IPhone 5 Ratenzahlung / Tarif?

crazypaddy

Banned
Hey Leute, ich bin auf schau nach nem neuen Handy und will endlich mal auf Apple umsteigen!

Jetzt ist die Frage wo ich das IPhone 5 am billigsten herbekomme mit Ratenzahlung oder mit sehr gutem Tarif von einem Anbieter? Hat da jemand schon was intressantes entdeckt?

Internet ist wichtig.. muss allerdings nicht unendlich groß sein.
SMS sollte man genügend zur verfügung haben
Telefonieren kommt eben aufs Netz an. Jenachdem kann man sich ja auch anrufen lassen.

Regards,

Also ich habe einen O2 Tarif (frag mich bitte grad nicht welchen) für 25 €.
100 Freiminuten (reicht mir persönlich völlig aus)
SMS Flat in alle Netze
Datenflat (Drosselung ab 1GB)
iPhone 5 16 GB über O2 My Handy für - ich glaube - 30 €

is aber bei der quasi unendlichen anzahl von unterschiedlichen tarifen echt unmöglich gescheit zu vergleichen. hab mich selbst auch lang schwer getan einen geeigneten tarif für mich zu finden und bin erstmal bei congstar mit ner mtl. kündbaren flat gelandet und will warten bis sich ein gescheiter tarif findet. deiner klingt echt gut. wäre für weitere infos (damit man den o2-berater festnageln kann) echt dankbar...

Derzeit bietet Apple im Online-Store ja eine 0%-Finanzierung über 24 Monate an, dort bekommst du ein unlocked-Gerät und hast dann die absoluter Freiheit was den Tarif angeht, von Prepaid bis Laufzeitvertrag.

Finde ich derzeit zumindest attraktiv. Beim Tarif kommts wie bereits gesagt stark drauf an was man wirklich braucht.

Das stimmt natürlich, sind halt nur teurer ;)

Edit: Mal zum Vergleich - Apple 679 Euro (24 Raten x 28,29€), o2-myhandy 769 Euro (49€ + 24 x 30€), sind halt schon 90 Euro die man für die Finanzierung bei o2 hinlegt bzw. 3,75 Euro im Monat

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch! Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Ich bin seit Jahren glücklich mit O2. Lediglich die Daten dürften schneller flutschen. Hier hat die Telekom in der Tat die Nase vorne.

Trifft zumindest für Hamburg zu und glaubt man den letzten Netz Tests - sind Telekom und Vodafone klar besser.

Bis vor kurzem war mein halber Freundes und Familienkreis bei O2. Min. 80% haben ihre Verträge gekündigt. Sicherlich gibt es Orte wo O2 gut ist, aber wenn man viel unterwegs ist oder in einer überlasteten Region wohnt würde ich nie wieder zu O2 oder EPlus gehen.

Also o2 läuft hier völlig OK ( Nutze unitymedia mobile übers 02 Netz ), Vodafone war etwas besser vom Netz, allerdings viiiiel zu teuer, kann jetzt für 5€ Monatlich 200MB versurfen, umsonst Unityfestnetz und handys anrufen ( also zuhause und Familie ) und Freiminuten braucht ich eh nicht, da zahle ich lieber je genutzter Minute und fertig. Wenn ich mal mehr traffic brauche weil ich weiß das ich viel unterwegs bin, gibts 1GB für 5€ extra. Die Familie hat das Unity Basispacket ( 0€, trotzdem frei inerhalb des Netzes ). Überigens alles mit 3 Monaten Kündigungsfrist und ohne Mindestlaufzeit.

Sorry wenn das jetzt völlig offtopic wurde, aber sollte man sich mal überlegen ob 39,xx - über 90€ im Monat im D1 oder D2 Netz wirklich nötig ist. Handy so kaufen und dann den deutlich günstigeren Vertrag kann sich da schnell rechnen.

Ähm. Tut mir leid das ich zwischen die Netzdiskussion platze :D Aber ich brauch immernoch Ratschläge wo man das IPhone 5 mit besten Vertrag der Ratenzahlung bekommt?

Lg :p

Die reine Finanzierung gibt's nicht günstiger als bei Apple.

Für den Tarif müssen deine Angaben schon konkreter sein was den Tarif angeht, genaues oder zumindest grobes Datenvolumen, SMS-Volumen,....

Die günstigste Variante derzeit ist wohl bei Base,49,- € Anzahlung und dann 24 Monate 30,- € Allflat und 500 MB Datenvolumen.

Musst Du halt nur gucken wie es bei Dir mit dem E-Plus Netz aussieht.

Da zahlt man aber monatlich noch weitere 25 Euro für das iPhone.

Ja,aber ist wohl die günstigste Möglichkeit an das iPhone zu kommen wenn man keine Kohle hat.

Hallo crazypaddy,

der Tipp von Feudalus ist gut. Die Zuzahlung ist gerade auf 49,- reduziert geworden. Wenn du mir deine PLZ postest, dann kann ich für dich das Netz checken...

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben