[iPhone 5] Kein automatisches Laden von Mails (Googlemail) ?

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
mir ist grad etwas aufgefallen: Meine Freundin kriegt auf ihr iPhone ihre Mails inkl. Benachrichtigungen (Hotmail).
Bei mir ist das seltsamer Weise nicht so. Ich habe "Push" als Datenabgleich aktiviert. Mein Googlemail-Account ist ganz normal in "Mail, Kontakte, Kalender" hinterlegt. Habe ich jetzt einen Denkfehler was "Push" angeht? Eigentlich müsste ich ja dementsprechend benachrichtigt werden.
Habe jetzt auf diversen Internetseiten Anleitungen angeschaut, in denen aber die selben Einstellungen wie bei mir getroffen werden. Also helft bitte meinem Montag-Morgen-Gedächtnis auf die Sprünge :freak:

MfG
Zoidberg

Edit: IMAP ist in Googlemail natürlich aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Über IMAP funktioniert kein Pushmail.
Pushmail war bei Google bisher über Microsoft Exchange möglich. Seit diesem Jahr bietet Google das aber nicht mehr an.
Deswegen habe ich mir einen anderen Email Provider gesucht.

memphis2000 schrieb:
Seit diesem Jahr bietet Google das aber nicht mehr an.
Na toll, ist ja kacke. Dann nehme ich mal Provider unter die Lupe :o
Danke dir.

Hast Du mal versucht, das Google-Konto als Exchange-Konto einzurichten? Meines Wissens ging das neulich bei jemand anderem noch.

Also das geht nicht mehr, bestehende Konten funktionieren seltsamer Weise weiterhin.

Aber wenn man den Account neu als Exchange hinzufügen will, ist dies nicht mehr möglich ;(

Na dann, mal Outlook ausprobieren :)
Danke an alle, wie immer sehr informativ :)

memphis2000 schrieb:
Über IMAP funktioniert kein Pushmail.

Falsch... iCloud E-Mail von mir wurde per IMAP eingerichtet und es geht auch mit Push.

Ich selbst benutze die App leider nicht, aber vielleicht wäre die offizielle Gmail-App eine Alternative? Gmail für Ios
lt. Beschreibung beherrscht diese App "Benachrichtigungen in Echtzeit", sprich vergleichbar mit Push, oder sprechen wir dann wieder von einem höheren Akkuverbrauch?

Gmail für iOS ist auch eine möglichkeit Push-Mails zu erhalten, wie bekannt hat Google leider die Untersützung für Exchange Active Sync eingestellt.

Also entweder App nutzen, umstellen auf Laden mit 15min wartezeit, oder ein Anbieter wählen der Active Sync untersützt.

PS: iCloud.com unterstützt jetzt auch in DE die Push Funktion wieder.

Gruß

Zurück
Oben