rundumschutz bietet! Ich selber hatte einen, und sage auch bewusst "hatte, aber dazu komme ich gleich. Mein iPhone hat sogar ein Sturz während eines Telefonates, (ca. 1,80m Höhe!) unbeschadet überstanden! Klar hängt das auch von der Gegebenheit des Bodens ab. Trotzdem super Schutz, sowie Vorne als auch Hinten. Warum ich hatte sage? Nun ja, der Bumper schadet dem Allurahmen des 4/4s ziemlich. Mein Allurahmen war nach ein paar Monaten Gebrauch total zerkratzt. Und das ist ein Grund weshalb ich den Bumper jetzt wieder entfernt habe. Hier noch mal ein Link zu einem Thema diesbezüglich.

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-kratzer-bumper-t331632.html

Muss man halt selbst abwägen, was einem wichtiger ist.

@ Tidus2007
Richtig, der Bumper soll ja nur die Seiten schützen. Die Front und die Rückseite müssen durch eine Folie oder sonstiges geschützt werden.

Apple hat bedingt durch die Veränderungen die sie an iPhone gemacht haben Problem mit Ihre eigenen Bumper bekommen. In andere Foren wird darüber diskutiert wie man manche Aussparungen vergrößert damit es passt. Ist ja nicht Sinn der Sache :-)

Ich habe mir ein blauer Bumper geholt aus Gummi oder Silikon der gut seine Zwecke erfüllt.

LG, Manymac

Mein Bumpskin Glow ist gestern angekommen, bin sehr zufrieden. Das Auftragen ist relativ leicht, wobei ich es beim ersten mal etwas unschön angebracht hatte, man kann aber nachbessern.

Die Glow Edition leuchtet im Dunkeln. Es war eher schwach, aber ich habe es auch nicht in der Sonne aufgeladen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur der Preis von 13 Euro ist meiner Meinung nach etwas hoch aber es scheint gute Qualität zu haben. Es ist übrigens tagsüber weiß und wenn es eben aufgeladen ist hat es Tagsüber einen grünen Stich im Weißen^^

Hehe , na das ist ja schön zu hören , vielleicht hole ich es mir auch mal =)

Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen iPhone 4S und deinem Glow Bumpskin =)

Und wenn du im Dunkeln dein iPhone suchst , dann findest du es ja ganz leicht , ist auch eine Coole Idee wie ich finde. =)

Also ich kann nur jedem von den meisten bumpern abraten.
Die meisten schützen zwar gegen stoss, auflege kratzern, aber polieren bei kleinststaub zwischen der zumeist rundum flächigen aufliegenden gummi/ silikon schicht das matte metall den rahmens.
Bei bumper kauf sollte man auf die Konstruktion achten.
Also ich zb habe nun einen alu bumper der das gehäuse über eine in den ecken des bumper liegende silikonpufferung ansonsten hohl im alurahmen fasst.
Das bietet beste pufferung und lässt keinen raum für eine nichtgewollte oberflächenpolitur.
Odhin

es gibt auch schutzfolien die sowohl front und back als auch die metallflächen schützen, da kann man dann problemlos auch einen bumper drum machen ohne dass es zerkratzt

Zurück
Oben