habe als das 4s rauskam, bei der telekom angerufen (business), und den vertrag den ich mit dem 3gs gemacht hatte, aufgelöst gegen eine gebühr und einen neuvertrag gleichzeitig gemacht mit dem 4s eben dabei . lief damals ohne probleme !
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IPhone 5 kaufen, aber wo?
- Ersteller Lumberjack86
- Erstellt am
Ich habe als das 4s im Apple Store erhältlich war, ziemlich kurz nach der Vorstellung das Gerät in FFM gekauft ohne Vertrag, somit spare ich mir die Teils hohen Grundgebüren und auch die einmaligen Gebüren. Zumal hatte ich damals noch das iPhone 4 im Vertrag gehabt und konnte ja nicht verlängern, war ich auch sicher nicht mehr machen werde, da das Gerät durch einen Simlock beim späteren Verkaufen erheblich an Wert verliert und man dann auf meist nicht funktionierende Jailbreak Unlock Lösungen angewiesen ist, bzw. der Käufer. Ich finde, ich habe mit der Telekom die häufigste 3G abdeckung & auch die meiste Edge abdeckung. Selbst in FFM mit blick auf den 4 KM entfernten Messeturm hatte ich innerhalb eines Gebäudes mit Vodafone nur GPRS!!! Das kann es ja wohl nicht sein in so einem Ballungszentrum, selbst innerhalb eines Gebäudes nicht. Das hatte ich mit der Telekom nie dieses Problem. Selbst wenn ich nur einen Balken Edge habe kann ich noch angenehm surfen, was bei Vodafone nicht unbedingt immer der Fall ist. Muss aber zugeben, dass ich meinen Vertrag beim pinken Riesen nun Kündige da mir 100€ im Monat für sämtliche Flats zu teuer ist.
[F]L4SH
Rear Admiral
Mal abgesehen von dem Threadersteller - einer fragte ja nach einem Kauf in den USA.
Kann man es da mittlerweile einfach so kaufen?
War 2008 dort (welches war da gerade aktuell? und verdammt... Ist das echt schon wieder 4 Jahre her?!) und bin zum Apple Store gegangen (wenigstens ist es eine legitime Touriattraktion mit gratis Internet
) - aber siehe da: man konnte in den USA kein offenes iPhone kaufen. Die Dinger gab es sogar von Apple nur mit AT&T Vertrag. Aber das ist doch mittlerweile bestimmt Geschichte...
Naja jedenfalls hab ich mir dann lieber eine Uhr gekauft... Aber mit irgendwas aus dem Apple Store wäre ich jedenfalls deutlich billiger gekommen
Kann man es da mittlerweile einfach so kaufen?
War 2008 dort (welches war da gerade aktuell? und verdammt... Ist das echt schon wieder 4 Jahre her?!) und bin zum Apple Store gegangen (wenigstens ist es eine legitime Touriattraktion mit gratis Internet
Naja jedenfalls hab ich mir dann lieber eine Uhr gekauft... Aber mit irgendwas aus dem Apple Store wäre ich jedenfalls deutlich billiger gekommen
Um hier mal ein paar Punkte klarzustellen...
Man zahlt nur bei O2 bzw. E-Plus den vollen Preis für das Telefon. Bei Vodafone und Telekom ist immer noch eine subventionierung mit dabei.
Beispiel:
D1 Complete Mobil L mit Handy 10 (<---- Handy 10) 59,95,--/Monat
Ohne Handy 49,95,--/Monat
Macht also 240 Euro Zuzahlung über 24 Monate. Das IPhone 4s kostete zur Einführung in dem Tarif 100 Euro einmalige Zuzahlung. Macht insgesamt 340 Euro. Wo sind nur die verbleibenden 289 Euro hin????
Dann zum Net- bzw. Simlock
Nachdem jetzt auch die Telekom eingelenkt hat und die Phones künftig ohne Lock verkauft gibt es in Deutschland keine gelockten IPhones mehr.
Die IPhones 4S waren sowohl von Vodafone und O2 noch nie gelockt. Und von O2 waren auch die normalen 4er nie gelockt.
Man zahlt nur bei O2 bzw. E-Plus den vollen Preis für das Telefon. Bei Vodafone und Telekom ist immer noch eine subventionierung mit dabei.
