iPhone 14 pro, Samsung Galaxy 23 oder Pixel 7 Pro ?

xathlon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
108
Guten Tag :)

Ich besitze momentan das I phone 11 pro,
Mich stört der Akku, kein 5G und es ruckelt ab und an bei gewissen App’s.

Spiele mit dem Gedanken mir das Google Pixel 7 Pro, IPhone 14 Pro oder (Februar 2023) Samsung Galaxy 23 Ultra zu kaufen.

Mir ist es egal ob Android oder IOS hab auf beiden Erfahrungen gesammelt…

Mir ist nur das Designe, Hardware und Akku-Laufzeit wichtig…

Ich tendiere auf das Pixel 7 Pro hab aber keine Erfahrung mit Google Smartphones sammeln können.

Mich würde interessieren was ihr so denkt :)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zwei von drei der genannten Geräte existieren noch gar nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Sorry, aber wie sollen wir jetzt zwei noch gar nicht existierende Smartphones bewerten? Das ist doch Blödsinn so. Kann sein, dass Google oder Samsung totalen Mist bei der Hard- oder Software bauen.

Edit: Abseits davon ist Design Geschmackssache und Benchmarks/Akkulaufzeit kannst du einfach in jedem Test nachlesen.
 
Was für eine Kapazität hat den dein Akku noch? Wenn dieser bereits am Ende ist, wäre ein Tausch hier unterm Strich deutlich billiger. Einstellungen lange gedrückt halten, dann auf Batterie und Batteriezustand. 5G ist meiner Meinung nach sowieso überbewertet und aktuell noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held, Unioner86 und Conqi
xathlon schrieb:
Mich stört der Akku, kein 5G und es ruckelt ab und an bei gewissen App’s.
aus interesse: was erhoffst du dir von 5g? Ich meine yayyy SDN ist cool und so, aber in den nächsten jahren wirst du da keinen unterschied für dich wahrnehmen

welche apps ruckeln bei was?
Du willst ein 2000 euro handy kaufen, hast aber eigentlich keine anforderungen die sowas fordern..
2 der geraete gibt es nicht.

Ultra oder Pro im namen scheint wichtig zu sein?
 
xathlon schrieb:
Das Phone kam 2019 auf den Markt. Ist deins also 3 Jahre alt? Wenn ja, je nach Gebrauch kann da der Akku schon"platt" sein.
xathlon schrieb:
Dann kauf dir beim iPhone das entsprechende Max-Modell. Ich habe das 14 Pro Max und die Akkulaufzeit ist in meinen Augen überragend.
xathlon schrieb:
Mir ist es egal ob Android oder IOS
Wenn Android, dann würde ich persönlich nur Google kaufen.
 
Danke erstmal für die Antworten…

Schon klar das die 2 Smartphones noch nicht erschienen sind.

Ich habe Halt quasi seit I phone 8 keine Erfahrung mehr mit Samsung, Xiamoi oder anderen handys sammeln können.

Mich würde interessieren was mit Abstand die beste Kamera, Hardware und Akku Leistung hat.

Battery Zustand liegt bei 80% fühlt sich aber irgendwie nicht so an hm
 
madmax2010 schrieb:
aber in den nächsten jahren wirst du da keinen unterschied für dich wahrnehmen
Wenn 4G am Standort überlastet ist, dann schon. Der Vorteil von 5G ist aktuell nicht, dass es etwas besser kann, sondern, dass es dort so schön leer ist. Irgendwie ein bisschen mit 2.4 und 5 GHz WLAN vergleichbar.
 
xathlon schrieb:
Battery Zustand liegt bei 80% fühlt sich aber irgendwie nicht so an hm
80% ist ja auch nicht mehr gut.

xathlon schrieb:
Mich würde interessieren was mit Abstand die beste Kamera, Hardware und Akku Leistung hat.
Dazu gibt es zahlreiche unabhängige Tests. Natürlich nur zu Smartphones, die bereits auf dem Markt sind.
Um es aber abzukürzen: Alles in einem wirst du nicht finden.
 
xathlon schrieb:
Battery Zustand liegt bei 80% fühlt sich aber irgendwie nicht so an hm
Damit gilt der Akku als platt.
 
xathlon schrieb:
Battery Zustand liegt bei 80% fühlt sich aber irgendwie nicht so an hm
Der Akku ist am Ende. Hol dir einfach einen neuen, am besten bei Apple und du kannst das Gerät weitere 2 Jahre nutzen.
 
xathlon schrieb:
Mich würde interessieren was mit Abstand die beste Kamera, Hardware und Akku Leistung hat.
Und wie viele Tests hast du schon gelesen, dass du diesbzeüglich noch Fragen offen hast? Die gibt es ja sogar hier bei Computerbase direkt zum S22 Ultra und Pixel 6 Pro. Zum 23er bzw. 7er wird es sie dann auch geben.
 
Also ich gehe immer in einen Elektronik Markt und nehme die Geräte in die Hand.

Ich nutze aktuell ein Pixel 6 Pro und will vorerst nie wieder etwa anderes nutzen. Ja, Fingerabdrucksensor und so. Das ist inzwischen gefixt. Am Ende entscheide ich über den Preis. Sind die Preise von Apple gerechtfertigt? Sicher nicht. Da sind ein paar hundert Euro Statussymbol für das Kaffeehaus dabei. Wer es braucht und bezahlen will, bitteschön. Einen validen Grund gibt es jedenfalls nicht dafür. Es sind selbstredend geile Geräte, setzen aber auf eine proprietäre Umgebung auf. Schon deshalb fiele mir nicht ein, ein Appletelefon zu kaufen.

Bei einem Google Phone, kann man auch schon mal ein Custom ROM ausprobieren, obgleich das die meisten Nutzer nie machen. Ein Kaufargument ist natürlich das Vanilla Android bei den Telefonen von Google und keine verkorkste UI Samsung Version.

Man kann getrost alle kaufen, wenn sie denn da sind.

Hab gerade mal nach dem Vollausbau eines Apple 14 Pro Max geschaut. 2099,00€. Die haben sie doch nicht mehr alle. :lol:
 
Denke auch das Ruckeln sollte mit neuem Akku wieder weg sein. 5G nun ja ich habe es zu 90% aus. 😉
Applepreise leider echt unschön geworden unser aktuell schwache Euro worden weiter verschlimmern.
 
Wenn Du ein iPhone 8 hattest und jetzt iPhone 11 Pro hast, würde ich bei Apple bleiben. Ich habe auch mal ein Jahr von Apple auf Android gewechselt - war nicht so toll (damals der Vorgänger der Pixels, das Nexus 4, an sich ein klasse Handy..) An sich reicht wohl auch ein Akkutausch (ich habe noch das XS, also den Vorgänger von Deinem und merke noch keine Einschränkungen (Akku hat noch 90%)), aber ein iPhone 13 Pro Max oder 14 Pro Max würde dann natürlich auch wieder für weitere 4-5 Jahre reichen..
 
Wurstfach schrieb:
Ein Kaufargument ist natürlich das Vanilla Android bei den Telefonen von Google und keine verkorkste UI Samsung Version.
Ansichtssache. Ich bin mittlerweile wegen dem Fold bei Samsung gelandet und mit Stock Android könnte man das halt komplett vergessen.
OneUI läuft aber auch auf normalen Telefonen durchweg sehr performant und bietet gleichzeitig viele nützliche Einstellungen und Features, die man bei Stock Android nicht kriegt. Für mich persönlich wird Vanilla Android immer weniger zum Pro- und immer öfter zum Contra-Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConqiFanboy
Wurstfach schrieb:
Hab gerade mal nach dem Vollausbau eines Apple 14 Pro Max geschaut. 2099,00€. Die haben sie doch nicht mehr alle. :lol:
"Vollausbau" bedeutet 1 TB Speicher. Wie viel hat das 6 Pro maximal? 256 GB?
Klar. 3/4 mehr Speicher rechtfertigen sicher keine 1.100 Euro Unterschied. Aber im Endeffekt: Ich find Android (nach wie vor) doof und iOS ist viel cooler. Dann bleibt halt nur Apple. Und dann bekomme ich den "Vollausbau" auch günstiger.
Ohne dabei btw. Google noch zusätzlich mit meinen Daten zu bezahlen. Und "Vanilla" ist Googles Android ja auch schon lange nicht mehr.
 
scooter010 schrieb:
Beratungsdiebstahl!!!!!!!!11111elf
Was? Und warum nicht zwölf?:D

Was soll ich darauf antworten? Äh.... vielleicht, ist vielleicht richtig?
Ergänzung ()

xathlon schrieb:
Spiele mit dem Gedanken mir das Google Pixel 7 Pro, IPhone 14 Pro oder (Februar 2023) Samsung Galaxy 23 Ultra zu kaufen
Du siehst ja anhand der Antworten, dass Du hier sicher keine valide Antwort bekommen wirst, sondern nur Meinungen. Du erlangst hier höchtens anekdotische Erkenntnis. Am besten Du liest einfach Testberichte und vergleichst diese mit Deinen Ansprüchen und technischen Erfordernissen. Der Eine findet Android doof, der Andere wird allein durch die Nennung des Namens Apple befremdlicherweise irgendwie erregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich hatte viele Jahre ein iPhone. 7 ,7 plus, 8 ,11,11pro,12 von all den Handys gefiel mir das 11 pro am besten.
Meine Frau nutzt es und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Aus Neugierde bin ich vor 3 Monaten zum Android Motorola g42 gewechselt.
Eigentlich sollte es im Dezember wieder iPhone werden.. aber Android läuft auch super und ist optisch schön.. so dass es zu 99% ein Google Pixel 7 wird.

Was ich damit sagen will, egal was man nutzt Hauptsache es erfüllt die Anforderungen.
In meinen Fall ist es eine gute Kamera und ein schnelles Arbeits Tempo.

Bis ich das Pixel endlich hier habe.. Trauer ich aber meinen 11 pro noch nach.

Evtl solltest du doch einfach einen neuen Akku verbauen und noch länger Spaß mit deinem jetzigen Telefon haben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben