iPhone 4S: Visual Voicemail bei der Telekom?

M

Maxn777

Gast
Hallo,

ich möchte meinen bei meinem Tarif Visual Voicemail bei der Telekom aktivieren, allerdings steht das ganze unter "Tarifoptionen", und ich muss mich komplett durch einen Warenkorb klicken, obwohl das ganze ja nichts kostet, inkl. Bezahlmethoden, Rechnungsdaten etc.
Muss man das so machen oder geht das einfacher?
Außerdem: Wenn ich so durch den Warenkorb gehe, wird dadurch (da ich ja was "bestelle") die Mindestvertragslaufzeit "zurückgesetzt"? Das wäre nicht sehr praktikabel.

Danke im Vorraus :)

PS: Der Button zum Abschließen nennt sich "kostenpflichtig bestellen", obwohl bei der Option "Visual Voicemail" ganz eindeutig 0,00€ stand. Ich bin verwirrt :(
 
Ich habe auch die Tarifoption Visual Voicemail für "0,00€" gekauft und so stehts auch auf der Rechnung - also kein Aufpreis bei mir.


Du kaufst es kostenpflichtig - und zwar für 0,00€ ;)
 
Hast du keine dieser iPhone Tarife? Da sollte das zmd schon aktiviert sein.

Zu der Befürchtung das sich die Vertragszeit verlängert kann ich nur sagen das ich vor einiger Zeit diese kostenlose SMS Flat in den Einstellungen aktiviert habe und da hat sich nichts verlängert.

Alternativ kannst du natürlich auch bei der Jotline anrufen und das da aktivieren lassen.
 
Bei Änderungen an den Tarifoptionen ändert sich die Laufzeit nicht, da man sämtliche Optionen jederzeit an- und abwählen kann.
Viele Optionen müssen beim Vertragsabschluß explizid angewählt werden, auch wenn sie nichts kosten, so auch die Auswahl, ob überhaupt Mobilbox und welche (Visual Voicemail oder Mobilbox Pro).
Aber es geht auch besser: bei meiner Vertragsverlängerung habe ich lediglich "My Phonebook" hinzugefügt, Ergebnis: Visual Voicemail war deaktiviert, obwohl es bis zu diesem Tag benutzt wurde und ich an der Option nichts geändert habe, LTE wurde zwar als gebucht angezeigt (ist bei den aktuellen Complete Tarifen ja Standard), aber nicht aktiv. Voicemail konnte ich selbst problemlos wieder dazubuchen, war nach 5 Minuten auch wieder aktiv, LTE hat ein Anruf bei der Hotline (Kurzwahl 2202) gelöst, danach funktionierte auch das.
Das Ganze war ein Softwareproblem im Buchungssystem, ich hatte das Pech, daß genau an dem Tag, als ich die Vertragsverlängerung durchgeführt habe, ein Softwareupdate stattfand. Glück gehabt, daß es nicht zum Datenbankfehler wurde, da habe ich beruflich reichlich negative Erfahrungen, was dann passiert.
 
Zur Vervollständigung: Ich habe einfach mal auf Gut Glück für 0,00€ "bestellt", lief einwandfrei, wurde innerhalb von 5 Minuten aktiviert und auch die Vertragslaufzeit blieb gleich.

So lob ich mir das, liebe Telekom :)
Dennoch ist der Prozess, einen kompletten Kaufvertrag für eine kostenlose Option durchgehen zu müssen etwas abschreckend...
 
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