iPhone 5s kommt in kein W-LAN

A

AppZ

Gast
Moin,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 5s.

Ich habe ein W-Lan und kann das iPhone mit diesem nicht verbinden. Sobald ich beim iPhone auf verbinden klicke, wird direkt angezeigt, das keine Internetverbindung aufgebaut werden kann und ich doch den Router oder das Modem neustarten soll, was natürlich auch nicht hilft. Da alle anderen Geräte ohne Probleme am W-LAN funktionieren gehe ich davon aus das am iPhone liegt.

-> Problem ist das das iPhone unter den Geräten am Router nicht gelistet wird, auf dem iPhone selber sehe ich, das es nur eine 169.... IP bekommt.

Da ich das Zusammenspiel zwischen iPhone und Router testen wollte, habe ich hinter den Unitymedia-Router einen Asus Router gehangen, der jetzt 2 W-Lan's ausstrahlt (einmal 2,4Ghz und einmal 5Ghz). Auch hier das gleiche Spiel, alle anderen Geräte kommen ohne Probleme mit den W-Lans's klar, nur das iPhone 5s zickt rum. Das Fehlerbild ist das gleiche, das Gerät bekommt keine IP, sobald ich auf ein W-LAN klicke wird unmittelbar angezeigt das dieses W-LAN keine Internetverbindung bietet und auf dem Router wird das Gerät zu keinem Zeitpunkt gelistet.

Setze ich aber die Netzwerkeinstellungen des iPhone 5s zurück, funktioniert jedes W-Lan für ca. 24h. Es wählt sich normal in das W-LAN ein, bekommt eine IP und man kann ohne Probleme surfen. Nach 24h verbindet es nicht mehr und der oben beschrieben Fehler tritt auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
AppZ
 
da unterschiedliche netzwerke betroffen sind bleibt nur noch eins

daten sichern und über itunes neu wiederherstellen und als neues gerät konfigurieren
 
Keine Ahnung woran das liegen könnte, hatte mit einem iPhone 5S das gleiche Problem. Habs per iTunes wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert, also ohne Backup und seitdem nie wieder das Problem gehabt.
 
Zurück
Oben