iPhone 5 oder Galaxy S4 ?

paganini schrieb:
- Display. Hier bin ich nun ein wenig 1080p verwöhnt. Von daher ist für mich das iphone doch ein wenig zu pixelig.

Das Display ist kleiner als das S3/S4, aber Pixelig? Was ein Quatsch!!! Wozu solche Halbwahrheiten verbreiten?

Gram schrieb:
MoinMoin

Ich hab selber Iphone 5. Mit dem Akku kann ich gut leben, er hält länger als der vom 4S.

Klar Apple hat den Vorteil, dass die Updates sofort da sind und man nicht warten muss bis Samsung die anpasst.

Hast du schon mal über das Nexus nacgedacht?

Ich hatte auch die Wahl zwischen Iphone und dem S4. Ich hab mich für das 5er entschieden. Das S4 ist mir einfach zu gross für die Hosentasche. Das 5 geht ja noch, von der Grösse her.
Ich hab das Ios gewählt, weil das System halt einfacher und intuitiver aufgebaut ist,meine Meinung), klar man hat weniger Möglichkeiten als bei Android...

Aber ich bin zufrieden mit meinem Iphone und ich würds auch wieder nehmen.

P.S. Da ich ein 4s hatte, war es mit der Migration der Daten einfacher :) Zu der Synchfunktion Iphone-PC/Mac, Android-PC/Mac kann ich dir leider nichts sagen. Da ich nur son Uraltes HTC Wildfire hatte und da fand ich das Synchen mit dem Iphone einfachetrt

NiThDi schrieb:
Wieso ziehst du das HTC One nicht nich in Betracht? Das ist wesentlich besser verarbeitet als das S4 und hat hochwertigere Materialien. Die Hardware ist (noch) so ziemlich die gleiche, Software natürlich unterschiedlich (beide setzen aber natürlich auf Android auf).
Das One bietet denke ich mal das bessere Gesamtpaket. Ein Nachbar von mir hat es und es fühlt sich einfach toll an (nochmal besser als mein Nexus 4)... man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen :) Dieses Gefühl wirst du glaube bei dem Hochglanz-Plastik S4 nicht haben ;)

Das One hat leider die schlimme HTC Oberfläche, da ist mir die von Samsung lieber. Außerdem hat in den Tests der Akku nicht so lange gehalten leider....

An das Nexus dachte ich erst auch, aber auch hier war der Akku nicht so berauschend leider, obwohl es hier direkt OS Updates gäbe. Allerdings war mir hier der Preis immer zu hoch (obwohl es von Google günstig angeboten wird , las ich etwas von Wartezeiten und enormen Preisen in den anderen Ländern) .
Ich dachte Anfangs auch über ein Windows Phone nach, doch dahin will ich nicht mehr zurück.

Christi schrieb:
verarbeitung beim ip5 ist wohl ansichtssache.
diese lackablätterungen würden mir gewalltig übel aufstoßen. beim auto würde man von mieser lackierung sprechen.

außerdem geht der preis mal garnet.

einziger vorteil des ip5 ist die hosentaschentauglichkeit.

die gibts aber auch schon für nen 100€ schein bei anderen herstellern.

übrigens ist die anfrage müll hoch 10. entweder man will das eine oder das andere.. sind zwei völlig verschiedene philosophien. daher gibts die qual der wahl nicht.

ein kunde, der die vorteile des ip benötigt würde nie auf die idee kommen ein s4 zu kaufen- umgedreht genauso.

übrigens ist die haptik eines ip4/s deutlich besser als beim fünfer- ja, auch apple ruht sich auf lorbeeeren aus und vertraut auf seine schafe;) wie lange noch ist ungewiss...

Ist das mit der Lackierung beim iPhone wirklich so schlimm? (Beim S4 hab ich auch etwas darüber gelesen das in Sachen Verarbeitung leider etwas gespart wurde... )

Grundsätzlich mag ich beide OS. Wie gesagt, am iPad gefällt mir das von Apple sehr gut, auf meinem Galaxy S2 gefällt mir Android auch sehr gut. Vorteil bei Android für mich ist die der freie Zugriff auf den Speicher, da ich mein Handy öfters mal als Diktiergerät missbrauche, aber man wird die Aufnahmen ja wohl auch irgendwie vom iPhone bekommen hoffe ich...

Für mich ist es also nicht unbedingt eine Frage des OS da beide sehr gut umgesetzt sind auf ihre Art und Weise.

Handlichkeit ist schon ein wichtiger Faktor, allerdings spricht das große Display auch für sich in Sachen Bedienung.

Frage an die iPhone User: Wie ist denn so das Mikrofon ? Kann man das iPhone gut als Diktiergerät missbrauchen?

Hat auch zufällig schon wer das S4 ? Falls ja wie sind denn da so die Akku Laufzeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Mikros des iPhones sind richtig gut! Auch beim Telefonieren erste Sahne!

Wenn du schon ein iPad hast, dann klar das iPhone.

michael390 schrieb:
An das Nexus dachte ich erst auch, aber auch hier war der Akku nicht so berauschend leider, obwohl es hier direkt OS Updates gäbe. Allerdings war mir hier der Preis immer zu hoch (obwohl es von Google günstig angeboten wird , las ich etwas von Wartezeiten und enormen Preisen in den anderen Ländern).

