Win10 - Programme werden selbstständig beendet

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.351
Servus,

ich habe heute den PC eingeschaltet und merke, das versch. Programme (Telegramm, Win-Fenster, Systeminformation) etc. und auch noch andere PRogramme direkt nach dem Starten beendet werden!

Habe nur Win-Defender drauf. Sonst kein anderes AV-Programm.

Updates sind aktuell.

Win10 Pro, 110.0.19042

Woran kann dies liegen?
Ergänzung ()

Ich habe das hier eben gesehen:

https://www.computerbase.de/forum/t...ate-direkt-nach-start-wieder-beendet.2004748/

Ich glaube, es ist des gleiche PRoblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Hi,

duAffentier schrieb:
Ich glaube, es ist des gleiche PRoblem.

hast du denn GPU-Tweak installiert? Wenn ja, deinstallieren. Wenn nein: wie kann es dann das gleiche Problem sein?

Welche Programme werden beendet? Welche sind installiert? Ist das erst seit heute so? Wenn ja, was wurde verändert? Welche Hardware ist im Einsatz? Du schreibst ja kaum Infos in den Startpost...

VG,
Mad
 
Nutze auch GPU Tweak.
Ein Update auf die aktuelle Version hat geholfen. 2.2.8.3

Nun beenden sich die Fenster (egal welche, es betraf ca 75% aller geöffneten Anwendungen) nicht mehr,
 
Zurück
Oben