Surface Laptop lädt iPhone nicht über USB C

cxtuveri05

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
83
Guten Abend miteinander

Ich besitze ein Surface Laptop 4 und einen Desktop.
Auf beiden läuft Windows 11...

Wenn ich mein iPhone 12 Pro am Desktop anschliesse (USB-C auf Lightning), Kein Problem...
Versuche ich dies mit meinem Laptop, dann wird nicht einmal das Handy Aufgeladen...

Am Laptop Funktioniert das aufladen nur wenn ich es über USB-A anschliesse...

Woran könnte das Problem liegen?
Danke :)
 
Das Surface wird an dem USB-C den Du getestet hast eben nicht genügend Strom bereitstellen und das iPhone weigert sich dann zu laden.
Oder es geht ein Problem mit der Kommunikation / Aushandlung (die ist bei USB-C ja ziemlich komplex) - im Zweifelsfall wird da dann abgebrochen um die Endgeräte nicht zu beschädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephe
Ist der USB-C Anschluss am Surface auch zum Laden vorgesehen oder nur Datenanschluss?
 
Lawnmower schrieb:
Das Surface wird an dem USB-C den Du getestet hast eben nicht genügend Strom bereitstellen und das iPhone weigert sich dann zu laden.
prian schrieb:
Ist der USB-C Anschluss am Surface auch zum Laden vorgesehen oder nur Datenanschluss?
Es erkennt das iPhone nicht einmal zur Datenübertragung, per USB-A aber schon... :/
 
USB-C ist nicht = USB-C
Nur weil der Stecker gleich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Hardware die daran angeschlossen ist die gleichen Funktionen unterstützt.

Vielleicht kann dieser Anschluss das nicht.

Kannst du andere Geräte an diesem Anschluss betreiben oder lädst du ggf. nur das Surface über diesen Anschluss auf?

Es ist teilweise typisch, das manche Geräte einen Anschluss nur für das eigene Aufladen haben. Was anderes können die nicht.
 
|RaBtEr| schrieb:
USB-C ist nicht = USB-C
Nur weil der Stecker gleich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Hardware die daran angeschlossen ist die gleichen Funktionen unterstützt.

Vielleicht kann dieser Anschluss das nicht.
M-X schrieb:
Dann ist der USB-C wohl nicht USB 2.0 kompatibel


Das steht halt auf der Webseite von Microsoft...
1629396478362.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt nicht das Surface auswendig.
Aber oft haben Geräte mehrere USB-C Anschlüsse und einer ist nur zum Laden gedacht.

Das findest du ja aber sofort heraus, indem du einfach was anderes an diesem Port anschließt.
Sonst ist das Iphone einfach nicht mit deinem Surface Kompatibel. Ärgerlich!
 
Zurück
Oben