iPhone 5s / Lohnt sich AppleCare + für mich ? / Gebrauchtpreise in einem Jahr ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
So und meine zweite Frage, was glaubt ihr kostet das 5S nach 1nem Jahr. ? Ich will hier jetzt kein Glaskugelgequatsche hören ?

iPhone 5s 16GB bei Rebuy bis zu 590€
iPhone 5 16GB bei Rebuy bis zu 407€

So da Rebuy schon ziemliche Halsabschneider sind aber bei Ebay die Geräte für die gleichen Preise weggehen, glaubt ihr das iPhone 5s kostet nach einem Jahr das vergleichbare ?

In einem Jahr ist in einem Jahr und die geräte dann wiederum 1 jahr länger auf dem Markt und.....Glaskugelgequatsche willst ja keins, also wird es auch keine Antwort geben. ;-))

Zu applecare...

Gab da mal paar Meldungen zu

http://www.business-netz.com/Recht/...erem-Wettbewerb-mit-AppleCare-Protection-Plan

http://www.zdnet.de/88125628/eu-justizkommissarin-kritisiert-apples-garantiepolitik/

allerdings über 1 Jahr her, ging wörtlich wohl um die Nichtaufklärung bzgl. gesetzlicher Gewährleistung, dort hast Du aber nach 6 Monaten für 1,5 Jahre Rest die Beweislastumkehr und das dürfte schwer werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das normale Care bei meinen iPods und meinem Macbook und es hat schon richtig viel Geld gespart, gerade als mein iPod mal einen Fehler hatte nach 1,5 Jahren und mein Netzteil vom Macbook nach 2 Jahren kaputtging. Hab ihn aber günstiger erworben. Würde ich auch immer wieder machen.
Manchmal steckt man einfach nicht in der Technik drin. Mit Care+ hab ich mich jedoch wenig beschäftigt.

Ich bin dagegen
Falls dein iPhone kaputt gehen sollte, kannst du es ja auch so reparieren lassen, das kostet beim Display Bruch um die 150€, d.h. selbst wenn dein Handy in dem 1 1/2 Jahren einen Display Bruch haben wird, (was nach deinen Schilderungen eh unwahrscheinlich ist), kommst du mit Apple Care noch teurer Weg!

Zur ersten Frage:
Bei Ebay gehen die iPhone 5 für gute 400€ weg, wüsste nicht warum das beim iPhone 5s in einem Jahr anders seien sollte!

Und noch ein wichtiger Tipp:
ich würde dir davon abraten ein iPhone mit 16GB zu kaufen, du wirst nämlich sehr schnell an deine grenzen kommen!
Die Fotos sind sehr groß geschweige denn Videos, und die Apps sind dank Retina Display auch deutlich größer geworden
deswegen kauf keines in 16GB! zumal der Preisunterschied sehr gering ist, da die 32GB Versionen nicht so schnell im Preisverfallen

Der Wichtige Tipp ist irrelevant, wie schon gesagt, es ist seit dem 11.10 mein eigen und mir reichen die 16GB.
Ergänzung ()

Aber vielen dank zu deiner Sicht zum Apple Care service.

Meinst du der Moderator Green Mamba hat diesen Thread versehentlich geschlossen?
Wie dem auch sei, dieses Thema ist für dich hier erledigt.

Zurück
Oben