Beispiel:
D1 Complete Mobil L mit Handy 10 (<---- Handy 10) 59,95,--/Monat
Ohne Handy 49,95,--/Monat
Macht also 240 Euro Zuzahlung über 24 Monate. Das IPhone 4s kostete zur Einführung in dem Tarif 100 Euro einmalige Zuzahlung. Macht insgesamt 340 Euro. Wo sind nur die verbleibenden 289 Euro hin????
Dann zum Net- bzw. Simlock
Nachdem jetzt auch die Telekom eingelenkt hat und die Phones künftig ohne Lock verkauft gibt es in Deutschland keine gelockten IPhones mehr.
Die IPhones 4S waren sowohl von Vodafone und O2 noch nie gelockt. Und von O2 waren auch die normalen 4er nie gelockt.
shuikun schrieb:bei Apple.de direkt kaufen.
Vertrag bei 1und1/vodafone netz oder congstar / telekom abschließen.
günstiger gehts es nicht, außer dir fehelen die liquiden mittel, dann zahlst du in 2 jahren halt ein paar hundert euro mehr.
Ach ja ?
Habe bei Sparhandy für 1 Euro inkl. 24 Monate Vertrag ein 4S gekauft.
24 Monate mal 30 Euro = 720 Euro
Das Handy kostet bei Apple 629 Euro. Ich für meinen Teil habe für 24 Monate noch 120 Freiminuten, 200 MB Internetflat und am WE kostenlos ins Festnetz dabei. Und das für umgerechnet 91 Euro. Kannst Du mir sicher mal zeigen, wie das mittels Handy-Kauf ohne Vertrag günstiger geht.
iDont_Know
Rear Admiral
beim "Metzger" deines vertrauen 
ice-breaker
Commodore
Mit den 629€ wäre ich mir diesesmal nicht zu sicher: Der Preis des Euros ist seit letztem Jahr um einiges eingebrochen und die Preise für MacBooks wurden deshalb auch angehoben.
Ich finds irgendwie lustig das die Leute an nichts anderes denken, dabei ist das Teil weder offiziell vorgestellt noch ist klar wann es dann zu haben ist.....Das bestätigt ja wiedermal den typischen Apple Käufer, Kaufen komme was wolle, egal ob das Design schlecht ist...
@Crawler
Und du glaubst natürlich was dir die Telekom sagt, die Preise die die dort angeboten werden sind einfach nur überteuert genauso wie bei vodafone aber irgendjemand wird es schon bezahlen sonst könnten sie solche Preise ja nicht machen..
Zum Thread, ich kaufe meine Handys nur ohne Vertrag, es ist einfach sinnvoller, dass Teil gehört dann mir und fertig. Des Weiteren kann ich jederzeit meinen Anbieter wechseln, momentan nutze ich congstar, hier gibt es 3 verschiedene Internet Optionen von 200MB bis 1000MB die ich zu und abbuchen kann sowie viele weitere Möglichkeiten. Außerdem bin ich der Meinung das Leute die nichtmal die Kohle haben um das Gerät ohne Vertrag zu Kaufen die Finger davon lassen sollten, nur weil viel denken es ist cool bedeutet es nicht das es sinnvoll ist
@Crawler
Und du glaubst natürlich was dir die Telekom sagt, die Preise die die dort angeboten werden sind einfach nur überteuert genauso wie bei vodafone aber irgendjemand wird es schon bezahlen sonst könnten sie solche Preise ja nicht machen..
Zum Thread, ich kaufe meine Handys nur ohne Vertrag, es ist einfach sinnvoller, dass Teil gehört dann mir und fertig. Des Weiteren kann ich jederzeit meinen Anbieter wechseln, momentan nutze ich congstar, hier gibt es 3 verschiedene Internet Optionen von 200MB bis 1000MB die ich zu und abbuchen kann sowie viele weitere Möglichkeiten. Außerdem bin ich der Meinung das Leute die nichtmal die Kohle haben um das Gerät ohne Vertrag zu Kaufen die Finger davon lassen sollten, nur weil viel denken es ist cool bedeutet es nicht das es sinnvoll ist
Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker
Commodore
picxar schrieb:Ich finds irgendwie lustig das die Leute an nichts anderes denken, dabei ist das Teil weder offiziell vorgestellt noch ist klar wann es dann zu haben ist.....Das bestätigt ja wiedermal den typischen Apple Käufer, Kaufen komme was wolle, egal ob das Design schlecht ist...
Und der Unterschied ist welcher zu "Gerüchten", dass ein Samsung Galaxy 3 oder Note 2 kommt? In den Threads haben auch einige bereits gesagt, dass sie es sich kaufen werden, dabei ging es in den News erstmal um eine Vermutung eines Termin an dem diese Geräte vorgestellt werden.
Nicht schon wieder das Thema hier. 
Aber ganz kurz dazu...Ich sage nicht, dass ich es zu 100% kaufen werde, sondern, dass ich es wahrscheinlich den anderen vorziehen werde, da es zu meinem Kaufzeitpunkt das aktuellste Flackschiffhandy auf dem Markt sein wird. Wird somit wahrscheinlich auch das insgesamt die "beste" Hardware haben.
Außerdem erlaubt es die Apple Smartphone Geschichte mittlerweile auf Erfahrungswerte zurückzugreifen. Sie haben bisher immer ein recht anständiges Mobiltelefon auf den Markt gebracht (egal wie man nun zu IOX oder dockconnector usw steht), warum sollten sie dieses mal totalen Schrott auf dem Markt bringen?
Mich interessiert einfach, ob beim Iphone sich schon jemand mal die Mühe gemacht hat nachzurechnen, ob sich speziell bei diesem Telefon ein Kauf ohne Vertrag lohnt. Und wenn ja, bei welchem Anbieter ist man dann am besten aufgehoben.
Ich habe gehört, das soll bei den Günstigeren Handys der Fall sein, aber auch beim Sackteuren IPhone?
Aber ganz kurz dazu...Ich sage nicht, dass ich es zu 100% kaufen werde, sondern, dass ich es wahrscheinlich den anderen vorziehen werde, da es zu meinem Kaufzeitpunkt das aktuellste Flackschiffhandy auf dem Markt sein wird. Wird somit wahrscheinlich auch das insgesamt die "beste" Hardware haben.
Außerdem erlaubt es die Apple Smartphone Geschichte mittlerweile auf Erfahrungswerte zurückzugreifen. Sie haben bisher immer ein recht anständiges Mobiltelefon auf den Markt gebracht (egal wie man nun zu IOX oder dockconnector usw steht), warum sollten sie dieses mal totalen Schrott auf dem Markt bringen?
Mich interessiert einfach, ob beim Iphone sich schon jemand mal die Mühe gemacht hat nachzurechnen, ob sich speziell bei diesem Telefon ein Kauf ohne Vertrag lohnt. Und wenn ja, bei welchem Anbieter ist man dann am besten aufgehoben.
Ich habe gehört, das soll bei den Günstigeren Handys der Fall sein, aber auch beim Sackteuren IPhone?
Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker
Commodore
Lumberjack86 schrieb:Mich interessiert einfach, ob beim Iphone sich schon jemand mal die Mühe gemacht hat nachzurechnen, ob sich speziell bei diesem Telefon ein Kauf ohne Vertrag lohnt. Und wenn ja, bei welchem Anbieter ist man dann am besten aufgehoben.
Das kommt immer auf den jeweiligen Vertrag an und was du wirklich brauchst. Das habe ich in diversen Threads schon mehrmals vorgerechnet. Decken sich die Eigenschaften des Vertrages mit deinem Nutzungsverhalten (bei Vodafone und Telekom) ist der Vertrag mit iPhone die günstigste Variante.
Brauchst du eigentlich deutlich weniger, als in den Verträgen angeboten wird (z.B. nur die Datenflat) bist du mit einem Smartphone ohne Vertrag günstiger dran, vor allem wenn es wieder gute Schubladenverträge wie letztes Jahr geben sollte, bei dem das Gerät dann (mit Simlock) bis zu 250€ unter dem Neupreis liegt.
Ein Schubladenvertrag + Verträge mit Auszahlung (z.B. 24mobile) können natürlich nochmal günstiger als ein direkter Vertrag mit Smartphone sein, allerdings sind die guten Schubladenverträge immer nur 1-2 Tage gültig, wodurch man das kaum vorberechnen kann. Und die guten Schubladenverträge für ein iPhone5 wird es auch erst wieder nächstes Jahr gegen Februar/März geben.
Wie gesagt, pauschale Antworten lassen sich nicht treffen. Da kommt es nachher ganz genau auf dein Nutzungsverhalten an und welche Verträge es geben wird.
Zuletzt bearbeitet: