Iphone 5c Sim-Karte ungültig

Silencex

Newbie
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen ein Iphone 5c gekauft. Dann habe ich mir eine nano Sim Karte von Netzclub bestellt, die dann 1 Woche später auch da war. Ich habe sie freischalten gelassen aber ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung Sim-Karte ungültig wenn ich sie einlegen. Die karte ist nicht beschädigt, denn den Pin kann ich ja eingeben.. Habe beim Netzbetreiber X mal angerufen und die haben mir gesagt das die Sim karte ordnungsgemäß freigeschalten wurde und sie mir nicht weiterhelfen können. Der Kundendienst von Apple kann mir auch nicht weiterhelfen, da das Gerät in ordnung ist. Keiner weiß wie ich diesen Fehler beheben kann.

Ich habe die Sim Karte eines Freundes zum Testen eingelegt und diese wird angenommen...

Ich möchte auch keine andere Sim-Karte von einem anderen Anbieter, weil ich für diese Nano sim 10 euro gezahlt habe un auch noch Guthaben und eine Internet Flat drauf ist.

Hier die Fehlermeldung detailierter:

SIM-Karte ungültig

Die derzeit in diesem Iphone installierte Sim-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird- Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen Sie eine andere Sim-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von ihrem Betreiber entsperrt wird.

Vielen Danke für Antworten!

Hat Dein Freund eine SIM-Karte vom gleichen Anbieter ? Ansonsten ist der Fehler doch recht eindeutig.....der Anbieter bzw. die Karte vom Anbieter wird nicht unterstützt. Klar, für den Anbieter ist die Karte ok, für Apple ist das iPhone ok, laufen halt nur nicht zusammen, nennt sich normalerweise Simlock. Finde ich jetzt nicht besonders geheimnisvoll oder ?

MfG

Welches Netz hatte dein Freund?

Wird wohl oder übel ein Simlock sein. Wo hast du das Gerät gekauft?

Weder Apple noch der Netzbetreiber hat nach einem Simlock gefragt bzw. erwähnt?
Das nenn ich qualifizierten Support! :D

Soweit ich weiß haben die neuen iPhones alle keinen Simlock, aber Geräte von Vodafone haben einen Netlock.

Wenn die Karte von jemand anderem funktionierte, dann hat das iPhone einen Netlock, d.h. kann nur mit Karten von eben diesem Provider benutzt werden.
Nach zwei Jahren kannst du es entsperren.

Sive schrieb:
Soweit ich weiß haben die neuen iPhones alle keinen Simlock, aber Geräte von Vodafone haben einen Netlock.
Dachte ich auch, aber laut Wikipedia ist Netlock eine Unterart des SIM-Locks...

JamesFunk schrieb:
Vielleicht mal nen jailbreak machen...
Das hat damit erstens nichts zu tun und zweitens gibt es überhaupt schon einen?

Das Handy ist SIMLOCK FREI ...
Ergänzung ()

Media Markt.
Simlockfrei

Mein Freund hat vodafone
und ich netzclub (gehört zu o2)

Na offensichtlich nicht. Oder der Händler hat den Begriff anders ausgelegt, d.h. wie schon geschrieben zwar keinen SIM-Lock, aber einen Netlock, d.h. es wird keine bestimmte SIM-Karte, sondern ein bestimmter Anbieter (T-Mobile, Vodafone, ...) benötigt.

Wo hast du das iPhone her?

Hab das Handy im Media Markt gekauft, die haben mir dort auch gesagt das es SimLock frei ist

Na dann geh zu Media Markt, gib das iPhone zurück und kauf ein netlock-freies direkt bei Apple.

Es gibt keine iPhones mit SimLock deswegen hat Mediamarkt es dir auch als SimLockfrei verkauft. Bei einem SimLock kannst du NUR EINE EINZIGE Simkarte benutzen. Sonst keine auf der Welt.

Allerdings gibt es ein Netlock. Das heißt, das iPhone ist nur mit einem Netz benutzbar. Bei dir eben Vodafone. das hat dir Mediamarkt verschwiegen.