IPhone ohne Sim Karte aktivieren?!

Omicron_003846

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
61
Hallo lieber Forum,

Ich habe ein IPhone 4 von einem Freund bekommen.Welches ich einrichten möchte jedoch zeigt mir der Screen keine Liste mit verfügbaren Netzwerken sondern nur den Schriftzug „Mit iTunes verbinden“ an . Wenn ich das auch tuhe, spuckt mir iTunes eine Fehlermeldung aus worin steht: „Es gibt ein Problem mit ihrem iPhone, bitte melden sie sich beim Kundendienst.“ Nun habe ich ein Programm gefunden welches 3uTools heißt womit letztendlich die Aktivierung erfolgt, jedoch dann aber eine Fehlermeldung gibt in der es steht dass das IPhone eine defekte SIM-Karte enthält…Doch es ist ja noch nicht mal eine drinne . Falls mich jetzt welche fragen warum ich nicht eine SIM-Karte von einem Freund mir kurz leihe… bitte welches Handy hat heutzutage noch Micro-SIM die haben doch alle Nanosim genauso wie mein Haupthandy und in den Tray passt ja nur eine Micro-SIM also kein Erfolg. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das IPhone ohne SIM Karte zu aktivieren?

Schonmal vielen Dank im Voraus
Marc
 
1.) Apple hat einen Kundendienst. Der ist echt gut - gerade was solche Dinge angeht. Die Hilfeseiten helfen da auch schon sehr weiter. Einfach mal Google entsprechend füttern

2.) Witzigerweise versenden die Mobilfunkanbieter die SIMs heute nach wie vor noch als Micro- teils sogar als "Standard"-SIM wo man dann die benötigte Größe entsprechend rausbricht. Noch witziger: Es gibt sogar Adapter, um quasi aus einer nano-SIM wieder eine Mikro-SIM zu machen :)

Was möchte man mit einem iPhone 4, ein Gerät, dass März 2014 das letzte Update bekommen hat, noch im Netz. Daran könnte btw. auch liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Goltz und bit_change
Omicron_003846 schrieb:
und in den Tray passt ja nur eine Micro-SIM also kein Erfolg.
Die Nano-SIMs müssen allerdings stets aus größeren SIM-Formaten herausgebrochen werden. Einfach dazu die Nano-SIM wieder in diese größere Ursprungsfassung hineindrücken und dann die Micro-SIM einsetzen.

Für Test- und Ausweichzwecke kann es sich zudem lohnen, eine kostenfreie, stets aktive Netzclub-SIM in der Schublade vorzuhalten:
https://www.netzclub.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Omicron_003846 schrieb:
bitte welches Handy hat heutzutage noch Micro-SIM die haben doch alle Nanosim
Naja, alte Handys. Warum sollte ein iPhone aus dem Jahre 2010 in 2023 plötzlich andere SIM-Karte haben? Das iPhone 4 war übrigens das erste iPhone mit Micro-SIM.
 
Warum sollte man ein iPhone 4 noch in Betrieb nehmen?
Da läuft keine aktuelle App (kein Whatsapp!) mehr drauf, das 3G-Netz wurde abgeschaltet und 4G/LTE kann es noch nicht.
D.h. außerhalb vom WLAN gibt es nur noch Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Sephe schrieb:
Warum sollte man ein iPhone 4 noch in Betrieb nehmen?
Da läuft keine aktuelle App (kein Whatsapp!) mehr drauf, das 3G-Netz wurde abgeschaltet und 4G/LTE kann es noch nicht.
D.h. außerhalb vom WLAN gibt es nur noch Edge.
Ich wollte es als ipod Touch benutzen um YT oder so einfach mal so anzuschauen.
Dr. McCoy schrieb:
Die Nano-SIMs müssen allerdings stets aus größeren SIM-Formaten herausgebrochen werden. Einfach dazu die Nano-SIM wieder in diese größere Ursprungsfassung hineindrücken und dann die Micro-SIM einsetzen.

Für Test- und Ausweichzwecke kann es sich zudem lohnen, eine kostenfreie, stets aktive Netzclub-SIM in der Schublade vorzuhalten:
https://www.netzclub.net/
Bin Minderjährig und Vertrag meines hauphandys bezahlt meine Mutter...
kachiri schrieb:
1.) Apple hat einen Kundendienst. Der ist echt gut - gerade was solche Dinge angeht. Die Hilfeseiten helfen da auch schon sehr weiter. Einfach mal Google entsprechend füttern

2.) Witzigerweise versenden die Mobilfunkanbieter die SIMs heute nach wie vor noch als Micro- teils sogar als "Standard"-SIM wo man dann die benötigte Größe entsprechend rausbricht. Noch witziger: Es gibt sogar Adapter, um quasi aus einer nano-SIM wieder eine Mikro-SIM zu machen :)

Was möchte man mit einem iPhone 4, ein Gerät, dass März 2014 das letzte Update bekommen hat, noch im Netz. Daran könnte btw. auch liegen
Hab schon auf Google geschaut doch alle Lösungsmöglichkeiten haben nichts gebracht. Auch beim Kundendienst hilft mir niemand weiter...
 
Omicron_003846 schrieb:
Ich wollte es als ipod Touch benutzen um YT oder so einfach mal so anzuschauen.
Glaub mir das wird bei so einem alten Gerät keinen Spaß mehr machen und dann noch auf den Taschenrechner Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Dr. McCoy schrieb:
Die Nano-SIMs müssen allerdings stets aus größeren SIM-Formaten herausgebrochen werden. Einfach dazu die Nano-SIM wieder in diese größere Ursprungsfassung hineindrücken und dann die Micro-SIM einsetzen.

Für Test- und Ausweichzwecke kann es sich zudem lohnen, eine kostenfreie, stets aktive Netzclub-SIM in der Schublade vorzuhalten:
https://www.netzclub.net/
Darf man die Netzclub sim auch schon mit 15 bestellen oder muss man dafür 16 sein? Habe noch ein IPhone 6s ohne Sim was ich noch gerne benutzen würde...
 
Omicron_003846 schrieb:
Ich wollte es als ipod Touch benutzen um YT oder so einfach mal so anzuschauen.
Das wird nicht funktionieren:
Youtube-App:
Kompatibilität iPhone Erfordert iOS 14.0 oder neuer.

iPhone 4:
iPhone ModellModelljahrUrsprüngliches iOSHöchstes iOS
iPhone (1. Generation)2007iOS 1.0iOS 3.1.3
iPhone 3G2008iOS 2.0iOS 4.2
iPhone 3GS2009iOS 3.0iOS 6.1.6
iPhone 42010iOS 4.0iOS 7.1.2
 
Omicron_003846 schrieb:
Darf man die Netzclub sim auch schon mit 15 bestellen oder muss man dafür 16 sein?
Man muss mindestens 16 sein

Screenshot_20230716_151219.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omicron_003846 und Dr. McCoy
Oder aber einen phösen Jailbreak verwenden. Sicher gibt es für das Gerät einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und Omicron_003846
Es gibt günstige 10 oder 11 iPhone. Das 4 kann in die Schublade. In 20 Jahren bekommst du bestimmt noch ein paar Euro dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben