iPhone 4S Umtausch zu einem Neuen

Cracko

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
51
Liebe CB-Community,

neulich ging das iPhone eines guten Freundes durch einen Systemfehler kaputt. Da ich erfahren hatte, dass man ein kaputtes iPhone 4s in Kombination mit 150€ gegen ein neues iPhone 4s austauschen kann, dachte ich mir das dies eine gute Lösung sei, um das Problem zu beheben und das Handy behalten zu können.
Da er sich aber jetzt das neue iPhone holen wollte, bin ich am überlegen ihm das kaputte iPhone für einen geringen Preis abzukaufen und es dann im Apple Store zu erneuen. Ist dies möglich?

Weiterhin, hatte er einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag ist noch nicht ausgelaufen und somit immer noch gültig. Da er wahrscheinlich dann diesen Vertrag mit seinem neuen iPhone 5 nutzen will, hätte das iPhone 4s meines Wissens nach einen Vodafone Simlock, zumindest solange bis der Vertrag ausläuft. Ist dem so?
Weiterhin möchte ich wissen, ob ich dann das Handy einfach mit einer anderen Simkarte vodafones benutzen kann, also einem anderen Vertrag?

Lg Cracko
 
Danke schon einmal für die Antwort, zu welchem Vertrag würdet ihr mir den rate.

Dürfte nicht mehr als 10 euro im Monat kosten und sollte mindestens Internet-Flat beinhalten.
Ich hab mir das zwar auf der Internetseite angeschaut, allerdings höre ich immer von welchen, die zum Beispiel einen Vertrag haben mit 100 frei SMS, 100 Freiminuten und Internet-Flat und das für unter 10 Euro.
Was in dem Vertrag nicht beinhaltet sein dürfte wäre eine Vertragslaufzeit.


Eine weiter Frage hätte ich allerdings noch, kann man diese ganze Umtauschaktion auch per einschicken machen, da der nächste Apple Store relativ weit weg ist und ich das ganze so schnell wie möglich über die Bühne bringen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone iPhone 4S haben grundsätzlich keinen Lock. Also hast du freie Wahl ;)
 
Das wäre mir neu, sollte dem aber so sein, würde das das Problem ja erheblich vereinfachen :D
 
Zurück
Oben