Iphone 4S - Einstellungen werden selbstständig beendet

Franky90

Commander
Hiho,
ich habe eine Frage.
Ich habe seit 2 Tagen das iPhone 4S und bin soweit sehr zufrieden.
Das einzige, was etwas nervt ist, dass die Einstellungen sich teilweise ohne Grund schließen.
Grob geschätzt jedes zweite Mal, wenn ich sie öffne, schließen sie sich nach 1-2 Sekunden wieder.
Das verstehe ich nicht.
Ist dies eventuell ein bekanntes Software-Problem?
Ich habe iOS 5.01 installiert.
Ich bedanke mich

Nein, das ist definitiv nicht normal und auch kein bekannter Fehler. Du solltest per iTunes ein Backup machen und danach das iP zurücksetzen. Könnte zumindest helfen.

Würde sagen backup und FW neu aufspielen.
Vielleicht hilft auch ein neustart des Iphones.

Erstmal danke für die flinke Rückmeldung.
Ist es denn eine "gefährliche" Sache oder nur ein Ärgernis?

Neustarten des Gerätes scheint das Problem behoben zu haben, also kann ich mir das Neuaufsetzen des Gerätes sparen, nehme ich an?
Dämlich, dass ich es nicht direkt gemacht habe...
Danke dafür.

Eine andere Frage:
Ich hatte vorher das iPhone 3G und habe monatlich knapp 50 MB an Daten gehabt, obwohl ich täglich mehrfach Mails checkte, im Internet surfte und eben normale Nutzung betrieb.
Nun habe ich das 4S und nach 24 Stunden schon 25 MB verbraucht, obwohl ich nicht viel mehr als sosnt gemacht habe. Etwas mehr natürlich, ist ja neu, aber nicht viel.
Verbraucht das iPhone einfach mehr Daten oder sind standardmäßig Dienste aktiviert, die permanent aufs Internet zugreifen?
Danke.

Eine letzte:
Ich habe eine SMS-Flat, daher kann ich iMessage guten Gewissens deaktivieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
iMessage kannste anlassen , das ist Kostenlos zwischen iPhones.

Also Kostenlos SMS versenden zwischen iPhones , das nutze ich auch , hab auch eine SMS Flat und daher würde ich nicht darauf verzichten.

Danke,
aber wenn Du auch eine Flat hast, ist iMessage doch unsinnig, solange ich keine MMS oder so verschicke?
Habe irgendwie die Befürchtung, dass Kosten auf mich zukämen.

nee also iMessage kannst du auch per WLAN oder 3G nutzen , und das ist noch Sinnvoller wenn jemand schon ein iPhone hat und du sparst dir paar Freie SMS in der Flat.

Also ich mache das so.

Habe 80 Stück pro Monat und nutze beide jeweils ausgeglichen oder für die jenigen die kein iPhone haben.

Danke, aber ich habe eine Flat...wieso sollte ich da SMS sparen;)
Danke trotzdem.

Naja, nicht nur an dich denken - auch den Gegenüber zahlt ja nichts wenn ihr über iMessage schreibt.
Es ist komplett kostenlos, also warum deaktivieren?

Umm, danke.
Nochmal zur eigentlich Symptomatik. Das Problem ist wieder da.
Die Einstellungen beenden sich manchmal einfach, jedoch nie zweimal nacheinander, ganz merkwürdig.
Ich habe nun das Gerät neu aufgesetzt, das Problem blieb jedoch bestehen.
Alles andere funktioniert, daher wird es kein Hardware-Fehler sein denke ich, etwas nervig ist es aber doch.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hey,
gibt es keine weiteren Meinungen?
Es stürzt eben nicht immer ab und auch nie zweimal direkt nacheinander.
Danke

Es ist ja auch nicht schlimm, weil alles andere funktioniert, aber nervig ist es schon.

Bei meinem Kumpel ist auch mal etwas abgestürzt , aber dies tritt eher selten auf.

Welche Version haste denn genau?

Guck mal bei Einstellung in deinem iPhone nach , da wo 5.0.1 steht gibts noch was fängt mit 94A0 an.

Hast du die Endziffer 5 oder 6?

Bei mir tritt es grob geschätzt einmal in drei Fällen auf.

Die Endziffer ist eine 6.
Was bedeutet das denn?

Danke

Zurück
Oben