Iphone 4S empfange nicht alle sms

TimDim

Commander
hey leute hab ein doofes problem und zwar habe ich ein iphone 4s,ohne jailbreak,kein simlock und neuste software (heute geupdatet).
nur ich habe schon seit einigen tagen das problem das ich plötzlich nicht mehr alle sms bekomme?
zu erst ich habe aldi talk( eplus) und mit denen ich sms schreibe auch ;)
ich bin mitten in einen gespräch blabla und plötzlich krieg ich ein "?" von meiner freundin weil ich nicht antworte,aber ich hab gar keine sms bekommen?
aber das fragezeichen bekomm ich dann einfach!
dann können wir ganz normal schreiben und plötzlich krieg ich wieder nix und so weiter und so weiter,es gibt kein festen abstand wann und welche sms ich nicht bekomme,hat auch nix mit der länge der sms zu tun soweit ich das beurteilen kann.
und es liegt auch nicht an den handy von meiner freundin,schreibe mit mehreren und die alle können ohne probleme schreiben,nur bei mir klappt es nicht?
und was mich nervt,wenn ich dann schlafen gehe oder so wache ich morgens auf und ich habe ALLE sms die nicht gesendet worden bekommen,sind alle innerhalb einer sekunde gekommen,das hatte ich heute mittag aufeinmal hat mein handy eine halbe minute durch vibriert und ich habe alle "vermissten" sms bekommen.
also nehm ich mal an es liegt an meinen handy,jemand vieleicht eine ahnung denn es ist echt nervig?
neustart und sim rausnehmen hat nix gebracht

Hast du vielleicht eine Twin Bill bzw. Duo Karte mit zwei Nummern?

Ich hatte das gleiche Problem und fand heraus, dass die SMS an meine private Handynummer und nicht an die dienstliche ging aber der SMS Eingang merkwürdigerweise geteilt war, obwohl Calls durchgekommen sind.

Das Problem kenne ich. Es scheint dann so, dass die SMS beim Operator hängen bleibt. Schreibt man dann selbst eine SMS, kommen plötzlich auf einmal alle hängenden SMS gleichzeitg auf dem Gerät an. So ist es zumindest bei mir.

Ich habe keine Lösung aber einen evtl. Workaround: Schreib dir ab und zu selber eine SMS in der Hoffnung, dass das irgendwas beim Operator antriggert und hängende SMS nachgeschoben werden.

nein habe kein multisim ;)

und ne ich schreib doch zwischendurch dann wieder die ganze zeit?

Schon mal über Anbieter Wechsel nachgedacht? Ich meine .. ALDI Talk .. really?? :lol:

ja hab ich,nur wenn von 100 leuten 95 aldi haben,wenn ich dann wechsel schreibt keiner mehr mit mir :D

Also ich bin bei der Telekom und habe so ein ähnliches Problem. Würde daher nicht sagen, dass das anbieterspezifisch ist.
ALDI Talk nutzt doch eh nur das Netz von irgendwem... oder?

also aldi talk benutzt eplus ;)
und gestern abend als ich im bett lage habe ich alle sms bekommen die ich mittags nicht bekommen habe,22 sms aufeinmal!
woran liegt das -.- ?

Steck deine Sim doch mal für einen Tag in ein anderes Gerät, tritt es wieder auf darfst du dich bei Eplus beschweren.

problem ist das ins iphone micro sim reinkommen und ich keine anderes handy mit micro sim habe

Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit sehr oft bei simyo (auch E-Plus). Es lag an dem Anbieter, der konnte die SMS wohl nicht zustellen und hat sie mir meist um 0 Uhr geschickt. Wenn der Service resetet wird. Seit dem ich bei der Telekom bin hab ich das nicht mehr.

Zurück
Oben