Habe mir ein i phone 4s (Vertragsverlängerung meiner Frau) im telekom geschäft gekauft.
Ich habe dem Verkäufer darauf hingewiesen, dass ich beruflich dieses Telefon nutzen möchte und daher meine simKarte aus meinem samsung tauschen möchte. Der Verkäufer sagte, dies sei kein Problem, ich müsse die Karte nur stanzen lassen. was ich auch tat (nebenan sei ein O2 schop, der so etwas mache lt. Verkäufer)
Leider stellte ich zu Hause fest, das das Gerät ein Netlock hat, ja jetzt werdet ihr alle sagen: das muss man doch wissen! Leider wusste ich es nicht, da meine bisher 2 gekauften Samsung-Telefone, übrigens von T-mobile nur ein Branding hatten und ich meine vodafone-sim card nutzen konnte.
Auch steht im Verlängerungsvertrag oder auf der Verpackung nirgendswo netlock oder simlock.
Als ich danach zum Verkäufer fuhr, sagte er mir: er müsse mich darauf nicht hinweisen und er würde das Gerät nicht zurücknehmen.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Ich habe dem Verkäufer darauf hingewiesen, dass ich beruflich dieses Telefon nutzen möchte und daher meine simKarte aus meinem samsung tauschen möchte. Der Verkäufer sagte, dies sei kein Problem, ich müsse die Karte nur stanzen lassen. was ich auch tat (nebenan sei ein O2 schop, der so etwas mache lt. Verkäufer)
Leider stellte ich zu Hause fest, das das Gerät ein Netlock hat, ja jetzt werdet ihr alle sagen: das muss man doch wissen! Leider wusste ich es nicht, da meine bisher 2 gekauften Samsung-Telefone, übrigens von T-mobile nur ein Branding hatten und ich meine vodafone-sim card nutzen konnte.
Auch steht im Verlängerungsvertrag oder auf der Verpackung nirgendswo netlock oder simlock.
Als ich danach zum Verkäufer fuhr, sagte er mir: er müsse mich darauf nicht hinweisen und er würde das Gerät nicht zurücknehmen.
Welche Möglichkeiten habe ich?