[iPhone 5] Fotoalbum - Fotos nur aus einem Album löschen?

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ist und wenn ja, wie ist es möglich, Fotos nur aus einem(!) Album zu löschen?
Wenn ich ein neues Album anlege und diesem Album Fotos aus "Aufnahmen" hinzufüge, werden quasi Kopien erstellt und in das neue Album verschoben.

Wenn ich jetzt diese Fotos in "Aufnahmen" lösche, wird mir gemeldet, dass diese Fotos aus allen Alben gelöscht werden.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Es werden keine Kopien gestellt, das Album Aufnahmen beinhaltet all deine Fotos. Wenn du ein neues Album erstellst und Fotos da hinzufügst, wird nur ein Verweis für das neue Album erstellt. Mit diesem System wird gewährleistet, dass die Fotos sich nur einmal physisch auf deinem Gerät befinden (nähmlich in dem Aufnahmealbum).

Grüß,

David

Okay, Danke. Gibt es keine Einstellung dazu? Ich hatte nämlich keine gefunden, schade.

Es gibt eine Möglichkeit es zu umgehen die ist aber umständlich und wie ich finde sinnlos.

Falls du einen Mac hast, synchrnisierst du die Fotos mit iPhoto, erstellst in iPhoto die Alben und synchronisierst alels zurück aufs iPhone.
Dann hast du die Fotos in Alben abe rnicht im Aufnahmealbum.
Find eich aber persönlich unnötig, hast in Aufnahmen alle Fotos (was oft beim Suchen eines bestimmten fotos hilft) und dann in ordnern so geordnet wie du es haben möchtest.

iDave schrieb:
Falls du einen Mac hast

Habe ich leider nicht, fällt somit für mich weg und ich gebe mich so zufrieden, wie es ist. Danke! ;)

Zurück
Oben