Virus auf mein altes Iphone 5

Agron20

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
5
Guten Abend auch allen,

Ich habe ein Iphone 5 dass ich Ewigkeiten nicht mehr benutzt hab da ich es nicht mehr bedienen kann.

Vorgeschichte: Ich war jung und hatte auf dem Handy meine ersten Schmuddel videos geguckt. Ihr kennt es alle sicherlich das wenn man auf dem Handy ist das sich ein neues Fenster öffnet wenn man z.B. auf Play drücken will. Nachdem ein neues Fenster aufgegangen ist und es irgendeine Live-Show seite war ist mein Handy Dunkel geworden und hat seitdem wie ein Gitter als Bild. Ich kann es selber nicht genau beschreiben. Das Handy funktioniert noch wenn man drauf rumtippt nur werden auf jedem Klick Fremdsprachen ausgesprochen und das ''Gitter'' geht nicht mehr weg.

Meine Frage ist jetzt kennt ihr so ein Problem und wisst ihr was es ist oder wie man es wegmachen kann. Am besten wäre natürlich immer wenn die daten noch bestehen bleiben Fotos/Videos etc.

Ich habe dazu ein kleines Video aufgenommen und packe noch ein Bild rein.

LG Agron
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-03-18 at 00.20.18.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-18 at 00.20.18.jpeg
    316,8 KB · Aufrufe: 270
  • WhatsApp Video 2023-03-07 at 22.55.37.mp4
    5,3 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Das mit der Tastenkombination funktioniert leider nicht. Es kommen immer wieder die Gitter. Habe das handy mal am PC angeschlossen und screenshots gemacht damit ich sehe was im Hintergrund abgeht und anscheinend bin ich im Menü wenn man das Handy neu Einrichten will. Aber egal wie ich das versuche ich komme dort nicht mehr raus.

@madmax2010 Danke dir für den Link. Ich denke mal das ist ein Display/Hardware Schaden und versuche nochmal zu einem Apple Store zu gehen damit.
 
sieht für mich einfach nach einem defekten Display oder defektem Flachbandkabel aus. Bei dem Alter und außerhalb des OS-Supports ist das einfach eine Sache für den Entsorger

Mit "Virus" hat das nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und Dr. McCoy
@rg88 Guten Morgen, Ich muss dazu sagen das, dass Handy für jetzt alt ist ja aber ich das problem nach einem Jahr Release schon hatte und nach einem Jahr für ein neues Handy ist es schon komisch ein schaden mit einem Kabel zu haben wenn man damit nicht unbedingt im Sandkasten spielt oder runterwirft. Aber ja danke dir für die Antwort ich versuch das mal durch die alte ICloud ob ich da noch was drauf habe oder retten kann.
 
Agron20 schrieb:
aber ich das problem nach einem Jahr Release schon hatte und nach einem Jahr für ein neues Handy ist es schon komisch ein schaden mit einem Kabel zu haben wenn man damit nicht unbedingt im Sandkasten spielt oder runterwirft.
Dann lässt man das eben reparieren, wäre wahrscheinlich noch Garantie gewesen
 
ist der Homebutton verklebt? Vllt „Feuchtigkeitsschaden“ heut sind die Teile ja Spitzfest :freak:
 
Agron20 schrieb:
und nach einem Jahr für ein neues Handy ist es schon komisch ein schaden mit einem Kabel zu haben wenn man damit nicht unbedingt im Sandkasten spielt oder runterwirft.
Ein Handy kann auch schadhaft sein direkt nachdem man es ausgepackt hat. Es gibt keine Garantie dafür dass ein fabrikneues Gerät die ersten Jahre komplett fehlerfrei läuft. Sowas passiert halt und wenn dem so ist, tauscht man es um oder lässt es reparieren. Dafür gibt es die Herstellergarantie und/oder gesetzliche Gewährleistung.
 
Zurück
Oben