Wenn du nicht aus Deutschland kommst bzw in Deutschland wohnst, ist das Nexus u.U. wirklch nicht die beste Wahl. Wenn aber doch, bekommst du es bei Google Play derzeit für 349€ oder immer mal wieder bei Media Markt/Saturn für 329€. Google Play kann inzwischen auch sofort liefern.

Zum Thema Akku beim N4: Da versteh ich das Geheule absolut nicht. Der ist gefühlt nicht besser oder schlechter als bei anderen Smartphones mit dieser Displaygröße.
Über den Tag komme ich auf jeden Fall locker. Hab bei wenig Nutzung und 3G only auch schon 3 geschafft. Ich glaube, viele Tests beruhen noch auf Vorseriengeräten, wo dann die Software ein bisschen verbuggt war und das Telefon oft nicht anständig in den Sleep Modus gewechselt ist. Aber wie gesagt: Besitze das N4 selbst und kann mich über den Akku absolut nicht beschweren.

Iphone 5 um 570 oder S4 um 610? Wow, bei den Preisen ist es echt schwer, aber sollte man da nicht schon eher zum S4 greifen?

Bin auch am überlegen, welches Smartphone ich mir holen soll.
Schwanke auch zwischen den beiden.
Ich hatte zuvor noch kein Smartphone, das wird mein allerestes Smartphone.

Aber ich glaub, ich werd mir das iPhone 5 holen, weil mir allein schon die kleinere Größe und das Design des iPhone 5 zuspricht.

Vielleicht ist der Vorteil beim Galaxy S4 auch die Software, also dass es ein Android-Gerät ist.

Aber iOS ist doch bestimmt auch nicht schlecht, oder?

Zumindest so vom ersten Eindruck her, habe das iPhone 5 schon paar mal in den Filialen angetestet.

Du hattest noch kein Smartphone? Dann iPhone 5!

Du wirst dich schnell zurecht finden, die Apps haben sehr gute Qualität, das OS ist intuitiv und absolut schnell. Und sollte mal etwas sein mit dem Gerät, dann hilft dir Apple weiter.

Ob iOS oder Android bleibt Geschmackssache.

Mir wichtig ist: Updatesupport über einen längeren Zeitraum um sicher im Inet unterwegs zu sein, gute Apps, stabiles und schnelles OS, guter Support seitens des Herstellers und reichlich Zubehör für mein gekauftes Gerät.

Und da bleibt nur das iPhone mit iOS.

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:

Würde ich auch sagen, gerade für Anfänger sehr übersichtlich und von der Größe her ok. Vllt wäre ein Nexus 4 noch was.

Hatte ich mr auch grade gedacht- die meisten Angebote fangen doch erst ab 600 an??

Bei ebay kleinanzeigen bekommt man oft solche Schnäppchen. Würde da einfach mal schauen :)

Ich würde dem iPhone die nicht ganz aktuelle Hardware nicht ankreiden, es ist ja immer entscheidend, wie die Software mit der vorhandenen Hardware umgeht. Und da iOS perfekt auf die iPhones abgestimmt ist, gibts da auch keine Einbußen...

Bin mit meinem iPhone 5 sehr zufrieden, gerade wenn man andere Applegeräte sein Eigen nennt, ist das mit der iCloud ganz sinnvoll.

Plumpsklo schrieb:

Du wirst dich schnell zurecht finden, die Apps haben sehr gute Qualität, das OS ist intuitiv und absolut schnell. Und sollte mal etwas sein mit dem Gerät, dann hilft dir Apple weiter.

Ob iOS oder Android bleibt Geschmackssache.

Mir wichtig ist: Updatesupport über einen längeren Zeitraum um sicher im Inet unterwegs zu sein, gute Apps, stabiles und schnelles OS, guter Support seitens des Herstellers und reichlich Zubehör für mein gekauftes Gerät.

Und da bleibt nur das iPhone mit iOS.
Das iPhone war ja auch im Jahr 2007 das allererste Smartphone auf dem Markt. Habe es damals auch schon immer angetestet, und es hat mir damals schon gefallen. ;)

Da war es allerdings noch zu teuer, und Smartphones waren da sowieso noch nicht so beliebt.

Tupac-7 schrieb:
Das iPhone war ja auch im Jahr 2007 das allererste Smartphone auf dem Markt.

Dann haben wir aber ne unterschiedliche Auffassung von einem „Smartphone“. Denn schon lange vor dem iPhone habe ich mit nem Communicator und nem halben Dutzend WM Geräte gearbeitet...

Tronix schrieb:
Dann haben wir aber ne unterschiedliche Auffassung von einem „Smartphone“. Denn schon lange vor dem iPhone habe ich mit nem Communicator und nem halben Dutzend WM Geräte gearbeitet...

Das waren zur damaligen Zeit "Smartphones", diese haben aber mit den jetzigen Smartphones nicht wirklich viel gemeinsam. Wie Jobs schon sagte, wirklich smart waren sie nicht :D

Ich glaube, das kann man garnicht wirklich an Fakten fest machen. Das ist eine Glaubensfrage.
Du machst mit beiden nichts falsch. Das musst du wohl aus dem Bauch raus entscheiden.

Zurück
Oben