[iPhone 5] iPhone fiel plötzlich aus

fpy

Lt. Junior Grade
Hey,

ich war gerade am Tippen, 90% Akku und plötzlich fällt das iPhone aus. Ich kann drücken wo und wie ich will, es tut sich einfach nichts. Ich bin gerade etwas perplex, sowas hatte ich bisher bei noch keinem iPhone.

Was tun?
Ergänzung ()

Hat sich wohl erledigt. Nach gefühlten tausend mal "Tastensperre und Homebutton gemeinsam" drücken, hat es sich wieder hochgefahren. Komisch, sowas hatte ich noch nie.

Zurückgeben, neues bekommen.

Home und Power Button zusammen für mindestens 15 Sekunden drücken.

Was sagt Itunes?
Ansonsten in DFU gehen (an Rechner anschließen, 10 Sekunden beide Knöpfe drücken, dann den Power Knopf loslassen, home länger gedrückt halten und auf itunes Reaktion warten)

Und? Ist halt mal abgestürzt, macht das 5S ab und an auch mal. Lösung ist die die sweepi geschrieben hat. Und gut ist.

Jetzt ist es wieder abgestürzt, hat sich selbst wieder hochgefahren und fiel sofort wieder aus. Es lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr starten. Weder über Sperre + Homebutton, noch reagiert es auf USB.

Sollte ich doch mal zu dem Laden, wo ich es gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal die Hotline anrufen, die kennen auch den einen oder anderen Trick. ;)

Als erstes würde ich mal ein Backup machen :)

Dann - wenn du weiterhin Probleme hast- das iPhone resetten und das Backup wieder einspielen.
Wenn es nicht hilft -> Shop

Green Mamba schrieb:
Du kannst auch mal die Hotline anrufen, die kennen auch den einen oder anderen Trick. ;)

Ist da um die Zeit noch jmd zu erreichen?

Sweepi schrieb:
Als erstes würde ich mal ein Backup machen :)

Dann - wenn du weiterhin Probleme hast- das iPhone resetten und das Backup wieder einspielen.
Wenn es nicht hilft -> Shop

Wie soll ich ein Backup machen, wenn das Gerät völlig tot scheint?
Ergänzung ()

So, ich habe es gestern irgendwie geschafft, dass ich das Handy über den DFU-Modus wiederherstelle, während ich auch einige Male den Fehler (9) bekam. Ich habe wirklich ALLE Möglichkeiten zur Fehlerbehebung, welche ich über Google gefunden habe, probiert. Nichts hat geholfen. Irgendwann lies es sich aber dann doch wiederherstellen, allerdings funktionierte das Backup auch nicht richtig, weil keine Apps installiert wurden und diese in iTunes auch nicht sichtbar waren. Gut, war mir erstmal egal, hauptsache es funktionierte wieder.

Falsch! Jetzt gerade will ich den Wecker ausschalten und zack, es fällt wieder wie aus dem Nichts aus und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Egal, was ich drücke.

Wie klingt das für euch? Was könnte das sein? Zumal das Gerät wirklich bisher noch nie ausgefallen ist oder irgendwelche Probleme bereitet hat. Ich werde nachher direkt zum o2-Shop fahren, welcher mir das verkauft hat. Ich besitze es erst nächstes Monat ein Jahr, habe also noch Garantie.
Ergänzung ()

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor jedem Ausfall komische und jedes Mal andersfarbige Balken auf dem Display hatte.
Ergänzung ()

Ich war jetzt gerade im o2 Store und dieser schickt das Handy ein und ich erhalte ein gleichwertiges Gerät. Das heißt, ich erhalt ein gebrauchtes. Ist es nicht üblich, dass man ein Neugerät erhält? Zumindest steht das so in den meisten Foren und Beiträgen, die man über Google findet.

Hat schon einmal jmd von euch ein iPhone über o2 umtauschen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ein Refurbished Device. Dort ist alles neu, bis auf das Logic Board. Akku, Gehäuse, Tasten, Akku, Display usw. ist alles neu.

Aber auch das Logic Board kann neu sein. Du wirst keinen Unterschied zu einem neuen Gerät feststellen.

Ich hätte das Gerät direkt zu Apple gebracht. Dort wirst du direkt mit einem Neu-Gerät rausspazieren.

Der Service-Antrag richtet sich an eine Firma namens arvato. Und der Herr hat mir erzählt, dass ich kein neues Gerät erhalten werde, sondern ein gleichwertiges. Zumal seine Fehlerbeschreibung überhaupt nicht mit der zusammenpasst, welche ich ihm genannt habe. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Beschreibung grammatikalisch unter aller Sau ist.

Irgendwie ist mir bei der Sache echt nicht wohl und ich überlege gerade, dem Shop nochmal einen saftigen Besuch abzustatten.

Plumpsklo schrieb:
Ich hätte das Gerät direkt zu Apple gebracht. Dort wirst du direkt mit einem Neu-Gerät rausspazieren.

Ist das sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher. Aber warte doch erst mal ab, wenn du nicht zufrieden bist, kannst du immer noch ne Welle machen. Manchmal wissen die Mitarbeiter selbst nicht genau wie der Austausch von statten geht. ;)

Ich habe jetzt heute einen Termin im Apple Store, hoffe das läuft alles so reibungslos, schnell und unkompliziert wie diverse Leute berichten.

Achso, dachte du hättest das Gerät im O2-Store gelassen!? However, die werden das Problem sicherlich direkt lösen. War bei mir bislang immer so. ;)

Green Mamba, das was du scheibst ist falsch! Auch bei Apple gibt es ein refurbished Gerät. Mein IPad 2 ging nach 4 Monaten kaputt und ich habe auch ein refurbished bekommen im Apple Store Frankfurt. Laut Apple, sowohl an der Hotline als auch im Shop, bekommt man lediglich innerhalb von 14 Tagen ein neues Gerät, ansonsten sind es immer refurbished Geräte.
Ich würde IMMER über Apple tauschen lassen.

Oh sorry, das war ja plumpsklo

Refurbished muss nicht zwingend sein. Wenn sie keines da haben, gibt es eben ein komplett neues.
Ob Refurb oder Neu ist aber wirklich egal.

Ich hab gestern ein neues erhalten. Allerdings sitzt bei diesem der Homebutton deutlich tiefer und wackelt. Hatte ich bisher bei noch keiner Generation iPhones. Ist das ein Grund zum Umtausch? Scheint ja mehrere so Homebutton-Kandidaten zu geben, zumindest sagt Google das.

Ich bin eigentlich gar nicht so kleinlich. Ich mal mir nur aus, wenn der Button dann irgendwann nach dem Jahr Garantie nicht mehr funktioniert deswegen.

Dir ist klar, dass die Garantie nicht wieder ein Jahr ist, sondern nur so lange wie dein altes?

Zurück
Oben