iPhone 5 Akku-Problem!

VegaOne

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe seit 2-3 Tagen ein fettes Problem mit meinem iPhone-Akku. :(
Ich habe das Handy seit 3 Monaten und seitdem hat sich das Handy auf ca. einen ganzen Tag Akkuleistung eingestellt. Das reicht mir vollkommen!
Aber seit 2-3 Tagen hält der Akku wenn es hoch kommt noch 3 Stunden - und das im StandBy-Modus.
Ich bin vor ca 2 Stunden aus dem Haus gegangen mit über 50% Akku, jetzt bin ich vor 5 Minuten nach Hause gekommen und der Akku ist komplett leer. Ich habe das Handy vllt. 4 Mal geweckt um die Uhrzeit zu checken, mehr nicht. Keine Spiele, Kein surfen!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, oder irgendwer hatte das Problem auch schon und hat es gelöst.

Ich war eben im o2-Shop und wollte das Gerät einschicken, aber die hatten als Austauschgeräte nur irgendwelche Urzeit-Nokias und haben mir außerdem mittgeteilt, dass ich das iPhone frühestens Mitte Januar wiederbekomme..

Das wars erstmal..
Danke für eure Antworten! :)

Felix

Hi,

hast du schon versucht ob das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung dein Problem löst?
(Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen)

irgendwelche apps die gps oder ähnlich abrufen könnten?
pushpin mitteilungen?
aktives wlan oder bluetooth?

mal eine komplette wiederherstellung probiert?
ansonsten einschicken und das gleich über apple machen das geht schneller

N'abend!
Hast du das Gerät schon mal neugestartet? (Hardreset Standby + Hometaste lange drücken)
Ich hatte auf meinem 3Gs vor knapp nem Jahr auch mal ein ähnliches Problem, bei mir lief Skype im Hintergrund. Habs dann bei den Einstellungen unter Skype verändern können. Hast du vielleicht Messenger die laufen (Whatsapp funktioniert per Push)?
Oft saugt irgendeine Software im Hintergrund.
Grüße vom dude

sianon schrieb:
Hi,

hast du schon versucht ob das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung dein Problem löst?
(Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen)

Habe ja in letzter Zeit nichts an den Einstellungen geändert, vorher hat es ja auch einen Tag gehalten.
Werkseinstellung probiere ich gerade aus!
Ergänzung ()

der dude schrieb:
N'abend!
Hast du das Gerät schon mal neugestartet? (Hardreset Standby + Hometaste lange drücken)
Ich hatte auf meinem 3Gs vor knapp nem Jahr auch mal ein ähnliches Problem, bei mir lief Skype im Hintergrund. Habs dann bei den Einstellungen unter Skype verändern können. Hast du vielleicht Messenger die laufen (Whatsapp funktioniert per Push)?
Oft saugt irgendeine Software im Hintergrund.
Grüße vom dude

Ich hoffe, dass es so ein Problem ist, aber die Software müsste echt heftig am Akku saugen, wie gesagt hält er vielleicht noch 3 Stunden!

Und einen Hardreset habe ich eben im o2-Shop gemacht, half leider auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal mobile daten + 3g an, und dabei im hintergrund den iliga-ticker laufen lassen...hat keine 3 stunden gedauert da war das ding leer

Der Mist ist ja, dass das Problem auch auftritt, wenn ich über das Multitasking alle Apps beende und dann 3 Stunden warte.

Habs eben zurückgesetzt, ich glaube das Problem ist weg. Allerdings warte ich ja jetzt gerade auch nur darauf, dass es wieder auftritt, ich denke, dass kennt ihr.. :D
Danke erstmal für die Tipps :)

Ich hatte das Problem auch schon mit meinem iPhone 4, wenn ich mich richtig erinnere, musste ich es neu einrichten, ich glaube auch der Akku wurde extrem warm!

Danach war aber alles wieder okay und das Problem trat bis jetzt nie wieder auf!

Habe auch gemerkt, dass das iPhone sehr warm wurde, bis jetzt alles okay, mal sehen was der Tag morgen bringt..

Also, dass Problem hat sich erledigt :)
Habe das Gerät jetzt seit 3 Stunden in normalem Gebrauch und habe noch 97% Akku.
Lösung des Problems war also das Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Danke Leute :)

Zurück
Oben