iPhone 5 Display

Habe gerade die Glaskugel gefragt... Ähm NEIN! :rolleyes:

Mein Kumpel hat das 5er und ich nun sein 4S, haben wir natürlich gegenübergestellt, bei seinem 5er war kein Unterschied zu erkennen.

hab das iPhone 5 auch und mir ist das gleiche aufgefallen, allerdings nicht so stark wie bei dem Bild (auch nicht wenn beide nebeneinander liegen)
mein 3G hatte das auch etwa so, das 4er jedoch garnicht (mag eher die kühlere Farbtemperatur wie beim 4er)

wenn es der Kleber sein sollte, einfach benutzen und etwas Wärme erzeugen, das sollte dann verschwinden, das war beim iPad schon so.

Das 5'er iPhone hat's auch wieder erwischt?
Hat da Apple noch nicht dazu gelernt?
Schon beim 4'er iPhone und 2'er iPad gab es diese Meldungen...Da habe ich bisher irgendwie immer Glück gehabt... :)

Ich auch nicht! Dafür ist die Legierung nicht einwandfrei.
Muss am Freitag in den Apple Store zum tauschen.

ds212+ schrieb:
Das 5'er iPhone hat's auch wieder erwischt?
Hat da Apple noch nicht dazu gelernt?
Schon beim 4'er iPhone und 2'er iPad gab es diese Meldungen...Da habe ich bisher irgendwie immer Glück gehabt... :)
Was sollen sie denn "dazu lernen"?
Grüße aus der realität: wenn man zig millionen geräte herstellt, bleiben vereinzelte rückstände oder gar produktionsfehler nicht aus.
Habe auch schon oft davon gelesen, aber noch NIE einen gelbstich in irgendeinem Apple display gehabt.
übrigens auch nicht in displays anderer hersteller.
Das ist in meinen augen nur nerd-blabla aus interentforen.

Habt ihr Halluzinationen? Ich sehe auf diesem bild nix was unnormal erscheint, das ip5 ist nur bisle heller. Ich glaub die Leute kaufen sich extra so ein teueres Gerät um dan irgendeinen Fehler zu finden, wenn es keinen gibt dan wird eben erfunden.
Und das mit den kleinen Kratzer bei neuen ip5 ist auch witzg, wegen sowas umtauschen ist blöd, wem diese Kratzer nicht passen, lieber gleich auf ein anderes Smartphone wechseln, da es bei JEDEM ip5 früher oder spätter auftreten wird, es ist einfach blöd beschichtet bei diesem Gerät. Ansonsten das Ding in eine Schutzhülle reinstecken, sich keine gedanken über Kratzer machen und freude am ip5 haben! Ach so in einer Schutzhülle sieht nicht gleich jeder das man ein ip5 besitzt, Pech gehabt ;)

@Deathsentence

geh mal zum Augenarzt oder kauf dir bessere Hardware, den Unterschied sieht man ganz deutlich und für das was es kostet, darf man perfekte Verarbeitung erwarten

War es bei den alten iPhones nicht so, dass diese Gelbstiche durch den Klebstoff nach wenigen Tagen verschwanden? Einfach weil der Kleber noch nicht ganz ausgehärtet war oder so?

Bei meinem 5er gibt's auch keinen Gelbstich

Aber mal davon abgesehen sind das alles unterschiedlichendisplays, die einen sind heller die anderen dunkler, hängt immer davon ab von welchem Hersteller die sind, keine Ahnung wieviele das 5er Display liefern, Samsung und lg sind es mindestens.

Dazu haben die eben noch leicht unterschiedliche farbtemeperaturen.

Wenn du es störend empfinden solltest, geh doch einfach nach ein paar Wochen in den Apple store und Schilder dein Problem einem Genius. Nach ein paar Wochen sollten auch genug Geräte da sein um sofort zu tauschen, was wenn du sofort gehst etwas problematischer werden könnte.

@Ameisenmann

Solche Leute wie du werden nie zufrieden sein, egal was man rausbringt und meine Hardware ist so ziemlich Highend also hüte deine Finger :rolleyes:
Eigentlich sollte es perfekt sein, aber in realität sieht es immer anders aus, egal wieviel du bezahlst es wird nie perfekt sein!

Deathsentence schrieb:
Habt ihr Halluzinationen? Ich sehe auf diesem bild nix was unnormal erscheint, das ip5 ist nur bisle heller.

Wer einen Monitor sein Eigen nennt, der eine halbwegs vollständige sRGB-Farbraumabdeckung hat, erkennt den Gelbstich beim Eggphone 5 im Bild eindeutig. High-End ist nun einmal wie so oft rein subjektiv.

yep meins hat auch einen gelben farbton.
Hab mein 4s und 5 nebeneinander gestellt und die Helligkeit hoch gedreht und man konnte gut sehen, das das 4s einen blauen farbton hat und das 5 einen gelben. Selbst wenn man die Helligkeit nicht hoch dreht, erkennt man den Unterschied.
Ob das jetzt ein Fehler in der Produktion ist, kann ich nicht sagen.

Deathsentence schrieb:
@Ameisenmann

Solche Leute wie du werden nie zufrieden sein, egal was man rausbringt und meine Hardware ist so ziemlich Highend also hüte deine Finger :rolleyes:
Eigentlich sollte es perfekt sein, aber in realität sieht es immer anders aus, egal wieviel du bezahlst es wird nie perfekt sein!

Offensichtlich nicht High End genug :rolleyes: , den Gelbstich erkennt man deutlich, wenn du das nicht siehst, würde ich mich an deiner Stelle fragen WARUM? Was der TE hat, ist klar ein Mangel und bei nem 900 Euro Smartphone darf das nicht sein.

Also bei meinem ist es mir auch aufgefallen ,zwar net so krass wie auf deinem Bild aber ich empfinde diesen wärmeren Ton als angenehmer für die Augen im dunkleren Umgebungen .

Aber des hatte ich auch bei meine, ipad3 festgestellt und das war nach 2 Wochen Nutzung verschwunden , eigentlich schade , jedenfalls für mich :)

Es ist ein Bild aus dem Netz, aber bei mir recht ähnlich. Generell habe ich nichts gegen wärmeren Ton, aber das empfinde ich doch etwas too much...
Entweder wird es weniger, wegen dem Kleber oder es ist halt ein Panel von LG oder Samsung, welche unterschiedlich sind.

Morgen mal Apple anfrufen, da ich auch noch eine Macke haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben