iPhone 5 teildefekt?

spee

Cadet 4th Year
Guten morgen,
Ich wollte von meinem Cousin das iPhone 5 kaufen, weil er generell nicht mit dem iOS zufrieden war und wohl eine Androiden will

Er sagte aber, ihm sei das iPhone schon hingefallen und man sieht auf der Rückseite auch 2-3 kleine Risse

Er sagte mir, eine reperatur würde bei Apple 200€ kosten
Angeblich wären die Lautsprecher betroffen

Allerdings konnte ich beim sperren und entsperren das typische Geräusch hören

Vorführ-Effekt oder sind die wirklich heile?
Wie kann ich feststellen ob die Lautsprecher selber oder gar die ganze Hauptplatine beschädigt sind?

Und gibt es irgendwo einem Händler bei dem man backcover für das iphone 5 bekommt?

Bei meinem 4er habe ich das bereits mehrere Male gemacht und konnte das immer bei Amazon bestellen

Aber für das 5er finde ich keine Brauchbaren Quellen

Danke schon einmal

guck mal auf youtube, da gibts meist videos wo handys in alle einzelteile zerlegt werden.

bei meinem motorola defy war mal der hörerlautsprecher kaputt, also den wo man das ohr zum telefonieren dranhält.
video geguckt, werkzeug bei ebay für 5€, lautsprecher für 4€ und war echt easy 15min bastelarbeit...

ob das bei deinem auch so leicht ist weiss ich nicht, aber tauschen kann man natürlich alles, brauchst halt mini werkzeug.
die lautsprecher zu testen wirste ja mit Sicherheit selbst hinkriegen

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem eigentlichen problem kann ich dir nichts sagen, aber wenn du bei deinem Iphone 4 schon mehrere male das Backcover gewechselt hast, dann solltest du dir mal die Umgangsweise mit einem (teuren) Smartphone überlegen.....

Na wenn dein Cousin dir sagt es hätte was an den Lautsprechern abbekommen wird er das ja schon festgestellt haben. Klingt doch so als is er ehrlich und das Teil bräuchte mal ne Überholung.
Ansonsten zur Feststellung ob die Lautsprecher ne Macke haben, ich möchte nich unfreundlich wirken aber wie wärs mal mit ausgiebig testen ? ;)

Ich mein wenns dein Cousin is, und dazu noch so ehrlich dann wird er dir das Gerät doch sicherlich erstmal leihen um zu sehen ob oder was genau die Defekte sind.

Je nachdem was sich bemerkbar macht würde ich mich dann nochmal selbst informieren, bei Apple und bei andern vertrauenswürdigen Reparaturstellen. Wobei ich hier keine Empfehlung geben kann, da ja doch sehr oft "beschissen" wird bzw. "Billigmaterialien" eingebaut werden.

Ist eben eine recht knifflige Angelegenheit genau zu bestimmen was (falls sich denn was bemerkbar macht) alles betroffen ist.

Könntest dann wie schon erwähnt im Netz/Youtube etc. etwas rumschauen wie man bestimmte Teile wechselt und dies in Angriff nehmen. Ob danach alles behoben ist wirst du dann feststellen.

Ist fast alles mit VIEL Feingefühl jedenfalls selbst austauchbar, habe bisher nur beim 3GS den Home-Button und Lichtsensor/Hörmuschel getauscht und muss sagen ich bin froh wenn ich sowas nicht nochmal machen muss.
Gerade die Flachkabel in solchen Geräten sind so sensibel dass sie schon ungeknickt bei zu großer "Biegung" den Geist aufgeben.

Also erstmal ausgiebig testen. Je nachdem was er verlangt schauen was das Teil gebraucht aber voll funktionstüchtig (eventuell bei einem Händler mit Garantie) kostet. Wenn dies nicht in Frage kommt -> informieren was es sein könnte und was ein wechsel kostet oder es eben auf gut Glück selbst versuchen.

Alles in allem meiner Meinung nach wenn man günstig wegkommen will mit ein wenig Glücksspiel verbunden was ich persönlich bei so einem Gerät dann doch nicht eingehen wollen würde.

Viel Erfolg :)

Bei youtube findest du doch jede Menge Anleitungen, hier zB youtube - iphone5 . Beim 5er ist der Unterschied, dass du das Handy nicht von hinten übers backcover öffnest sondern über das Display. Ich glaube das Backcover ist auch mit dem Rahmen fest verbunden, deshalb wird der Austausch des Backcovers nicht unbedingt einfach.

Geh zu Apple, zahl eine Pauschale ( um die 200 Euro ) und geh mit einem neuen iPhone heim.

Zurück
Oben