Iphone 4s lädt nicht , wird über USB nicht erkannt

bastelbas

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem mit meinem gebraucht erworbenen iphone 4s:
Wurde mir als Akku-Konnektor-Schaden verkauft.War aber schon dran rumgelötet worden.
Habe es von einem Shop reparieren lassen.
Der hat aber einen 4er-Konnektor eingesetzt und einen 4er Akku drangehängt.
Mit vollem Akku sind alle Funktionen gegeben.
Per Wlan war Update möglich.
Der Akku entlädt rasend schnell, von 100% auf 0% in 30 Minuten. Akku funktioniert in meinem iphone 4 aber ganz normal.
Der Prozessor wird extrem heiss.
Über die eigene Dock-connector-Einheit lässt sich das 4s nicht laden, USB-Anschluss zum iMac wird nicht erkannt, kein Vibrieren, kein Apfel etc.
Das gleiche passiert wenn ich die Dock-connector-Einheit meines iphone 4 eingebaut habe; wohingegen die Dock-connector -Einheit vom 4s in meinem 4er funktioniert.
Liegt also nicht an den D-c-Einheiten? Oder sind die für iphone 4 und 4s anders belegt? Die Dock-connector-Einheit im 4s scheint ausgetauscht worden zu sein.
Vielleicht die falsche?
-Das 4s arbeitet übrigens auch mit abgeklemmter D-c-Einheit-

Oder doch ein Logicboard-Schaden? Wohlmöglich irreparabel?

Kann mir wer weiterhelfen?
 

Zecke01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
793
Hallo,

wo ist das Problem wenn du es von einem Shop reparieren lassen hast.
Scheinbar hat der Shop nicht ordentlich gearbeitet oder der Fehler liegt woanders.

Wieso lässt du es nicht von deinem "Shop" untersuchen und ggf. (weiter) reparieren?

MfG Zecke01
 

bastelbas

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
War wegen des unprofessionellen Lötversuchs von 8 Shop's der einzige -und vor Ort- der es reparieren wollte. Akku-Konnektor ist handwerklich einwandfrei eingelötet worden. Problem ist der finanzielle Einsatz mit unklarem Ausgang? Meine Anfrage hier soll als Entscheidungshilfe dienen...
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.971
ich vermute, dass ein 4er akku nicht fürs 4s geeignet ist. oder am iphone war nicht nur der "konnektor" defekt...
mein rat: lass dir den kaufpreis des iphone zurückerstatten und kauf in zukunft keine defekten händys. oder wenn es unbedingt defekte händys sein sollen, such dir eine werkstatt, die entsprechende erfahrung hat.
 

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
Kann ich nur zustimmen,der Akku der 4er ist viel zu schwach für den doppelt so schnellen Prozessor und Grafikchip.
 
Top